Notdienst oder nicht?
-
-
Hallo Forum,
heute poste ich zum ersten Mal etwas hier, denn normalerweise renne ich einfach sofort zum Tierarzt. Grad bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist (für Flake ist das ein riesen Stress).
Wir haben Flake heute ausnahmsweise von einer Bekannten beaufischtigen lassen. gerade haben wir sie abgeholt und festgestellt, dass sie drei! kaputte Pfoten hat.
Sie hat sich an jeder Pfote den Ballen aufgeschürft - also kein Schnitt, sondern die erste Ballenschicht hängt teilweise weg. An einer Pfote ist es darunter ein bisschen rötlich, bei den anderen beiden nicht wirklich.So wie ich mich erinnere, hatte sie das schon mal an einer Pfote. Damals waren wir beim Tierarzt, der hat das aber nur verbunden und gesagt, er kann nicht mehr machen.
Würdet ihr danach schauen lassen oder meint ihr, dass man das halt einfach zu wachsen lassen muss?
Bin grad echt traurig, da macht man sich einmal einen schönen Tag ohne Hund und dann passiert sowas

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
ich würde mit meinem hund zum ta gehen.
gruß marion
-
hat sie denn schmerzen?
oder läuft sie eigentlich relativ normal??habt ihr denn elastische binden da??
ich hab mal meinem hund die hinterläufe eingebunden, weil er sich die krallen zu weit abgelaufen hatte ... in der wohnung kam dann ein verband dran, draußen nur ganz kurze runden. nach ein paar tagen war es wieder gut.ich würde mal sagen, du kannst bis morgen warten, sofern sie keine schmerzen hat und es nicht entzündet aussieht.
aber gerade wegen der rötlichen pfote würde ich morgen dann schon mal zum arzt gehen. -
Zitat
hat sie denn schmerzen?
oder läuft sie eigentlich relativ normal??Zur Begrüßung ist sie normal gelaufen, dann haben wir sie untersucht und danach hat man schon gemerkt, dass sie ein bisschen Schmerzen hat. Das Problem bei Flake ist halt, dass sie auch halbtot noch fröhlich rumlaufen würde. Bei ihr dauert es echt lang, bis sie mal Schmerzen zeigt.
-
Mit aufgeschürften Ballen würde ich persönlich nicht heute noch zu einem Nottierarzt gehen. Aber durchaus morgen mal einen TA drauf schauen lassen, denn die Verletzung hört sich durchaus erheblich an und sollte gut versorgt werden.
Daher würde ich an Deiner Stelle heute nichts mehr machen, sondern nur gut aufpassen, dass Dein Hund die Wunden nicht ständig abschleckt.
-
-
also dann würde ich schon sicherheitshalber zum ta ...
ist ja keinem geholfen, wenn sie schmerzen hat, und das ganze schon entzündet ist!!ansonsten: wenn du heute nicht mehr hingehst, binde die pfoten auf jeden fall mit elastischer mullbinde ein, damit sie geschont werden...
-
Lotte hat das auch schnell, ganz schlimm war es, als sie sich anfangs noch so oft in die Leine hing und dann beim ziehen so auf dem Asphalt weggerutscht ist...
Die ersten Male war ich noch beim TA, dann bin ich dazu übergegangen, das selbst mit Wundcreme zu versorgen.
Solange es nicht blutet und nicht sehr schmerzt und in anbetracht, dass TA-Besuche Deinen Hund extrem stressen, würde ich nicht zum Notarzt gehen, morgen ist ja schon Montag.
Aber ich würde die Bekannte anrufen um herauszufinden, woran es liegen könnte. Lotte ist einfach super empfindlich.
-
Wißt ihr denn, wie es passiert ist? Sonst einfach mal den Notdienst anrufen und nachfragen.
-
Zitat
also dann würde ich schon sicherheitshalber zum ta ...
ist ja keinem geholfen, wenn sie schmerzen hat, und das ganze schon entzündet ist!!ansonsten: wenn du heute nicht mehr hingehst, binde die pfoten auf jeden fall mit elastischer mullbinde ein, damit sie geschont werden...
Ne, ich glaub nicht, dass es entzündet ist. Es sieht so aus, als hätte sie sich an dieser Stelle die Pfote einfach ein bisschen stärker aufgeschürft. Ach, ich weiß jetzt auch nicht. Ich hab irgendwie so ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht sofort zum TA renne, andererseits war ich auch schon sehr häufig 'umsonst' da.
-
Zitat
Wißt ihr denn, wie es passiert ist? Sonst einfach mal den Notdienst anrufen und nachfragen.
Ne, das wissen wir überhaupt nicht. Die Dame konnte es sich auch überhaupt nicht erklären. Sie meinte nur, dass sie harten Rindenmulch im Garten hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!