bin ich bereit für meinen ersten hund??

• ja natürlich wird mein vater den hund kaufen und auch den vertrag mit dem
    hund abschließen, er ist dann offiziell nat. halter des hundes, wird diese jedoch dann mir übertragen.
    ja wie oft haben meine eltern bereits diese fragen mir gestellt.
    was ist mit schule freizeit deinen kumpels??
    ich glaube ich habe mir jetzt bereits wochen/monatelang darüber den kopf zerbrochen wie ich dies managen werde und ich glaube ich bin bereit diese verantwortung zu übernehmen. zur hilfe stehen mir noch 2 freundinnen aus der nachbarschaft, die beide 2 größere hunde haben, mit denen ich dann später auch gemeinsam gassi gehen könnte. jetzt denkt aber nicht dass ich mir den hund nur kaufen möchte, weil die anderen auch einen haben.
    das ist eine lange und vor allem gut durchdachte entscheidund die schließlich von innen heraus getroffen wurde.

• Wenn du meinst du kriegst des alles unter einen Hund & du dir bewusst bist was das für Arbeit wird- Bei Regen Gassi , schlaflose Nächte in der Anfangszeit oder wenn der Hund mal krank ist & deine Familie 100% hinter dir steht - spricht wohl nichts dagegen.
    Allerdings würd ich doch nochmal überlegen ob die nächsten Sommerferien nicht doch besser geeignet sind als die Weihnachtsferien.. So hättest du auch noch etwas Zeit zum Bücher lesen & um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Dass du einen Hund willst nur weil deine Nachbarin einen hat, hatte ich nicht gedacht, meine Schwester hat auch einen und ich wollte meinen nicht nur weil sie einen hat.. ;)

lg ellaa

• hey... puh ja also wie gesagt ich mach das aus liebe zum tier....
    ja du hast recht...die ganzen anschaffungen dauern wahrsch. noch.
    was jetzt noch ansteht sind:
    1. raum einrichten für den hund evtl. renovieren
    2. garten so einrichten dass der hund nicht abhauen kann....
    3. familienmitglieder über die details informieren, wie es dann ablaufen wird und was aucvh sie tun müssen...

VIELEN DANK nun für alle antworten !! ihr seit echt spitze :)
    ich werde mich glaube ich für einen rüden entscheiden:
    habt ihr einen tipp für einen schönen namen? ich habe an etwas ausgefalleneres gedacht :DD

• Ja da würde ich auf jeden Fall zu den Sommerferien tendieren..
    Allerdings versteh ich das mit dem Raum immer noch nicht, möchtest du deinen Hund nicht im Haus oder deinem Zimmer haben ? Bettchen rein fertig:)
    Das mit dem Garten ist auf jeden Fall wichtig, und das mit der Familie auch..

Guck mal hier für Hundenamen: http://www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_a.htm

lg ellaa

• ja du überzeugst mich langsam immer mehr..also das mit den sommerferien
    ist gebongt.....mhmhmh das zimmer dort wäre direkt neben meinem ich kann
    es für ihn ja zum toben und spielen benutzen, dass er dort seinen ganzen kram rumliegen hat, aber bei mir schläft..
    danke dir ^^

• Find ich prima dass du dich überzeugen lassen hast. :D
    & des mit dem Zimmer zum toben ist eig. ne super idee nie wieder aufräumen wenn besuch kommt :lachtot:
    Wenn er dann mal da ist musst du aufjeden Fall Bilder reinstellen ;)

lg ellaa

• gerne doch :) heiße Benedikt Dorfner :DDD

wie alt bist du eich?
    falls dich intressiert xd:
    hanyd 015783603987 (aldi)
    lg bis dann ich geh jetzt off bb

• Zitat

gerne doch :) heiße Benedikt Dorfner :DDD

wie alt bist du eich?
    falls dich intressiert xd:
    hanyd 015783603987 (aldi)
    lg bis dann ich geh jetzt off bb

Habs gefunden :lachtot: , Noch was zum Schluss ich würde meine Handynummer nicht hier reinstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!