Welpe mag kein Spielzeug
-
-
Zitat
zu 1.: wieso?
Hallo,
Holz splittert schon mal gerne.
Und wenn Hunde diese Teile dann verschlucken, können (muß nicht immer) ziemlich schlimme Verletzungen entstehen, die im schlimmsten Fall zum Tod des Tieres führen könnte.Dann lieber geeignetes Kauspielzeug verwenden
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso ok, danke :-)
Ich bin da nicht so übervorsichtig ;-)
Ich werde das Apportieren nachher mal mit nur 2m Entfernung versuchen, vielleicht klappt das ja :-)
Wie gesagt, er lernt sehr gerne. Ich wüsste nicht warum ich jetzt noch nicht anfangen sollte :-) -
Zitat
Ich bin da nicht so übervorsichtig zwinkern
Das solltest du aber, gerade beim Spielen mit Stöcken sind schon schlimme Verletzungen enstanden die nicht immer gimpflich ausgingen, wie wir hier im Forum schon oft lesen mußten.
Ich kann dir auch nur empfehlen geeignetes Spielzeug zu benutzen.
-
Achso, ok. Habe sowas noch nie gehört. Habe heute aber auch erst zum 2. Mal Stöckchen geworfen um zu gucken ob er das lieber mag. Aber dieselbe Reaktion wie beim Dummy...dann versuche ich es nachher mit Dummy nochmal ;-)
-
Sammy spielt auch gerne mit Stöckchen.
Aber unsere Trainerin und Tierärztin haben uns davon abgeraten.
Manche Hunde stürzen sich zu extrem auf den Stock und wenn der mal blöd liegt kann es ganz böse Verletzungen geben.man muss eben extrem aufpassen. Seit 18 Jahren ist zum Glück noch nie was passiert.
-
-
Glück gehabt :-) Bei mir seit 12 Jahren auch nicht ;-) Und auch bei keinem Hund den ich kenne.
Wie alt ist Sammy eigentlich und zahnt er schon?
Meiner ist 16 Wochen alt und hat schon 2 Zähne bekommen...ist das normal? Fragen über Fragen :-) -
Wenn du mit dem Futterbeutel anfängst, reicht am Anfang wirklich ein 1/2 Meter. Setz dich zu dem Welpi auf den Boden, mach ihn etwas heiß auf den Beuten (über den Boden hin und her ziehen), evtl. noch ein Futterbröckchen geben und dann etwas wegwerfen. Er läuft dann mit Sicherheit hinterher. Nun liegt es an dir, ihn mit Lob und freundlichen Gesten wieder zu dir zu locken.
Das klappt nicht von jetzt auf gleich, aber du wirst sehn, nach einigen Wiederholungen weiß er ganz schnell, daß er nur durch dich ans Futter kommt.Lg Gudrun mit Aika und Dunja
-
Zitat
Glück gehabt :-) Bei mir seit 12 Jahren auch nicht ;-) Und auch bei keinem Hund den ich kenne.
Wie alt ist Sammy eigentlich und zahnt er schon?
Meiner ist 16 Wochen alt und hat schon 2 Zähne bekommen...ist das normal? Fragen über Fragen :-)Sammy ist 17 Wochen alt
.
Bei ihm sind 3 neue Zähne durch gebrochen und eine Zahnlücke hat er :D.Dann sind wir ja fast auf dem selben Stand. Also fang ruhig mal an.
Was hat dein baby denn zur HHRolle gesagt? -
Die HHRolle kam sehr gut an :-) Allerdings nur für ein paar Minuten^^ Danach habe ich ihn kurz aus den Augen gelassen und ihn dann auf der Couch beim Fernbedienungkauen erwischt..
-
Zitat
Wenn du mit dem Futterbeutel anfängst, reicht am Anfang wirklich ein 1/2 Meter. Setz dich zu dem Welpi auf den Boden, mach ihn etwas heiß auf den Beuten (über den Boden hin und her ziehen), evtl. noch ein Futterbröckchen geben und dann etwas wegwerfen. Er läuft dann mit Sicherheit hinterher. Nun liegt es an dir, ihn mit Lob und freundlichen Gesten wieder zu dir zu locken.
Das klappt nicht von jetzt auf gleich, aber du wirst sehn, nach einigen Wiederholungen weiß er ganz schnell, daß er nur durch dich ans Futter kommt.Lg Gudrun mit Aika und Dunja
Danke, ich probiere es gleich mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!