• also, ich würde die pfoten, wie schon gesagt wurde, mit wundsalbe einschmieren und nen verband drum machen.
    sollte es bis morgen schlimmer werden, kannst du immernoch zum ta gehen.

solltest sie halt schonen.
    also wirklich nur noch ganz kurze pipi-runde heute abend, danach neue verbände drum und ab ins bett.

• Hm, sowas ist auch immer schwierig zu beurteilen...

Wenn TA-Besuche für Deinen Hund okay sind und Du hinterher beruhigter bist, fahr hin.

Wenn TA-Besuche sehr stressig für Deinen Hund sind, tröste Dich damit, dass Du ihm unter Umständen unnötigen Stress ersparst. Wenn es morgen nicht besser ist, kannst Du ja immernoch fahren, Freitags Mittags würde ich sofort fahren. ;o)

Gute Besserung an den Wuffel und Dir gute Nerven

• Zitat

Gute Besserung an den Wuffel und Dir gute Nerven

Danke schön. Bin halt immer ziemlich panisch, weil sie einen chronischen Hüftschaden hat (hatte sie schon bevor sie zu uns kam) und da nervt es halt echt, wenn sie noch zusätzlich belastet wird.

Das Geld ist mir eigentlich egal, aber ich geh halt auch nicht sooo gern zu fremden Tierärzten (hab da sonntags schon mal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht) und für Flake ist das echt immer der Horror.

• Zitat

Das Geld ist mir eigentlich egal, aber ich geh halt auch nicht sooo gern zu fremden Tierärzten (hab da sonntags schon mal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht) und für Flake ist das echt immer der Horror.

Wär für mich der Grund net unbedingt heut zum TA zu fahren solang nix drinsteckt oder entzündet aussieht (wobei, geht des überhaupt so schnell?).
    Verband dran oder Socken drüber und mal guggen wie die Ballen morgen früh aussehn. Wenn sie sich net dran rummacht würd ich ne dünne Schicht Bepanthen draufpacken und sogar offen lassen.
    Gute Besserung!

• Hab jetzt mal beim Notdienst angerufen. Der TA hat gemeint, wir sollen ein Kamillenbad machen (?), Betaisodana drauf machen und morgen weiter schauen. Er könne da auch nicht mehr machen, wenn kein Schnitt oder so da ist.
    Ach Mensch, ich hab dabei so ein schlechtes Gewissen.

Das tut mir so leid für meine Maus. Jetzt kann sie es nicht mal entlasten, weil sie an drei Pfoten den Mist hat.

• das mit dem kamillebad wirkt wunder. ;) ich denke morgen wird es schon besser aussehen,zum TA würde ich auch nicht gehen.nur morgen villt mal drauf schauen lassen. ;)

gute besserung euch. :smile:

• So, war heute morgen bei unserem Haustierarzt. Natürlich war der Besuch - mal wieder - unnötig, aber bei drei verletzten Pfoten wollte ich das Risiko einer Fehleinschätzung nicht eingehen. Er hat sie nur neu verbunden und gemeint, wir bräuchten im Normalfall auch nicht mehr kommen. Jetzt müssen wir sie halt die nächste Zeit schonen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!