Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr

  • Wie bereits oben gesagt, bin ich auch Nachts immer mit meinem Welpen raus gegangen.

    Noch etwas anderes ist mir aufgefallen: Daraus das dem Hund die Impfung noch fehlt schließe ich mal das er nicht wirklich von einem vertrauenswürdigen Züchter stammt. Ich würde den Hund ersten schnellstmöglich dem Tierarzt vorstellen und impfen lassen. Gerade der Husten macht mir Sorgen, da kann einiges mehr dahinter stecken als ein banaler Husten. Zweitens solltest du schnellstmöglich eine gute Hundeschule suchen zwecks Unterstützung bei der Sozialisierung. Was da an Prägung fehlt (oder eben auch nicht) kann man ggf. gar nicht mehr nachholen aber man kann kann es jetzt noch in die richtigen Bahnen lenken so lange der Hund noch so jung ist.

  • Ich versteh nicht warum ich meinen Hund in ein sogenanntes Hundeklo machen lassen soll, wenn er mit (spätestens) 6 Monaten stubenrein ist und tagsüber 5/6 Std halten kann? Anscheinden nur aus bequemlichkeit... Wenn man zu faul zum laufen ist damit der Hund seinen Druck auf der Blase los wird, sollte man sich lieber ne katze holen...
    Ausserdem hat man dann auch immer richtig schön den Pipi und Kackgeruch in der Bude...
    Also ich muss keine 8 Stockwerke laufen aber hab auch nicht optimal den Garten vor der Tür, trotzdem mach ich mir die Mühe (und das am Anfang jede stunde) dem kleinen Hund die Möglichkeit zu geben sich so zu lösen wie es später auch mal erwünscht ist - und zwar draussen!

    Und nicht auf der Zeitung die grad zufällig auf der Couch liegt :lol:

  • JA,was ist mit Hundeklos?NAtürlich bleibe ich nicht eeewig bei Zeitung, es gibt solche Dinge,nicht nur für Welpen,sondern für erwachsene Hunde...eine kostete irgendwie 80€ mit künstlichem Rasen usw....Ich gehe mit meinem Hund nicht gerne raus,weil er momentan Husten hat und bei mir regnet es jeden Tag und dan muss er mit den nasen Pfötchen durch den Rasen gehen..und wegen dem Altbau von dem Gebäude gibt es ein bisschen Zugluft inner Wohnung,dann können Sie sich vorstellen wie schnell er gesund wird.
    Dann muss er AB nehmen und noch geimpft werden,das ist nicht gut für ne Welpe.
    Übrigens eigentlich sind es 4.Stock,das Gebäude hat Appartements sowohl ?links als auch rechts..also von beiden Seiten der Treppen...
    Und Grundimpfung hat er gegen Zwingerhusten usw,das hat er.

  • [quote="pheaven"]Ehe der Hundi nach dem Pipi machen in der Wohnung mühselig nach draußen getragen werden muß, ich denke, die Verknüpfung ist dann auch nicht gegeben, da der Weg viel zu lange dauert, oder nicht?
    quote]

    Was für ne Verknüpfung? Der Hund muss sich nur entwickeln und an reife erlangen, dann is des Thema irgendwann von selbst gegessen!
    Ich denk durch "den mühseligen Weg" muss man durch...

  • Zitat

    Und nachts? Da mußte ich so alle drei Stunden mit ihm in den Garten, wochenlang. Es gibt doch spezielle Hundeklos, Zeitung ist natürlich doof.


    Nun ja, nur wird der Welpe dann nur schwer oder gar nicht stubenrein. Muss jeder selber wissen, was man dem Hund beibringen will. Warum man, wenn man so ungünstig wohnt, den Welpen dann nicht erst mit 12 Wochen nimmt, weiss ich auch nicht. Da klappt das Einhalten rein physisch schon viel besser...

    Aber der Welpe ist nunmal da, und ich hoffe, die TS beliest sich nun fleissig über die Bedürfnisse ihres neuen Hausgenossen, und entscheidet sich, ob er sich drinnen oder draussen versäubern soll in Zukunft.

  • Zitat


    Und Grundimpfung hat er gegen Zwingerhusten usw,das hat er.

    Grundimpfung gegen Zwingerhusten?
    Hört sich des nur für komisch an? :hilfe:

    Zusatz: wenn du deinen Kleinen nach jedem Gang schön abtrocknest und anschließend warm hälst wird schon nichts passieren...
    Ausserdem sind spaziergänge wichtig, damit dein kleiner viele neue dinge kennenlernt und Umweltsicherheit aufbaut. Denn auch das gehört zu einem gut sozialisierten Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!