• Zitat

Hallo.:)
    Bisschen off-topic, aber nimmt irgendjemand von euch seine Hunde, naja wohl eher seinen Hund mit zum shoppen?
    Ich sehe immer so viele Leute, die ihre Hunde mit in die Stadt nehmen in die Klamottenläden und Einkaufscenter etc.- habt ihr das schonmal gemacht?
    Ich frag mich da immer, warum die Hunde nicht zu Hause bleiben wenn Frauchen ne shoppingtour macht und am anderen Arm 6 verschiedene Tüten hängen hat. :???:

Jepp, ohne Probleme.
    Wuffis abgelegt, vorher schön spazieren gewesen und Wuffis haben gedöst, wenn ich in der Umkleide war.
    Alles kein Thema :D

• Neu

Hi

hast du hier Hund bei Ikea* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Auf die Gefahr hin das mich jetzt alle dafür verurteilen, ich nehme Othello öfter mit in die Stadt. Wenn ich bei der Bank was erledigen muß, oder in den Baumarkt nen neuen Bohrerkaufen oder den Pool für ihn. Ich verbinde das immer mit spazieren gehen, da ich kein Auto habe laufen wir dann halt zusammen dahin. Wobei am liebsten kommt er mit in unseren Stammbuchladen da liegt überall Teppich und er liegt dann immer platt ausgestreckt vor dem Regal und es findet sich immer jemand der ihn dann auch noch ein bissel lieb hat und krault, als ob er das ja sonst nie bokommen täte.

Allerdings würde ich Othello niemals bei Ikea in eine der Boxen parken oder ihn in der Fußgängerzone vor einem Geschäft anbinden. Ersten randaliert er so bald er mich net mehr sehen kann und gebärdet sich wie eine "blutrünstige Bestie"", zweitens hab ich keine Lust darauf das ihn aus Böswilligkeit mal jemand vergiftet oder so und drittens fals sich doch mal wer trauen würde zu ihm zu gehen wäre ich mir net sicher das er nicht vieleicht doch mal entführt würde.

Also Otti kommt nur mit wenn er auch in die Geschäfte mit rein kann. Darf er das net bleibt er zu Hause.

MfG und so...

• kleineSonne warum sollte man dich verurteilen, ebenso handhaben das die meisten die ich kenne (ich inklusive)...

Wenn diese "Boxenanlage" betreut wäre oder so hätte ich damit auch weniger ein Problem gehabt als so...

• @ LinnyQueeny ganz einfach ich lese hier zwar meisten nur still mit aber dieses "Hunde mit in die Stadt" und z. B. "kastrieren" sind hier manchmal Themen wo wenn man nicht aufpaßt sich in ganz bösen Treibsand verwandeln.

MfG und so...

• Baumarkt oder so kommen meine Hunde auch mit. Nur eben nicht wenn ich Klamotten kaufe gehe oder so. Weil: Sie sind es nicht gewohnt und würden wohl mit einem Kleiderständer durch den Laden rennen :ops:

• Zitat

Baumarkt oder so kommen meine Hunde auch mit. Nur eben nicht wenn ich Klamotten kaufe gehe oder so. Weil: Sie sind es nicht gewohnt und würden wohl mit einem Kleiderständer durch den Laden rennen :ops:

*Kopfkino* :lachtot:

• Hmm, eigentlich verstehe ich die Frage nicht....
      Also, ich muss doch zum Ikea mit dem Auto, oder? Bahn hält bei dem Ikea nicht, Bus ginge. Aber zu Ikea fahre ich doch eigentlich mit dem Ziel, etwas zu kaufen. Bzw. wenn wir zu Ikea fahren, kommen wir nie mit leeren Händen raus. Und mit dem Schrank und Hund in den ÖPNV? Geht doch nicht.
      Also Hund im Auto lassen? Geht auch nicht. Dann muss ich ihn auf dem Rückweg an die Anhängerkupplung binden und hinterher laufen lassen. Auto ist ja bis unter's Dach voll, weil zuviel gekauft.
      Also muss Hund zuhause bleiben. :D

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber einsperren würde ich keinen meiner Hunde da.

Mein Vorschlag: man nehme einen Rüden einfach mit rein, führe ihn an alle Möbel, die man gerne hätte, lasse ihn dagegen pieseln und nimmt dann die Möbel mit nach Hause. Ganz kostenfrei, weil das ja die Haftpflicht bezahlt. Bis Ikea gemerkt hat, daß ich den Lumpi mit drin habe, hab ich ne neue Wohnungseinrichtung.
      Zu Hause schön saubermachen und der Drops ist gelutscht.

• Zitat

Jepp, ohne Probleme.
      Wuffis abgelegt, vorher schön spazieren gewesen und Wuffis haben gedöst, wenn ich in der Umkleide war.
      Alles kein Thema :D

Ich habe Kimba auch fast immer dabei wenn ich shoppen bin. Arbeite Vollzeit und lasse sie außerhalb der Arbeit nicht auch noch alleine. Sie hat kein Problem damit. Am liebsten ist sie aber im Baumarkt. Fragt mich nicht wieso, aber sie findet da alles soooo spannend und freut sich einfach nur sobald wir da rein gehen.

Naja und wenn ich irgendwo in Ruhe was gucken will lege ich sie neben mir ab und alles ist gut.

Finde es aber auch immer schlimm, wenn ich total gestreste Hunde sehe, die sich fast an der Leine strangulieren. Wenn mein Hund damit Probleme hätte, würde ich sie auch zu Hause lassen!

• wir sind nun nicht gerade menschen die schoppen gehen ,mal eben zum vergnügen...

sam ist auf meinen einkaufswegen immer dabei.wir verbinden unsere "gassigänge" im wald damit.
      er bleibt dann im auto.bei heißem wetter gehts morgens ganz früh,oder abends spät(die meisten geschäfte haben ja bis 21 uhr auf).

in den baumarkt darf er ab und an mit rein,wenn wir nicht sehr dringende dinge dort erledigen,sondern nur mal so durchgehen.
      baumärkte wo hunde verboten sind meiden wir grundsätzlich.

ebenso ikea... ehrlich gesagt ich hasse diesen laden... aber das ist ein anderes thema.

den hund irgendwo anbinden käme unter keinen umständen für mich in frage.zu groß wäre meine angst vor anderen menschlichen idioten

und dies trifft auch für die boxen zu.
      im auto rollt sich unser kleiner im kennel zusammen und ist von außen nicht mehr zu sehen.
      dort fühlt er sich sicher.
      anbinden o. box wären stress pur.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!