PETA - grausame Tierversuche für Floh- und Zeckenmittel
-
-
Bitte helft mit!
ZitatWährend einer neunmonatigen verdeckten Ermittlung von PETA USA stellte sich heraus, dass hunderte Hunde, Katzen und Kaninchen bei Professional Laboratory and Research Services, Inc. (PLRS) unter grausamer Behandlung, Vernachlässigung und miserablen Lebensbedingungen litten. Bei PLRS handelt es sich um ein Vertragslabor mit Sitz in North Carolina, in dem Heimtierprodukte wie Floh- und Zeckenmittel an Tieren getestet werden.xxx gehören zu den Vertragspartnern von PLRS und bezahlen das Unternehmen dafür, dass es Hunde und Katzen zwangsernährt und Chemikalien auf die Haut der Tiere schmiert.
Die Ermittlungen durch PETA USA zeigten, dass Hunde, Katzen und Kaninchen bei PLRS unter unbehandelten Krankheiten, Verletzungen und Verbrennungen litten und viele der Tiere Wunden aufwiesen, die aller Wahrscheinlichkeit nach durch Stress, Langeweile und die dauerhaft feuchten Lebensbedingungen in der Einrichtung zurückzuführen waren. Einige Tiere ließ man im Käfig, während dieser gereinigt wurde; dabei wurden die Tiere - in einigen Fällen sogar gezielt - von einem Hochdruckstrahl eines Gemischs aus Wasser, Bleichmittel und anderen scharfen Chemikalien getroffen.
An einigen Stellen funktionierte das Abflusssystem nicht; so sammelte sich Urin an und die Tiere hatten keine andere Chance als inmitten ihrer Ausscheidungen zu sitzen. Der Ermittler von PETA USA konnte bei PLRS außerdem Mitarbeiter dabei beobachten, wie sie Hunde traten, schubsten, packten, fallen ließen und mit sich zerrten; Kaninchen wurden an den Ohren gepackt und hochgehoben, Katzen grob in ihre Käfige geworfen. Die Mitarbeiter beschimpften Tiere mit Worten wie "Arschloch", "Schlampe" und "Wichser".
Die Tiere wurden bei PLRS grausamen und schmerzvollen Tests unterzogen. In einem Versuch, der für ein großes Unternehmen durchgeführt wurde, dessen Produkte international erhältlich sind, wurde 57 Katzen eine zu testende Chemikalie auf den Hals aufgetragen. Die Katzen zeigten an diesem Tag schwere Abwehrreaktionen, erlitten Krämpfe und bluteten aus Nase und Mund. Trotz der schweren und offensichtlichen Reaktionen, wurde die Chemikalie den Katzen am gleichen Tag noch einmal aufgetragen. Die Kaninchen mussten bei PLRS immer wieder eine eng anliegende Kapsel tragen, die tausende Zecken enthielt; danach wurden sie getötet.
Quelle:
http://action.peta.de/ea-campaign/cl…ampaign.id=7714anklicken und mithelfen!!!!
Edit by mod: Namen wurden entfernt, steht zudem im Link
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier PETA - grausame Tierversuche für Floh- und Zeckenmittel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für PETA?
Niemals!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Für PETA?
Niemals!
Wieso?
-
Zitat
Für PETA?
Niemals!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Na vielen Dank auch.
Denk dir das PETA weg, dann gehts nur noch um die Tiere.Jetzt bitte keine Diskussion über PETA, dass die auch nicht immer ganz koscher sind, ist mir schon klar, deswegen aber generell Hilfe zu verweigern finde ich auch ziemlich ... naja ... ach egal ..
Wäre schön, wenn ein paar die Petition untersützen würden. Schließlich profitieren unsere Hunde von diesen Versuchen und da wäre eine etwas humanere Vorgehensweise wohl angebracht.
-
Zitat
Für PETA?
Niemals!
genau das dachte ich auch
-
-
Zitat
genau das dachte ich auch
Yap, da schließe ich mich direkt an.
Ich persönlich empfinde PETA als eine sehr reißerische und populistische Organisation und die Aktionen, auf Basis meines natürlich nur sehr oberflächlichen Kenntnisstandes, häufig zu extrem und wenig zielführend. Ich erinnere mich an die unzähligen Kampagnen, die für Vegetarismus bzw. Veganismus werben wollten - eigentlich trieb man den genießenden Fleischkonsumenten, der Tiere trotzdem lieben kann und darf, damit nur in eine unschöne Ecke. Mit einer Arschbombe an der Zielgruppe vorbei und sicherlich keine Sensibilisierung erreicht, würde ich mal sagen.
-
Ich erspare mir jetzt hier lange Diskussionen.
Es steht ja jedem frei ohne Verbindung zu PETA die Firmen anzuschreiben und dort auf die Missstände aufmerksam zu machen.
-
Für Peta würde ich sowas auch nie machen. :zensur:
-
Den Link kann man sich schonmal angucken. Da gibt man nicht automatisch ne Unterschrift mit ab oderso, wenn man dadrauf klickt. Wie man damit Umgeht bleibt ja jedem selbst überlassen. Genauso wie man selbst entscheiden kann, was man den Firmen schreibt.
Auf der gelinkten Seite, steht lediglich nochmal dieser Text + Bildern. Dann hat man die möglichkeit an alle Firmen eine Email zu versenden. Mit einem vorgefertigten Text, oder aber man schreibt einen eigenen um deren Email Ordner vollzuspammen.
-
Das einfachste ist doch die Produkte von diesen genannten Firmen nicht kaufen. Damit hilft man diesen Tieren mehr als mit irgendeiner Unterschrift.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!