Hund bei Ikea
-
-
Zitat
*Kopfkino*
Schon erlebt
Nicht das Jack mit den Teil durch den Laden gerast wäre. Aber ich habe ihn abgelegt, mich umgedreht und Sachen angeschaut. Neben dem Hund stand dieser Kleiderständer, wo man die Sachen die man nicht will, wieder aufhängen kann. Naja, Hund langweilt sich und schnüffelt sich durch die Gegend. Leine bleibt an den Teil hängen und ich wunder mich das plötzlich T-Shirts an mir vorbei rollen
Diese rollenden Kleiderständer sind ja leicht und wenn sie nicht festgestellt sind... War also unspektakulär, denn nach einer kurzen Strecke habe ich die Leine wieder in die Hand genommen.
Ich mag es im Übrigen auch gar nicht wenn die Menschen ihre Hunde an den Umrandungen der Einkaufswagen festbinden. Also dort, wo die Wagen "geparkt" werden. Sicher, der Hund kann da nicht weg weil die Streben fest im Boden verankert sind - aber der Krach wenn die Wagen zusammengeschoben werden muss für den Hund doch fies sein :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier geht es ja explizit um IKEA - öhm ,... wer kauft da ein und hat kein Auto dabei? Ich meine wenn ich da mal hin fahre, ist das Auto voll
Noch mal anders: wenn ich zu Ikea mit den Hunden fahre, brauch ich nicht mehr einzukaufen - entweder Möbel im Auto oder die Hunde in der Box (Kofferraumgröße *gg) im Auto.... Insofern bleiben meine da schön zuhause, wenn ich hinfahre.
Aber wenn die Boxen für jemanden, der sie gerne nutzen möchte, ungünstig liegen, könnte man ja evtl. auch eine kleine Decke, die bestimmt jeder Hundehalter im Auto liegen hat, mit rausnehmen und von innen vor die Boxentüre hängen und beim Zumachen mit einklemmen, damit nicht jeder reinglotzt oder -grapscht...
LG,
BieBoss -
Zitat
Bahn hält bei dem Ikea nicht, Bus ginge. Aber zu Ikea fahre ich doch eigentlich mit dem Ziel, etwas zu kaufen. Bzw. wenn wir zu Ikea fahren, kommen wir nie mit leeren Händen raus. Und mit dem Schrank und Hund in den ÖPNV? Geht doch nicht.
Der bislang neueste IKEA in Hamburg liegt zwar etwas ab vom Schuss, hat aber S-Bahn-Anschluss. Und der aktuellste Coup: ein IKEA-Laden mitten in der Hamburger City, der hat dann diverse S-Bahnen und hunderte
Buslinien vor der Tür. Man rechnet damit, dass mindestens 60% der Käufer mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV anreisen...
-
Naja mal ganz abgesehen davon dass ich Ikea sowieso doof und überteuert finde...
Die Boxen finde ich gut,das ist besser als wenn einer den Hund davor anleint,da ist der Hund etwas geschützter...
Und es ist allemal besser als seinen Hund im Auto zu lassen!Es sind nun mal nicht alles DFler die dort einkaufen.
Es wird immer Leute geben die ihre Hunde mitnehmen,
und daher finde ich die Idee nicht schlecht!
Es ist allemal besser als wenn der Hund im Auto verreckt,
oder gestohlen wird und in irgendeiner Gebährfabrik misshandelt wird oder sonstiges.
Daher würde ich sogar soweit gehen und behaupten es ist ein Beitrag zum Tierschutz
Und es gibt auch Hunde die nicht alleine zuHause bleiben,für die ist das warten dort oder das mitnehmen weniger Streß als seinen Hund alleine zu Hause zu lassen! -
Hier im grossen Einkaufs Zentrum gibts 4 Hundeboxen, die grössten dies gibt fürs Auto.
Dort kommt Woody täglich für 10min ca rein. Man kann die Boxen abschliessen und den Schlüssel mitnehmen.
Finde das gut, ist nämlich für Woody ne coole zwischenrunde.
LG Nina
-
-
Würde ich NIEMALS nutzen!
Warum auch?
-
zum glück bleiben meine beiden gut allein zuhause. ikea fahren wir nur ohne hunde, das ist für alle entspannter und ist eh nie ungeplant. also kein bedarf an einer box bei ikea.
generell sind bei einkäufe unsere zwerge entweder zu hause, oder wir gehen getrennt in den laden, wenn sie dabei sind.
ich muss sie einfach gut aufgehoben wissen, sonst ist nichts mit entspannt shoppen.
-
Zitat
Würde ich NIEMALS nutzen!
Warum auch?
Hmm also ich mach es weil ich bis zum Zentrum zu fuss knappe 15min habe. Schöner zwischenspaziergang für Hund, ich hab Rucksack...
Da nehm ich ihn einfach mit , wieso nicht...
LG Nina
-
Also bei "unserem" Ikea gibt es nur ein Schild, dass Hunde bitte draußen warten sollen. Dort ist dann eine Stange (ohne Sonnen oder Regenschutz) und eine Schüssel mit Wasser.
Da würde ich meinen Hund nie lassen und habe auch sonst noch nie einen Hund dort gesehen.
Aber lustig finde ich, dass Hunde zwar eigentlich nicht erlaubt sind. Aber wenn sie nur im Einkaufswagen sitzen, werden sie toleriert.
Ich habe nun also schön öfters kleinere Hunde mit Decke im Einkaufswagen gesehen. So dürfen sie sogar ins Restaurant und keiner sagt was.
Das finde ich eigentlich ganz entspannt für den Hund, solange er es gewöhnt ist.Bis vor kurzem waren das auch immer nur sehr kleine Hunde.
Aber letztens hatten Leute doch wirklich ihren großen Hund im Einkaufswagen im Ikea-Restaurant. Der Hund hat im Wagen stehend das Gitter ziemlich überragt. Ich fand das eigentlich lustig, dass also auch große Hunde im Wagen toleriert werden.
Leider war der Hund ziemlich wild und unerzogen. War angebunden und hat so wild im Wagen getobt, dass er fast umgefallen wäre oder der Hund wäre herausgesprungen und hätte sich erhängt... -
Zitat
Hmm also ich mach es weil ich bis zum Zentrum zu fuss knappe 15min habe. Schöner zwischenspaziergang für Hund, ich hab Rucksack...
Da nehm ich ihn einfach mit , wieso nicht...
LG Nina
weil ich meinen Hund nicht im Blick habe, man ihn sicherlich klauen könnte oder vergiften etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!