Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr
-
-
@allen von den letzten Bewertungen..Dumm und doof sind genau so schlimmw ie blöde T... und Wenn alle heir die positiv geschrieben habe,erwähnten,dass ich alle tipps befolge und die hilfe gebrauche und wenn ihr sagt ich lerne nicht und bin dumm...ich weiß nicht auf wem sich das eher bezieht.
Ihr habt mir hier keine Hilfe angeboten,sondern nur durch Kritik runtergebracht.DAfür soll ich euch dankbar sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist aggresiv und ängstlich und wird nicht stubenr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Das hast du sehr schön geschrieben.
Aber leider denkt man nicht daran,dass ich jetzt Todesangst habe um meinen Hund,dass er psychisch gestört bleibt und kein normales soziales Leben haben wird...und auch noch jeden weitere Antwort hier sagt "du bist schuld"..ist klar dass ich mir das lebenslang nicht verzeihen werde ihn so falsch behandelt zu haben.ist auch klar dass ich nicht grade ruhig bleibe..die niederlage ist etwa zu groß als ich dachte.Jeder macht Fehler und muss sein Lehrgeld bezahlen.
Lass dich jetzt nicht runterziehen. Dein Hund ist gerade mal 9 Wochen alt - es ist noch nichts verloren, wenn du jetzt Gas gibst, kann er immer noch der tollste Hund der Welt werden ;-)
Hast du dir schon Bücher besorgt?
Lässt du den Husten nochmal abklären? Ich würde dir auch empfehlen Anibiotikum einzusetzen, wenn der TA dazu rät. Besser, als er verschleppt eine Infektion, dann wirds teuer und unschön für den Hund. Impfen kannst du so oder so nicht, wenn er nicht fit ist, daher spricht nichts gegen AB. -
In den paar Tagen wirst Du ihn nun nicht gerade für's Leben gezeichnet haben. Dank der Infos hier aus dem Forum hast Du Dein Verhalten ja, denke ich, sehr schnell umgestellt.
Aber gerade bei solchen Post wie Deinen (lies nochmal Deinen 1. Beitrag!), da läuten hier halt alle Alarmglocken. Und das ist doch gut so! Vielleicht waren ja gerade die etwas härteren Antworten die, die Dich am ehesten wach gerüttelt haben.
Du brauchst Dir jetzt nicht lebenslange Vorwürfe zu machen. Aber natürlich war das nicht ok von Dir, Dich nicht vorher gründlich zu informieren und auf den Welpen vorzubereiten. Du hast Verantwortung übernommen! Und daher mußt Du auch Kritik einstecken. Mitleid darfst Du nicht erwarten, Du bist ja nunmal keine 12 mehr... Also nimm die Kritik hin, Du hast sie verdient. Und jetzt fang an, Dir Zuspruch zu verdienen, indem Du Dich Deinem Hund gegenüber, aber auch hier im Forum, vernünftig und erwachsen benimmst, und zwar auch den Kritikern gegenüber. -
Guten Morgen :) ,
ich möchte meine Freude mit euch teilen..
Mein Yoko hat zum ersten MAl mit mir richtig gekuschelt.Normalerweise schläft er immer in unseren Beinen und sucht sich den entferntesten Platz von uns ^^,aber heute morgen als mien Freund zur Arnbeit gegangen ist und nachdem wir Gassigassi gemachth aben,legten wiruns wieder ins Bett und er ist von sich aus zu mir gekommen und sein Kopf auf mein Hals gelehnt.
Jetzt lass ich ihn bisschen schlafen,dann gibts es Frühstück und ab zum TA.Ganz ehrlich,es war nicht so als hätten wir uns einfach so eines Tages einen Welpe geholt.Wir haben zuerst aus Provatanzeigen in ww.deine-tierwelt.de eine sehr günstige Bulldogge reserviert,doch habe ich im Internet über hundehändler und Massenzüchter nachgelesen und wollte ihn nicht mehr.
Wir wollten den Besuchen gehen und dann Entscheiden aber dadurch wären wir einfach nur zu einem Mitleidskauf gekommen...
So haben wir uns..trotz,dass die Preise beim Züchter über unsere Grenze waren, für eine gesunde und sozialisierte Welpe entschieden,die nicht bei jedem Geräusch sich in der Ecke versteckt.
