Der ganze Gehweg voller Hundekot - was tun?
-
-
ich glaube, ich würde dem ordnungsamt mal einen dezenten hinweis geben ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann deinen Ärger total verstehen. Bei uns war es auch ganz schlimm nach dem Winter. Der Schnee hat die vielen Haufen schön konserviert und die ganzen Wiesen in der Wohnsiedlung waren voller Sch....
Fands total widerlich! Ich nehme wenns dunkel ist sogar ne Taschenlampe mit, damit ich die Haufen auch finde (von meinem Hund, um sie weg zu machen).
Habe damals jedem Hundehalter bei uns erzählt wie widerlich das doch ist und ob sie nicht meiner Meinung wären. Wenn ich jemanden gesehen habe dessen Hund gerade seinen Haufen gemacht hat, habe ich ihm eine Kottüte von mir angeboten. Bei einigen hat es was gebracht und unsere Wiesen sehen wesentlich besser aus
Wenn das aber bei euch so ein Hauptweg ist, würde ich es auch über das O-Amt versuchen. Bringt sicherlich mehr als ein schild oder ein Gespräch. Viele Hundehalter sind was das angeht leider unbelehrbar, es sei denn es schmerzt im Geldbeutel :/
-
Hm, also ich muss sagen ... bei uns auf den Gassiwegen sieht man nur gaaaanz selten mal einen Haufen, dafür viele HH, die mit Tütchen herumlaufen.
Find ich klasse!!!! -
Zitat
Moin,
Ordnungsamt anrufen ist m.M. nach das Einzige was helfen kann.
Die sollten dort auch erstmal gründlich reinigen.Hunde nutzen ihre "Geschäfte" ja auch als Kommunikationsmittel - d.h. dort wo ein Rüde hinpieselt markiert der nächste bald drüber. (gilt eingeschränkt auch für den Kotabsatz).
Das bedeutet wenn dies dort mehr oder weniger ein Hauptweg ist wo täglich viele Hunde langlaufen bekommt man das nur halbswegs in den Griff wenn regelmässig gründlich gereinigt wird. Das Häufchensammeln allein würde nicht ausreichen.Yap, das denke ich auch.
Hier in unserer Strass gab es kürzlich ein ähnliches Problem, da viele Hundehalter ihre Hunde an die Hauswände pieseln und in Vorgärten kacken lassen. Ich war ziemlich frustriert, da wir für bessere Lebensumstände extra aus der Stadt in die Vorstadt gezogen sind. Ich tausche doch nicht Sperrmüll gegen eine Hundetoilette - no way!
Ich habe den Rasen GRÜNDLICH gereinigt und abgespritzt. Es befindet sich nun außerdem ein Behälter mit Kotbeuteln am Hoftor. Ich mag ja nicht zu den pingeligen Vorstädtern gehören, die dreimal täglich die Pflastersteine mit der Zahnbürste von Unkraut reinigen, aber man sollte sich doch ein bisschen Anstand bewahren - wie auch in der hier beschriebenen Situation.
Ich frage mich manchmal, verzeiht die Theatralik, wo Höflichkeit und Rücksicht geblieben sind. Es kann doch schlicht nicht wahr sein, dass ein Gutteil der Bevölkerung seinen Hund in Einfahrten, Straßen und Salatfelder scheissen lässt, andere Menschen ihren Müll (siehe Story von Schlaubi) der Witterung preisgeben und und und ... HALLO?
-
Was ich viel krasser fand, dass bei mir auf die Einfahrt, so ca. 10m vom Gehweg weg, hin geschissen hat :zensur:
Seitdem ist das Hoftor immer zu :|Den hätte ich echt nicht erwischen dürfen :zensur:
Gruß
Bibi -
-
Zitat
Ich muss sagen, dass ich mich gerade gestern über solch ein Schild geärgert habe.
