4 Kilo in 7 Tagen
-
-
Kurze Info an die, die hier netterweise Tipps geben:
"Wanderhund" fährt gerade mit Leni in die Tierklinik und meldet sich später wieder hier.
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja fast
Termin steht für heut nachmittag um 3...
Hoffen wir halt mal auf ne vernünftige Diagnose und viele Untersuchungen mit Ergebnissen was Leni nicht hat
-
Finde ich echt gut, lass sie mit Kontrastmittel röntgen, werden die wahrscheinlich eh machen.
Ist zwar hinterher unschön, weil es wieder rauskommt
aber aufschlussreicher.Berichte mal, was die gesagt haben.
Gruß
Bibi -
Na klar doch... ich halt euch freilich aufm Laufenden!
Und Euch allen schon mal ganz herzlichen Dank!!! -
Zitat
Naja fast

paaah, kann ich ja nedd wissen, dass du erst um 15 Uhr nen Termin kriegst *motz*Jedenfalls hab ich heute Mittag nochmal nachgefragt: Es waren schon mehrere unserer Pflegestellenhunde (eigene und Pflegehunde) in der Tierklinik Haar und jeder war überaus zufrieden mit der Behandlung.
Ich hoffe daher, dass sie dort heute zumindest herausfinden, warum Leni Schmerzen zu haben scheint, denn die übermütige Nudel ist nun wahrlich kein Hund, der grundlos knurrt oder gar zuschnappt (ok Leni, ich verrate hier nicht, dass Du meine Finger anknabberst, wenn ich Dir ein Leckerli gebe *g*).
Gute Besserung für Zampas beste Hundekumpeline!
Liebe Grüße
Doris
-
-
Dann drück ich mal die Daumen, dass es erstmal eine sichere Diagnose gibt und man wirklich gezielt therapieren kann.
LG, Chris
-
Hallo,
weist Du schon mehr?
Ich hoffe, dass ihr nun wisst was los ist und dass ihr jetzt geholfen werden kann.Liebe Grüße
Steffi (die immer noch die Daumen drückt)
-
Hallihallo,
so da sind wir nach fast 4 Stunden Tierklinik wieder...
Also, es sieht soweit ganz gut aus.
Es wurden ziemliche Mengen Blut genommen und es war eigendlich alles im normalen Bereich ( 2 Werte fehlen aber noch -ich glaub irgendein Leber- oder Nierenwert, bin ich mir aber net sicher)
Dann haben sie noch auf Meningitis, Rückenschmerzen und Rheuma untersucht.
Bauch ist auch ohne Befund geröngt und der Ultraschall hat auch soweit nix ergeben, aber Leni hatte total viel Luft im Bauch. Aber nix was auf Darmentzündung hindeutet.
Giardien etc. war nicht im Kot (nur ein Wurm
der noch untersucht wird)
Ach ja und ein Neurologe hat sich noch die Gelenke angeschaut, ohne Befund (sie haben erst überlegt zu punktieren, aber das wäre mir echt noch zu früh gewesen)
So, das wars glaub ich
Sie vermuten, dass die Schmerzen von ner starken Magenübersäuerung kommt, was EPI Hunde wohl öfters haben und von den Blähungen.
Jetzt bekommt sie Therapie von unserem normalen TA weiter und noch Sab simplex und Omeprazol dazu. und erstmal 3 Tage intestinal Futter von RC.
Wenns in ner Woche nicht besser wird gibts evtl. Schmerzmittel bzw. weitere Untersuchungen....aber Bauchweh kann ja auch verdammt weh tun...
Borreliose steht ja auch noch aus.
Wir sind jedenfalls erstmal viel beruhigter
-
Ich denke, die Blähungen können schon die üblen Schmerzen verursachen, vor allem, wenn die Luft nicht raus kommt.
Mit den Mitteln müsste sich das Pupen ja jetzt hoffentlich einstellen
Aber an sich schon mal gut zu wissen, dass sie soviel Luft im Bauch hat, denn das kann echt der Auslöser sein.
Gute Besserung für die Motte.
Gruß
Bibi -
Hallo,
alles in allem klingt das ja schon deutlich beruhigender.Blähungen können die Hölle sein - nach Magen-Darm-OP´s in der Humanmedizin leiden die Patienten da so drunter, dass sie z. T. mit "legalen" Drogen
behandelt werden, um das auszuhalten.Die Therapie-Vorschläge klingen nach einem guten Ansatz - zusammen mit einem für Deinen Hund passenden Futter müßte endlich Land in Sicht sein.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!