(Tierheim)Gassihund
-
-
Ich hatte auch mal zwei Patenhündinnen im Tierheim. Bei einer war ich aber noch sehr klein, die andere war vor 5 Jahren. Beide Tierheime waren 60 km weit weg...da kamen wir natürlich nur 1 Mal in der Woche zum Spazierengehen hin. Auf Dauer war das dann leider nix.
Aber hier ein paar Fotos von der 2. Hündin, die total super war.
http://carinthia.cwc.tc/kaerntenblicke/nena/nena_fotos.htm
Wir haben hier bei uns auch ein Tierheim. Da war ich auch schon mal, habe es aber nach einer Zeit wieder gelassen. Das Problem:
Da es ein kleineres Tierheim ist, kriegen die Hunde relativ viel Bewegung, weil es offensichtlich viele gibt, die gerne mit den Hunden spazieren gehen (alle sind außerdem nicht geeignet). Dann hat man keinen eigenen Hund, sondern bekommt jedes Mal einen anderen, der dann vielleicht gerade vorher 2 Stunden spazieren war und eigentlich gar keine Lust mehr hat.
Vor allem muss man sich jedes Mal auf einen neuen Hund einstellen. Und die Leute dort sind einfach nicht fair. Die schicken die Leute (uns Kinder damals) einfach mit einem Hund los, ohne zu sagen, wie der tickt. Einer wollte plötzlich nicht mehr weiterlaufen und setzte sich hin. Das Halsband saß aber so locker, dass er fast rausschlüpfte, wenn wir versuchten, ihn mitzuziehen. Das war für uns Kinder furchtbar...wir kannten den Hund nicht und er wollte nicht. Herumschieben oÄ. haben wir uns natürlich auch nicht getraut...
Wieder ein anderer Hund war LKW-feindlich. Er sprang einfach in die Leine, wenn ein LKW vorbeifuhr (man musste in jedem Fall neben der Straße gehen, bis man zu weniger befahrene Strecken kam). Natürlich hat uns das niemand gesagt. Beim ersten Mal waren wir total überfordert...der Hund kläffte und zog wie wild an der Leine und wollte dem LKW nach. Wenn wir ihn nicht fest an der Leine gehalten hätten...ich weiß nicht, was passiert wäre.
Mit einem dritten Hund gab es auch kleinere Probleme, weshalb wir nach ein paar Mal Spazierengehen dem Tierheim den Rücken kehrten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, manche Tierheime machens sich selber wirklich schwer.
Als ich das erste Mal hier im Tierheim war, hatte ich einen Hund, der sich total in die Leine schmiss und habe einen Kettenwürger mitbekommen.
Das fand ich so mies, dass ich 1 Jahr lang nicht mehr dahin bin.Unser Tierheim hier ist auch relativ klein. Ich glaub hier sind so um die 20 Hunde, allerdings kommen die wirklich wenig raus.
1x bin ich mit einer Border Collie Hündin unterwegs gewesen, die ihren Zwinger 1 Monat nicht verlassen hatte.
Die Bedingungen da sind echt schrecklich. Wenn mal schönes Wetter ist, kann es sein das mal alle Hunde rauskommen, viele Gassigänger gehen aber nur 10 Minuten und ein Hund der 1x draußen war, darf nicht nochmal genommen werden... -
Ich würde auch sehr gerne mit Tierheimhunden Gassi gehen, weil ich keinen eigenen habe. das TH wäre bei mir auch wirklich nicht weit.
Aber als ich das erste Mal vor ca 2 Jahren dort war, hieß es, es geht nicht. Man kann nur einen Patenhund haben, für den müsste man dann auch zahlen.
Dann habe ich vor kurzem im Internet gelesen, dass man nun Gassi gehen kann. Als ich dann nach gefragt habe, meinten sie, sie hätten schon viel zu viele Leute und ich soll irgendwann später nochmal nachfragen.Schade...ist ja schön, wenn die Hunde so viel rauskommen, aber ich würde doch auch gerne gehen...
-
Wollt auch gerne einen Hund immer zum gassi mitnehmen. Das Tierheim ist nur ein Katzensprung von hier. Das klingt seltsam, ich weiss, aber ich DARF keinen mitnehmen. Hab selber geschaut wie ein Auto
-
Zitat
Schade...ist ja schön, wenn die Hunde so viel rauskommen, aber ich würde doch auch gerne gehen...
Und wenn du ein anderes Tierheim aufsuchen würdest?
-
-
Zitat
Wollt auch gerne einen Hund immer zum gassi mitnehmen. Das Tierheim ist nur ein Katzensprung von hier. Das klingt seltsam, ich weiss, aber ich DARF keinen mitnehmen. Hab selber geschaut wie ein Auto
Und wieso nicht?
Versteh einer die Tierheime.... -
Zitat
Und wieso nicht?
Versteh einer die Tierheime....Also seine Aussage war "sie haben ja dann einen Rottweiler dabei"
Als ich Hä? sagte, meinte er "das kann er nicht verantworten"
Ich war damals schon in diesem Tierheim, da wollte ich einen älteren Yorkie gerne ein zu Hause geben. Als ich ihm sagte, dass ich bereits zwei Hunde habe, kam sofort ein aussagekräftiges "nein" So kam dann meine Nuca zu uns. Die Tierschutzorga sah da nämlich genausowenig ein Problem wie ich.
-
Und genau das ist sowas, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Hier wollte mal eine eine ältere Schäferhündin adoptieren und hat sie nicht bekommen, weil sie 4 Stunden am Tag berufstätig war.
Die Hündin war glaube ich damals schon um die 4 Jahre im Tierheim..sowas muss doch nicht sein....... -
Ja, habe auch schon mitbekommen, dass eine Frau hier eine Staffordshire-Hündin aus dem Tierheim holen wollte. Als die erzählte, dass sie 4 Stunden am Tag arbeitet, war es auch gegessen. Die Hündin sitzt sein 6 Jahren im Tierheim. Bis heute.
Die Frau hat heute einen Riesenschnauzer, dem geht es bestens, schade für die Staffordshire-Hündin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!