Welpe mag kein Spielzeug
-
-
Das Apportieren klappt jetzt super aus ca. 7m Entfernung
Danke euch! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe mag kein Spielzeug*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ging aber jetzt super schnell. Glückwunsch!!!

Lg Gudrun mit Aika und Dunja
-
Ui na das ging ja jetzt doch sehr schnell
Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen. -
Zitat
Das Apportieren klappt jetzt super aus ca. 7m Entfernung
Danke euch!dann würde ich es aber nicht Dummyarbeit nennen

Wegen dem Stöckchen, ich habe es quasi schon 2mal im näheren Bekanntenkreis gehabt und bin somit lieber einmal zu viel als einmal zu wenig vorsichtig. Hinterher sind die Tränen dann immer groß. Aber es ist ja jedem selbst überlassen.
-
Hallo,
kann es vielleicht sein, dass dein Welpe Würmer hat??
Mit Würmern im Bauch vergeht einem schon mal der Spaß am Spielen und Nagen an Spielzeug...Auch wenn Du ihn schon mal entwurmt hast...solltest Du es nach 3 Monaten wiederholen...weil bereits weitere Larven geschlüpft sein könnten.
Besonders wenn dein Hund oft draußen spielt, ist die Gefahr groß!
Ich habe das schon bei vielen Welpen erlebt, dass sie träge waren und nicht spielen wollten. Nach einer Wurmkur tobten sie wie wild

Auch wenn der Bauch nicht sichtbar vergrößert ist, könnte er trotzdem noch welche haben...
Ansonsten Spielzeugtechnisch
kann ich nur ein Plüschtier an einer Schnur empfehlen, welches Du dann vor ihm rumziehst. Er wird es sofort jagen wollen
Alle meine Hunde standen da total drauf

Ich stand dann immer im Garten mit so einer Art "Hunde-Angelrute" und die Welpen rannten hinterher! Das macht richtig Spaß!
Viel Spaß mit deinem Kleinen!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
kann es vielleicht sein, dass dein Welpe Würmer hat??
Mit Würmern im Bauch vergeht einem schon mal der Spaß am Spielen und Nagen an Spielzeug...Auch wenn Du ihn schon mal entwurmt hast...solltest Du es nach 3 Monaten wiederholen...weil bereits weitere Larven geschlüpft sein könnten.
Besonders wenn dein Hund oft draußen spielt, ist die Gefahr groß!
Ich habe das schon bei vielen Welpen erlebt, dass sie träge waren und nicht spielen wollten. Nach einer Wurmkur tobten sie wie wild
Auch wenn der Bauch nicht sichtbar vergrößert ist, könnte er trotzdem noch welche haben...
Ansonsten Spielzeugtechnisch
kann ich nur ein Plüschtier an einer Schnur empfehlen, welches Du dann vor ihm rumziehst. Er wird es sofort jagen wollenAlle meine Hunde standen da total drauf

Ich stand dann immer im Garten mit so einer Art "Hunde-Angelrute" und die Welpen rannten hinterher! Das macht richtig Spaß!
Viel Spaß mit deinem Kleinen!
Würmer hat er nicht, wurde vor 10 Tagen entwurmt und ist auch überhaupt gar nicht träge. Eher hyperaktiv

Das mit der Angelrute finde ich eine sehr witzige idee!

Aber das fördert dann doch den Jagdtrieb oder? Deswegen sollte man ja auch mit Welpen keinen Ball werfen?
Falls das etwas anderes ist würde ich es aber sehr gerne ausprobieren

-
Zitat
dann würde ich es aber nicht Dummyarbeit nennen

tue ich nicht ;-)
-
Wegen dem Stöckchen, ich habe es quasi schon 2mal im näheren Bekanntenkreis gehabt und bin somit lieber einmal zu viel als einmal zu wenig vorsichtig. Hinterher sind die Tränen dann immer groß. Aber es ist ja jedem selbst überlassen.[/quote]
Ich brauch mal ein Tipp, wie ich das Stöcker kauen unserem Dalmi-Mädchen abgwöhnen kann... Sie weiß, dass sie das nicht soll, denn oft reicht ein Blick von uns, das sie ein Stöckchen im hohen Bogen wieder ausspuckt -allerdings zeigen ihre Haufen, dass sie trotzdem einiges gefressen hat

Wenn man mit ihr allein unterwegs ist und sie quasi ungeteilte Aufmerksamkeit hat, nimmt sie weniger auf -allerdings ist man ja nicht immer allein unterwegs und hat auch seine Augen nicht immer überall.
Leider verbindet sie "sperriges kacken" nicht mit "das kommt vom Holz fressen" ... Und Horrorbilder von zerlöcherten Darm hat man auch oft genug im Kopf

Kann mir jemand sagen, warum sie so scharf darauf ist und was ich dagegen tun kann?
LG
-
Führst Du das Spaßprogramm in der Wohnung durch oder alles draußen ?
Ich würde nicht mit Gegenständen von Menschen mit ihm spielen (Socken, Schuhe uä). Später ärgerst Du dich wenn er deine Sachen zerstört. Den Unterschied von erlaubten und verbotenem ist für einen Hund schwer zu verstehen.Edit:
Eben erst gesehen wie alt der Thread schon ist.
Seht 's mir nach. 
-
Zitat
Wegen dem Stöckchen, ich habe es quasi schon 2mal im näheren Bekanntenkreis gehabt und bin somit lieber einmal zu viel als einmal zu wenig vorsichtig. Hinterher sind die Tränen dann immer groß. Aber es ist ja jedem selbst überlassen.
ZitatIch brauch mal ein Tipp, wie ich das Stöcker kauen unserem Dalmi-Mädchen abgwöhnen kann... Sie weiß, dass sie das nicht soll, denn oft reicht ein Blick von uns, das sie ein Stöckchen im hohen Bogen wieder ausspuckt -allerdings zeigen ihre Haufen, dass sie trotzdem einiges gefressen hat

Wenn man mit ihr allein unterwegs ist und sie quasi ungeteilte Aufmerksamkeit hat, nimmt sie weniger auf -allerdings ist man ja nicht immer allein unterwegs und hat auch seine Augen nicht immer überall.
Leider verbindet sie "sperriges kacken" nicht mit "das kommt vom Holz fressen" ... Und Horrorbilder von zerlöcherten Darm hat man auch oft genug im Kopf

Kann mir jemand sagen, warum sie so scharf darauf ist und was ich dagegen tun kann?
LG
Ich kenne auch keinen Fall wo es zu schweren Verletzungen wegen Stöcken kam. Tierärzte berichten natürlich von Fällen bei denen es zu Verletzungen kam. Die die sich nicht verletzen müssen ja auch nicht zum Tierarzt.
Ich habe seit 30 Jahren eigene Hunde und nie Probleme mit Stöcken.
Ich würde meinem Hund das "natürliche" Vergnügen Holz zu zernagen nicht verbieten. Holz regt die Sinne an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!