Ich ging gestern einen Weg, den ich zuvor noch nie gegangen bin (Feldweg), da sah ich auf einer Wiese ein Schild stehen " Kein HUNDESCH**ßPLATZ, wertvolle Weide - bla bla"
Es ist klar, dass ich meinen Hund da nicht hinmachen lasse, aber ich weiß nicht wie oft ich über den Sommer hinweg in Pferdeäpfel getreten bin (in einen Hundehaufen hier in der Gegend nicht ein einziges Mal) und da werden auch keine Schilder aufgestellt. Gerade jetzt wenn es morgens wieder dunkel ist wenn wir das erste mal raus gehen, latsch ich fast jeden morgen in Pferdek***e, die mitten auf dem Weg liegt :/
Als ich gestern mit Hund an dem Schild vorbeigelaufen bin, hab ich mich als Hundehalter richtig schlecht gefühlt, obwohl mein Hund gar nichts damit zu tun hatte. Fühle mich mit solchen Schildern immer in meiner Eigenschaft als Hundehalter angegriffen, grade wenn sie noch so formuliert sind. Da denkt man, man ist seiner Umwelt ne Last, weil man nen Hund hat. (Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu sensibel)
Bei dir ist das natürlich eine andere Situation, auf einem Gehweg ist es eine riesige Sauerei. Meiner Meinung nach ist da auch das Ordnungsamt die richtige Ansprechmöglichkeit.
hallo liebe aussi,
solche schilder gibts bei uns im dorf auf den wiesen auch. das hat aber durchaus seine berechtigung. wenn die hunde in die wiese kacken die für futter gedacht ist, die kühe dann die hundekacke mitfressen können sie jämmerlich krepieren. von unseren bauern wurde das ca. 2-3 jahre regelmässig aufgestellt bis jeder wusste ooookay, DA darf hund nicht drauf. ist doch in ordnung.
und ich glaube es sollten sich auch nur die angesprochen fühlen die für die sauerei zustänig sind. DU also nicht
ich ärgere mich auch
auf unserem ortspromenadenweg am bach entlang. ohhh menno hundehinterlassenschaften wie bolle. ich lauf da auch entlang aber das hinweisschild -hundeklo pfeil 10 km-find ich lustig.
gruss petra
-
Zitat
(...) wenn die hunde in die wiese kacken die für futter gedacht ist, die kühe dann die hundekacke mitfressen können sie jämmerlich krepieren. von unseren bauern wurde das ca. 2-3 jahre regelmässig aufgestellt bis jeder wusste ooookay, DA darf hund nicht drauf. ist doch in ordnung. (...)
Da warst Du wohl schneller
Wollte ich auch schreiben - ich weiß das aber auch erst durch meinen Freund, dessen Opa eben Landwirt ist. Als Kinder sind wir immer mit Nachbars Hund auf die Felder gegangen
Aber ich denke auch, dass da fast nur reines In-Flagranti-Erwischen was bringt - mit nem netten Tüten-Angebot verbunden. Wobei ich die Flaggen-Idee auch ganz gut finde -
Tja, die Sache mit dem OA.
Hier, aufm Dorf, interessiert das schlicht niemanden.
Männe war dort (kennt jemanden persönlich bei der Gemeinde) und fragte aufgrund des Problems mal nach einem Mülleimer (sehr rar hier) an einer Kreuzung. Hatten schon die Überlegung, ob es vielleicht zu anstrengend ist, die Beutel zu tragen? :ironie:Antwort: Problem wär blöd, aber ein Mülleimer wär zu teuer!? Ja dann....
Mit auf Lauer legen ist auch keine Lösung, wir sehen einfach keinen! Und weiter im Feld (da wo wir üblicherweise spazieren - teils std.weise - gehen) sehen wir selten Hunde.
Anscheinend wackeln die meisten dreimal am Tag für 10 min. mit ihren Hund um den Block und fertig.
Und die, die ich kenne, haben Tütchen dabei.
Na, ich werd mir jetzt meinen Sohn schnappen und Slalom spazieren gehen....
-
Zitat
So dreiste Hundehalter, die ihren Hund auf Wege ka... lassen, werden durch Schilder oft auch nicht beeindruckt. Wirkungsvoller finde ich es, in jeden Haufen ein kleines rotes Fähnchen zu stecken.
Das haben bei uns auch welche gemacht(Also ich meine es waren nicht unsere Haufen, aber hier bei uns im Ort).
Ich fand's sehr gut, weil auch seeehr auffällig. -
Wenn ich mal bei uns im Ort gehe (sehr selten) dann ist das immer super angenehm, weil hier nämlich überall Tütenspender stehen und vor allem auch Mülleimer - das Ganze wirkt sich auch sehr angenehm auf die Gehwege aus, es ist kaum Hundekot zu finden
Und dann war ich bei Freunden im Ort unterwegs, Sommer, also nur Shirt und Rock an und dann - wirklich weit und breit kein Mülleimer - und dann lauf mal lecker ne Stunde mit nem Kackebeutel in der Hand durch die Gegend - da kann ich Leute durchaus verstehen, wenn da die Haufen liegen bleiben. Was anderes ist es natürlich, wenn man wirklich nur 5min geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!