Lieblingsrasse bei Hund und Katz

• Bei mir isses:

Hund: Collie, Sheltie
    Katze: Ragdoll, Ragamuffin, Main Coon, Norwegische Waldkatze

Nun ich denke, halblanges Haar liegt mir einfach :D

Zitat

Bei Katzen sind meine Favoriten die Bengalen.

Ohje, damit liegt mir mein Freund ja auch in den Ohren. Aber ich hoffe ich kann mich durchsetzen. Ich find sie schön, ohne Frage, aber der Charakter...*seufz*

• Neeeee, die wären für mich auch nix...
    Ich durfte mal zwei geschlagene Austellungstage neben einem meckernden Bengalkater zubringen...Am Sonntagabend war ich soweit, daß ich ihn gern erwürgt hätte!!
    LG von Julie

• ich find die Siamesen am schlimmsten. Die haben so eine ätzende Quäääke-Stimme *graus* (Hab mal im Wartezimmer beim Tierarzt 2 Stunden neben ner Züchterin mit 8 schreienden Siamesen gesetzen... waaaah!)

• Hunde: Golden Retriever, Labrador, Australian Shepherd, Entlebuchter Sennenhunde... ach, ich finde fast alle Hunde toll :roll: :headbash:

Katzen: da kenne ich mich leider nicht aus, ich finde die Katzen mit rötlich-orangem Fell wunderschön ;)

• Hunde, um es vereinfacht zu sagen und meine Ausnahmen zu ignorieren, die Molosser. Groß, stark, breit, muskulös, Bumskopf :lol:

Bei Katzen Main Coon + norwegische Waldkatzen. Also auch eher groß und breit :).
    Ich kann mit "Kleinzeug" einfach nix anfangen.

• Ich kann mich weder bei Hunden noch bei Katzen so recht festlegen, da mir auch unglaubliche viele Rassen und auch deren Mischlinge gefallen.

Hunde:
    Ich mag große, schwere Tollpatsche mit Sturkopf. Da fallen mir die Neufundländer genauso ein wie der Bernhardiner, der Rotti oder einige Herdenschutzhunde. Ich mag aber auch Hovis, Schäfis, Dobis, Dackel, Staffs und Spitze. Ich bin da wirklich furchtbar flexibel

Katzen:
    Ich mag am Liebsten die EHK - und zwar silber-schwarze und rote Tiger. Am Liebsten so richtig fette, dreiste, fiese Kater :lol:
    Auch der weiße Perserkater (mit Nase!) meiner Patentante war ein wunderschönes Tier. Im Moment lebt dort ein Chartreux-Kater, von mir liebevoll Panther genannt, und der ist auch eine wirkliche Schönheit. Insbesondere extrem unerschrocken, wenn er mal wieder auf Jagd nach unserem Hund geht :lol:

• Zitat

Dachshunde! Ich habe selber zwei Dackeln und erwarte noch ein paar (Nona und Fred werden bald Eltern sein!)

Bist du Züchter, und in einem Verband. :???:

Dann frage ich mal was du so fütterst, denn ungeeignetes Futter führt auch bei Hunden zum Zunehmen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!