Methode "wenn du pöbelst bin ich mal weg"

  • Als ich das bei Rütters sah, dacht ich mir auch. Es könnte vielleicht bei mir helfen. Weiß nur noch nicht ob die Bindung dafür gut genug ist, oder ob nicht eh noch vorarbeitet geleistet werden muss.

    Hab ja bald nen Termin mit ner D.O.G.S Trainerin und bin mal gespannt.

    Doch sollte diese Methode angewendtet werden, würd ich es so machen. Da ich keinen mit Hund in meiner Stadt kenne. Ihn auf nem Waldweg festbinden. Eventuell kurz Links und Rechts Zettel aufhängen, das nen Hund im Training ist und Hunde angeleint dran vorbeizuführen sind. Hät da sogar nen passenden platz, der nicht direkt auf dem Weg ist, also alle anderen problemlos vorbei gehen könnten.

    Denk aber auch das Vorarbeit nötig ist und es nur mit nem Trainer zusammen der sich damit auskennt gemacht werden sollte.

    Das wichtigste das es für den Hund individuel passt. Nen Angst Hund würd man damit wohl nur jegliche vertrauensbasis nehmen als Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!