Es hat ein Monat gedauert bevor wie den abholen konnten und in der Zeit habe ich mich über folgendes informiert:
Futter-Menge,Empfehlungen,gute Zusammensetzungen,wie lange das Futter im NApf bleiben soll,wann er spielen darf,was gefährlich fü rihn sein kann,was wir so alles Zuhause brauchen,Wenn er Durchfall,tränende Augen usw hat was das bedeuten konnte,Fellpflege,Baden,Ohren+Augen Hygiene,Krallen,Gesundheit(Impfungen),Wie Flöhe u Zecken und Allgemeines Benehmen,wie man ihm Sitz u Plazt beibringt,wie man ihn Stubbenrein kriegt(Davon habe ich das mit der Zeitung,und bei dem Züchter hatten die auch Zeitungen)..also komplett uninformiert habe ich mir den nicht geholt...anscheinend hat aber etwas sehr wichtiges verpasst,was ich hier jetzt nachhole.Ja Ich habe ein Welpenbuch,von Pedigree,da fand ich auch gute Hinweise über das Benehmen eines Welpens.
So jetzt wird es Zeit zum Frühstücken
Schönen Tag wünsche ich an alle die noch drangeblieben sind. -
yoko1: Sei nicht so frustriert, jedem passieren mehr oder weniger Fehler. Dein Hund ist ja noch jung er wird dir das verzeihen und alles wird gut. Mach dir nicht nur Vorwürfe, was falsch gelaufen ist, das kannst du jetzt eh nicht mehr ändern, sondern konzentriere dich auf die Zukunft. Und sei froh, dass du dich informiert hast bevor es zu spät ist.
Du kannst halt nicht erwarten, dass die Leute hier im Forum dich dafür nun auch noch trösten, das ist doch klar, oder!?
Der Ton hier ist zwar sehr hart, aber ohne die anderen würdest du deinem Hund immer noch ausschimpfen und bestrafen für seine kleinen Pfützen in der Wohnung.
Ich habe anfangs auch dumme Fehler gemacht und aus meinem Hund ist trotzdem ein ganz toller geworden, nicht zuletzt Dank dieses Forums.
Mir ist man damals auch zuerst ruppig begegnet, ich war auch so ein unbedarfter blöder Anfänger. Aber ich habe versucht, freundlich zu bleiben, weil ich doch auf die Hilfe hier angewiesen war.
Solltest Du auch, kann nur besser werden. Denk nur an das beste für deinen Hund und ignoriere die bissigen Kommentare, habe mich auch geärgert über den roten Bömmel, aber ich würde drum niemals ausfallend werden. Glaube mir, du wirst noch froh sein jemanden zu haben, der dir hier und da Tipps geben kann. -
-
Das hört sich doch gut an, siehste, das wird schon!
-
Hallo Yoko1,
Gut, vielleicht war manches nicht in dem Ton, den Du Dir gewünscht hättest. Aber gewöhn Dich lieber schon mal dran.
Im Gegensatz zur "freien Wildbahn" da draußen wurden hier nur einige ein wenig angesäuert, weil es zunächst so klang, als wolltest Du aus Deinem Hund ne Katze mit Toilette machen.Und geb´s zu. Zu den Dingen, die Du nicht bedacht hast, gehört, dass Dein Hund nie den Weg zum vierten / achten Stock gehen soll, weil das viele Treppenlaufen für einen Hund auf Dauer ungesund ist.
Lies ruhig hier mal ein wenig in anderen Threads, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man einen Hund irgendwann einschläfern muss, der im Kopf noch völlig klar ist, dem das Hinterteil aber nur noch wegsackt, oder dem keine Schmerzmedis mehr helfen.
So gesehen würde ja einiges für eine Hundetoilette sprechen.
