Er humpelt nur noch
-
-
Hallo zusammen
bei meinem DSH-Mix-Rüden ist beidseitige leichte ED festgestellt worden.
Er ist 3,5 Jahre .
Ich habe ihn röntgen lassen,weil er ständig auf den Vorderbeinen humpelte .
Er hat schon mehrere Medikamente bekommen ( 2x Meloxicam und 2x Carprofen),aber er humpelt weiter. Das Humpeln wird eher mehr .
Ich habe ihn schon wochenlang ruhiggestellt, Leinenzwang, nicht spielen usw. Aber nix hilft!!
Momentan bekommt er Carprofen (Dolagis) und Arthrovet und mal wieder Leinenzwang - ohne Erfolg!
Wir waren jetzt schon beim 3. TA und der Hund humpelt immer noch mehr!
Kann mir hier jemand weiter helfen?
VLG Elke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er humpelt nur noch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, eine Idee habe ich dazu leider nicht, aber vielleicht gehst Du mit ihm mal in eine gute Tierklinik. Nimm die Röntgenbilder mit und laß einen Spezialisten auf diese und Deine Fellschnute schauen.
Viel Erfolg und gute Besserung für den Süßen.
-
Wir sind seit kurzem in einer Tierklinik und auch dort beim Spezialisten. Deshalb hab ich ihn ja auch gerade dort röntgen lassen...
Schnief!
So langsam bin ich echt ratlos! -
Was sagen denn die Röntgenbilder? Und welche Idee haben sie in der Tierklinik? Irgendeine Diagnose müssen sie doch gestellt haben, oder? Wenn nicht sind doch weitere Untersuchungen notwendig.
-
Na, festgestellt wurde eben die beidseitige leichte ED. Sogenannte Gelenkmäuse hat er.
-
-
Hallo und guten Abend,
unser erster Hund hatte eine leichte HD und meine Oma hat ihn erfolgreich mit fettarmer h-Milch behandelt!Mag sein, dass es eher unkonventionell ist, aber es hat funktioniert (sagt mir bitte nicht, das es schädlich ist, ihr wisst ja wie stur Menschen dieser Generation sein können
).Es gibt aber sicher verschiedene Behandlungsmöglchkeiten. Vielleicht ist ja soetwas wie eine Goldakkupunktur möglich.
Lass dich auf jeden Fall beraten ... und nicht nur von einer TK!
Wir drücken dir und deinem Hundi alle Daumen und Pfoten, das ihr eine Lösung findet und natürlich gute Besserung!
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt sicher eine Möglichkeit!

LG, Henni!
-
Siva hat auch vorne leicht gehumpelt, es wurde FCP diagonstiziert.
Sie hat vor 2 Wochen Gold-Implantate bekommen. Bei Frau Dr. Rogalla in Nidderau bei Hanau.
Ob das helfen wird weiss ich noch nicht, sie darf erst seit heute wieder frei laufen.
Bei vielen andere Hunden hat es geholfen.
Grüße Bernd
-
Bist Du sicher, dass das Humpeln allein von der ED in den Vorderbeinen kommt?
Ich würde ihn zur Sicherheit auch mal hinten röntgen lassen, da viele Hunde, die unter Schmerzen im Rücken- bzw. Hüftbereich leiden, eine Schonhaltung einnehmen und ihr Gewicht nach vorne verlagern. Dadurch kommt es natürlich zu einer Überbelastung der Vorderbeine, und gerade wenn der Hund dann auch noch ED hat, zu einem verstärkten Humpeln.
-
Zitat
Bist Du sicher, dass das Humpeln allein von der ED in den Vorderbeinen kommt?
Ich würde ihn zur Sicherheit auch mal hinten röntgen lassen, da viele Hunde, die unter Schmerzen im Rücken- bzw. Hüftbereich leiden, eine Schonhaltung einnehmen und ihr Gewicht nach vorne verlagern. Dadurch kommt es natürlich zu einer Überbelastung der Vorderbeine, und gerade wenn der Hund dann auch noch ED hat, zu einem verstärkten Humpeln.
Das würde ich auf jeden Fall auch machen lassen und auf Spondylose.
-
Zitat
Na, festgestellt wurde eben die beidseitige leichte ED. Sogenannte Gelenkmäuse hat er.
Hallo,
und was haben die TÄ zu den Gelenkmäusen gesagt?Die kann man doch entfernen - eine leicht ausgeprägt ED ist nicht zwingend der Grund fürs Humpeln, die Gelenkmäuse, die immer irgendwo zwischenflutschen können und auch mal zwischendurch Ruhe geben können, schon eher.
LG, chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!