Brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrung
-
-
Hallo,
seit 2 Jahren bin ich stolze Besitzerin einer superlieben Golden Retriever Hündin. Sie hat allerdings etwas gegen andere Hunde wenn ich mit Ihr Gassi gehe. Sobald sie einen anderen Hund sehe den sie nicht kennt erkenne ich sie nicht wieder. So ist extrem aggressiv an der Leine und ich kann sie kaum halten.
Jetzt hatte ich bereits eine Hundetarinerin für vier Einzelstunden da nur gebracht hat es überhaupt nichts.
Eine Arbeitskollegin hat mir von einem Hundetrainer in Zirndorf in der Nähe von Nürnberg erzählt, der wäre auf so ein Verhalten spezialisiert. Ich war auch schon auf seiner Internetseite, leider ist er super teuer. Er möchte 120 €für ein Vorgespräch und 65 € für eine Einzelstunde. Er heisst Frank Müller. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit ihm gemacht?Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße Frauke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
leider kann ich dir zu Frank Müller nichts sagen.
Ich wäre ja bereit, 65.- pro Stunde zu bezahlen, wenn er gut wäre, aber bei 120.- für ein Vorgespräch hört es bei mir definitiv auf.
Ich war auch bei einigen Trainern, aber keiner hatte solche Preise.
Sie waren alle qualifiziert, ausgebildet und haben regelmäßig Seminare besucht.Gruß
Leo -
Vielen Dank Leo, aber irgendwie bringt mich das auch nicht weiter. Ich bin sehr verzweifelt!
Nicht nur das ich die Hundetrainerin da hatte, ich war auch schon in drei Hundeschulen. Die haben aber abgewuncken als Sie meine Kleine an der Leine ausflippen sahen.Liebe Grüße Frauke
-
Hab auch schon absagen wegen meinem Rüden bekommen*g* .
Ist ja auch besser so wenn die ehrlich sind und sagen sie können da nicht weiterhelfen. So spart man wenigstens Geld.Änder doch den Titel, oder mach was neues auf, wo du nach Trainern in deiner Umgebung suchst die sich mit sowas auskennen.
Vielleicht haben sogar einige noch Erfahrungsberichte zu den Trainern. -
Hallo!
Lässt sie sich denn dann von nichta ablenken Futter Spieli? Nicht das du icht falsch verstehst, aber es geht hier ja "nur" um eine Leinenagression die kann man wohl bei jedem Hund beheben bzw einschränken. Der Schäfer meiner Schwiegereltern ist besonders schlimm, aber mit intensiven Training haben wir acuh das in den Griff bekommen.
-
-
Ich habe drei Goldies, meine jüngste Hündin ist auch so bzw. war so.
Hier jetzt mein Vorgehen in diesem Fall zu schildern wäre sehr lang.
Für jedes Verhalten gibt es einen Auslöser und einen bestimmten Abstand zum Auslöser, je näher der Auslöser umso intensiver das "Fehlverhalten".
Dir jetzt hier ein Therapie vorzuschlagen wäre reine Spekulation. Ich weiß nicht wie Du in den Situationen reagierst.
Ein guter Hundetrainer - psychologe berechnet für das Vorgespräch normalerweise kein Geld, er geht sozusagen in Vorkasse. Das heißt, ist er ein kompetenter Fachmann wird er Dich von seiner Methode überzeugen, Dir bereitwillig Auskunft geben, seine Methode ausführlich erklären und beschreiben und all Deine Fragen beantworten.LG
Jens -
Zitat
Hallo!
Lässt sie sich denn dann von nichta ablenken Futter Spieli? Nicht das du icht falsch verstehst, aber es geht hier ja "nur" um eine Leinenagression die kann man wohl bei jedem Hund beheben bzw einschränken. Der Schäfer meiner Schwiegereltern ist besonders schlimm, aber mit intensiven Training haben wir acuh das in den Griff bekommen.
Genau das was das Problem bei den Stunden mit der Trainierin. Sie hat es mit Futter und Spielzeug probiert, meine Maus hat aber Beides ignoriert. Dann hat sie noch Schellen geworfen und das auch ihne Effekt.
-
Zitat
Ich habe drei Goldies, meine jüngste Hündin ist auch so bzw. war so.
Hier jetzt mein Vorgehen in diesem Fall zu schildern wäre sehr lang.
Für jedes Verhalten gibt es einen Auslöser und einen bestimmten Abstand zum Auslöser, je näher der Auslöser umso intensiver das "Fehlverhalten".
Dir jetzt hier ein Therapie vorzuschlagen wäre reine Spekulation. Ich weiß nicht wie Du in den Situationen reagierst.
Ein guter Hundetrainer - psychologe berechnet für das Vorgespräch normalerweise kein Geld, er geht sozusagen in Vorkasse. Das heißt, ist er ein kompetenter Fachmann wird er Dich von seiner Methode überzeugen, Dir bereitwillig Auskunft geben, seine Methode ausführlich erklären und beschreiben und all Deine Fragen beantworten.LG
JensDanke Dir Jens, vielleicht sollte ich weiter mien Augen nach einem kompetenten Trainer offen halten. Den von seinen 120 € wird er sicherlich nicht bábrücken da es auch in seiner Homepage so steht. Den Rest was ich gelesen habe spricht mich schon an, aber ich gebe Dir Recht. 120 € für ein Gespräch ist schon happig.
Liebe Grüße Frauke
-
Ich weiß wie schwer das ist.
Als Tipp kann ich Dir geben, versuche solche Situationen zu meiden. Je öfter ein Hund solche Situationen erlebt umso öfter hat er die Chance dieses Verhalten zu trainieren und somit zu festigen. Solltet ihr anderen Hunden begegnen vergrößere sofort komentarlos den Abstand zum anderen Hund und belohne deinen Hund für richtiges Verhalten z.B. entspanntes schauen zum anderen Hund.LG
Jens -
Zitat
Ich weiß wie schwer das ist.
Als Tipp kann ich Dir geben, versuche solche Situationen zu meiden. Je öfter ein Hund solche Situationen erlebt umso öfter hat er die Chance dieses Verhalten zu trainieren und somit zu festigen. Solltet ihr anderen Hunden begegnen vergrößere sofort komentarlos den Abstand zum anderen Hund und belohne deinen Hund für richtiges Verhalten z.B. entspanntes schauen zum anderen Hund.LG
JensJetzt bin ich verwirrt. Die Hundetrainerin hat zu mir gesagt wenn ich weggehe würde ich durch meine "Flucht" meine Süsse nur in Ihrem Verhalten bestätigen. Ich bin eh durch den ganzen Umstand etwas durch den Wind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!