Aber:Hier kennt Dich niemand persönlich und niemand kann beurteilen, ob diese "Notlösung" nicht ein Dauerzustand wird. Eigentlich könnte es uns ja völlig egal sein, ob Du Katzenstreu wechselst oder die Kacke mit dem Beutel aufhebst..........
es kommt aber noch ein anderer, viel wichtiger Aspekt hinzu. Du musst Deinen Hund super hinbekommen. Denn anders als die "Besserwisser" hier, wird es einige geben, die in Deinem Hund einen Kampfhund sehen.
http://www.polar-chat.de/topic_25819.html
http://www.forum-haustiere.de/hunde/franzsoe…hund_47880.html
Mit all den Anfeindungen, Vorurteilen, die dazu gehören. Von daher ist es sehr ratsam Dir ein dickes Fell wachsen zu lassen. Du wirst es noch brauchen können, gerade in NRW.Dein einziger Schutz vor dem allen, ist ein souveräner Hund. Damit er das wird, muss er einfach vieles in einer angemessenen Zeit kennenlernen dürfen: andere Hunde, Menschen, die Umwelt, einfach alles. Das ginge aber nicht, wenn Dein Hund nur selten rauskommt. Dann entwickelt sich ein Defizit.
Dann reagiert der Hund ängstlich oder unsicher. So einfach nachlernen kann man das nicht. Es gibt hier einen Thread dazu, der lautet "Prägephase nachholen" oder so ähnlich.
In so einer Situation kann es durchaus vorkommen, dass ein Hund schnappt, woraus wiederum bei einem entsprechenden Opfer ratz-fatz die Behauptung "Kampfhund hat mich gebissen" werden kann.
Dann bekommst Du entsprechende Auflagen, die Du u.U. nur durch einen Wesenstest wieder wegbekommen kannst. Mal davon abgesehen, dass sowas Geld kostet, ist es schwer, für einen Hund mit Defiziten, den überhaupt zu bestehen.
Schlimmstenfalls hast Du dann auch die Schnauze voll und Dein Hund landet im Tierheim. Du kannst Dir ja vorstellen, wie lange der da sitzen wird.
SO, UND WENN DU DAS JETZT VERSTANDEN HAST; WEISST DU; WO WIR DICH HINHABEN WOLLEN; ODER?????
(Ich wollte Dich jetzt nicht anschreien, ich wollt es nur hervorheben)Alles klar??
Ich weiß, das war lang, deshalb hoffe ich es war wenigstens nicht umsonst.....
-
Schön, dass Du Dir die vielen, guten Tipps zu Herzen nimmst!
Ich bin außerdem auch nicht der Meinung, dass sich "Neue" nicht gegen eine Horde erfahrener User wehren dürfen, die scheinbar mehr daran intressiert ist sich zu profilieren und zu provozieren, statt wirklich beim Thema zu bleiben.
Bleibt zu hoffen, dass die Hunde besser sozialisiert sind wie die Menschen. -
Zitat
i
Mein Yoko hat zum ersten MAl mit mir richtig gekuschelt.Ist doch klasse. Hund im Bett ist zwar nicht so mein Ding, aber als Zuneigungsbeweis sicher unschlagbar.
Die paar schief gelaufenen Tage sind schnell vergessen.
Wenn du jetzt noch eine Welpengruppe für die Sozialisierung und erste Übungen findest, wird schon nichts schieflaufen.
In einem Jahr amüsierst du dich vielleicht über diese Dinge und gibst deinen Nachbarn mit Ersthund Tipps... -
Hallo Lotuselise,
JA es war lang und es hat sich gelohnt
Ich habe um Internet nach gelesen,von der FCI ist die French Bully nicht als Kampfhund zu bezeichnen.Aber in NRW?Das verwirrt mich etwa.
Danke für die Links,jetzt weiß ich,dass ich eventuell auch solche Vorwürfe erwarten muss.Na ja,das gehört sich dazu....wo ich das erste Mal mein der TÄ war hat eine Gruppe von kleine Schüler Yoko bemerkt und nachdem ich erklärt habe,dass es kein Mops ist (Yoko ist fawn und mit schwarzem Schnauze und die Ohren stehen noch nicht also=Mops^^) kam den erstaunlichen Satz : "Der ist so süß,kaum zu glauben,dass er später Menschen töten wird" ..... Da wollte ich nichts mehr sagen und musste shcon rein...irgendwie finde ich es lustig.Hi,Schnarchi
WElpengruppe möchte ich auch,aaber überall brauchen die eine Haftpflichtversicherung und wir sind jetzt dabei eine zu machen,die ist noch nicht fertig,aber nächste Woche hoffe ich,dass er mit KAmeraden spielen kann :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!