• Hi!

Wenn du in deiner Nähe eine Hundephysiotherapie mit Schwimmbad, Wassertemperatur min. 28°C hat, geh da mal mit deinem Hund hin. Durch die Schmerzen und ständige Fehlbelastung wird er sehr verspannt sein und kann gar nicht mehr anders laufen.
    Wenn du mit ihm ins warme Wasser gehst, wirst du schnell eine Besserung sehen.

Liebe Grüße

• Gesagt haben die weiter nix!
    Es hieß nach dem Röntgen halt nur, er habe beidseitig leichte ED, in seinem Fall Gelenkmäuse, also kleinere Ablagerungen an den Gelenken.
    Mir wurden die Medis mitgegeben, ich sollte ihn weitere 2 Wochen an der Leine halten und am 22. noch mal zur Kontrolle kommen.
    Was mich nur extrem stutzig macht , dass er trotz der starken Tabletten weiter humpelt. Ich hatte mal ne Hündin mit schwerer HD, wenn die bei nem Schub Medis bekam, gings der sofort bombig!
    Denn das Humpeln müsste unter den Medis doch eigentlich aufhören ???

• Hallo,
    eigentlich versteht man unter Gelenkmäusen kleine Stücke Knorpel, auch mal Knochen, die frei im Gelenk rumschwirren - je nachdem, wo sie gerade sind, können sie durch Druck Schmerzen verursachen, aber auch rein mechanisch ohne große Schmerzen die Beweglichkeit des betroffenen Gelenkes blockieren - sie entstehen entweder bei Unfällen, wo an anfälligen Stellen kleine Stücke Knochen abbrechen oder durch eine längere Entzündung im Gelenk...

Entfernt werden sie meist per Arthroskopie, also durch einen relativ kleinen Eingriff.

Wenn die Gelenkmäuse irgendwo stecken, wo sie nur blockieren, erklärt es sich daraus, dass sich die Lahmheit unter Schmerzmedis nicht bessert -
    sprich die TÄ doch nochmal drauf an oder lass Dir die Rö-Bilder mitgeben und such eine TK auf und lass Dich beraten.

LG, Chris

• Hallo,

ich versteh auch nicht warum er nur Tabletten bekommen soll?
    Diese nehmen doch nur die Schmerzen, aber die Mäuse bleiben doch...

Ich würde da auch nochmal nachfragen, vor allem ist Dein Hund noch so jung und da würde ich auf eine OP drängen, wenn denn möglich!

Liebe Grüße

Steffi

• Mir wurde das so erklärt Gelenkmäuse =Ablagerungen . Sah man auch so auf dem Röbi.
    Auf mehrfaches Nachfragen, es wurde extra noch ein TA dazu geholt, wurde mir gesagt, dass das nichts zum Operieren ist. Der eine TA hat mich sogar ausgelacht!
    Wieso Mauro allerdings bei nur leichter ED dermaßen humpelt, wusste keiner.
    Mauro zeigt auch weder im Alltag noch bei einer Untersuchung irgendein Schmerzempfinden.
    Merkwürdig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!