bin ich bereit für meinen ersten hund??

• jap 108 im jahr also 9 im monat für den landkreis reutlingen. ist im bundesvergleich unter dem durchschnitt... :)

• Hallo,

ich bin auch noch Schülerin & hab heuer meinen ersten Hund "gekriegt". Ich kann dir nur sagen es kommt ein Haufen Arbeit auf dich zu, hab meine aus dem TH gerettet ..
    Jetzt hätt ich ne Frage warum ausgerechnet ein Welpe ? :???:
    Es gibt soviele tolle Hunde aus dem TH oder Hunde die aus einer Tötungsstation geretten worden sind..

lg ellaa

• ch kann mir echt vorstellen dass es verdammt stressig wird, vor allem mit der erziehung, dem stubenrein usw.

ich glaube es gibt mehrere entscheidende nachteile bei hunden im tierheim:
    1. über hunde aus dem tierheim ist meistens nur sehr wenig bekannt: oft fehlt das genauer geburtsdatum, da die hunde einfach eiskalt ausgesetzt wurden. des weiteren kann man auch davon ausgehen, weder einen familienstammbaum noch irgendwelche zertifikate über verhaltensstörungen
    oder gentypische fehler wie eine fraktur am hüftgelenkknochen, was bei goldenen leider sehr häufig der fall ist.
    2. des weiteren sind werdne diese hunde von keinem verein offiziell anerkannt, womit man in manchen hundesportvereinen nicht an bestmiiten aktionen teilnehmen kann.
    3. durch das extreme trennen der hunde von ihrem vorrigen herrchen kommt es nicht allzu selten zu aggressiven nachhaltigen attacken des hundes wie unkontrollierte aggressivität gegenüber anderen hunden,
    beiszwang oder anderen störungen.

jedoch kann ich es nur unterstützen, dass du ein hund aus dem tierheim nimmst, da ich weiß wie überfüllt und dankbar sie für jeden abgenommenen patienten sind.