Habt Ihr einen Superpfiff?

• Zitat

Die gleiche hatte ich anfangs auch - allerdings waren ACME-Pfeifen hier damals auch noch ziemlich unbekannt. Mittlerweile rennt hier leider fast jeder mit ner ACME-Pfeife rum und ich brauch gar nicht mehr damit ankommen.

Dafür habe ich gleich einen Doppelpfiff aufgebaut, die meisten Leute pfeifen einmal kurz bis mittellang. ;) Und das kann mein Hund - wie jeder andere auch - gut unterscheiden.

• Hi

Ja,
    hier,
    schnips und aufzeig,
    ich bin "Superpfiff-Fan"!!

Egal wie zuverlässig ein Hund ist,
    es kann immer eine Situation entestehen
    die den EINEN, alles
    in den Schatten stellenden Pfiff nötig macht.

Ich pfeiffe das "Hyper-Kommando"
    auf den Fingern, die vergesse ich nicht so
    oft wie eine Pfeiffe.

Viele Grüße

• Zitat

Ich pfeiffe das "Hyper-Kommando"
    auf den Fingern, die vergesse ich nicht so
    oft wie eine Pfeiffe.

Viele Grüße

Ich pfeiff das auf der Pfeiffe, weil die auch meine Freundin mit zum Gassi nehmen kann, bei meinen Fingern wäre das schwer ;o)

• Zitat

Dafür habe ich gleich einen Doppelpfiff aufgebaut, die meisten Leute pfeifen einmal kurz bis mittellang. ;) Und das kann mein Hund - wie jeder andere auch - gut unterscheiden.

Gerade, wenn ich nen Hund aus einer Jagdsituation abrufen/stoppen will, finde ich nen Doppelpfiff als "Superpfiff" ehrlich gesagt eher unpraktisch. Ich kann nur von meinen Hunden sprechen, aber wenn die wirklich "unter Strom" stehen, unterscheiden die da gar nix mehr und achten nicht wirklich drauf, ob ich nu kurz-lang-kurz oder irgend ne lustige Melodie pfeife ;) Da dringt dann wirklich nur noch ein langer, "einseitiger" Pfiff durch - und eben möglichst in einer Tonlage, die sie sonst nicht zu hören kriegen. Aber das ist sicherlich auch von Hund zu Hund verschieden. :smile:

• HI

Sarah, meine Frau würde es nicht dulden,
    dass meine Freundin auch noch mit
    dem Hund spazieren gehen darf.

Also gehe ich IMMER selbst.

Viele Grüße

• Ich habe ein Super Signal. Keine Pfeife, weil ich sowas immer vergessen würde.
    Bei mir ist es ein lautes "Kehr um!".
    Bestätigung dafür ist der Ball, den es wirklich nur zur Belohnung und nicht einfach so gibt. Wahlweise - sollte ich den Ball vergessen haben, gleich eine ganze Hand voll Leckerchen.

• Nein, ich habe kein Supersignal. Juno ist in jeder Situation abrufbar.

Bei einem Hund der extremen Jagdtrieb hat bezweifle ich übrigens stark, ob ein auf Futter konditionierter Pfiff ihn vom Jagen abhält. Was beim Hetzen an Hormonen ausgeschüttet wird ist wohl mehr Belohnung und blendet die restliche Umwelt aus.

Und zum Link: Das was im ersten Absatz geschrieben wird ist schlichtweg mangelnde Erziehung. Dass dann damit zu erklären, dass es halt ein Beagle sei, Unabhängigkeit, kein Kadavergehorsam, bla bla... :hust:

• jo, doch so ein "notaus" hab ich auch.

mein mein "hier" tatsächlich nicht funktioniert - passiert nur, wenn ich selber verpenne - dann gibts nen "abpfiff" :D

ich halte es da mit redbumper: ein langer 2tonpfiff auf den fingern.

die hab ich immer "zur hand" ;) und die muss ich nicht lange in irgendwelchen taschen suchen oder ausm kragen/schal nesteln (wenn die hundepfeiffe ummen hals hängt).

den pfiff hab ich mir übrigens zu meinem 40ten selber beigebracht :D ich konnte tatsächlich 40 jahre lang nicht auf den fingern pfeiffen. dafür jetzt aber dermaßen laut, dass böse zungen behaupten, allein wegen meinem pfiff brauchen sie kein rückrufkommando mehr - denn sämtliches jagdbares wild im umkreis von 5km würde sich entweder freiwillig verziehen oder in schockstarre verfallen........ :hust:

• Ichj pfeif' auf die Pfeife. Wenn Bonnie von mir das "Udelalliiiie" hört, macht sie auf dem Absatz kehrt und kommt zurück. In 90% der Fälle... Dann wird ganz doll gefreut, gespielt und Party gemacht.
    Bei der Pfeife war mir das Risiko zu groß, dass ich die mal vergesse und laut pfeifen auf zwei Fingern oder so kann ich auch nicht.

• Zitat

Gerade, wenn ich nen Hund aus einer Jagdsituation abrufen/stoppen will, finde ich nen Doppelpfiff als "Superpfiff" ehrlich gesagt eher unpraktisch. Ich kann nur von meinen Hunden sprechen, aber wenn die wirklich "unter Strom" stehen, unterscheiden die da gar nix mehr und achten nicht wirklich drauf, ob ich nu kurz-lang-kurz oder irgend ne lustige Melodie pfeife ;) Da dringt dann wirklich nur noch ein langer, "einseitiger" Pfiff durch - und eben möglichst in einer Tonlage, die sie sonst nicht zu hören kriegen. Aber das ist sicherlich auch von Hund zu Hund verschieden. :smile:

Da hast du sicher recht. Meine Hündin jagt allerdings nicht, ich brauche den Superpfiff nur für außergewöhnliche Situationen und da geht der Doppelpfiff ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!