Nachbarin erfindet Sachen
-
-
Hallo,
wir haben ein problem. und zwar eine nachbarin, eine ältere Dame, die uns (meine familie) immer wieder schlimm beleidigt und anschreit, und vorallem lügen verbreitet, von wegen wir würden unseren hund quälen. am anfang haben wir das einfach ignoriert, zumal es wirklcih lächerlich ist.
zuerst hat sie sich beschwert, er würde stundenlang bellen, wenn er alleine ist. wir haben dann eine andere nachbarin gebeten, darauf zu achten( er ist in der ganzen woche an 2 tagen für 3/4 stunden alleine und wird sonst sehr viel beschäftigt und körperlich wie geistig ausgelastet (rettungshudndeausbildung) ) und die andere nachbarin hat uns bestätigt, dass das nicht stimmt.
ich hab ihr dann mehrmals versucht, das alles zu erklären, mit der beschäftigung, aber sie hört überhaupt nicht zu und beschimpft uns immer wieder als tierquäler und mit diversen anderen unschönen ausdrücken :/
es ist in letzter zeit garnicht mehr auszuhalten, man kann nicht mehr entspannt im garten liegen,oder überaupt draußen sein, weil sie dann laut mit einer freundin über uns lästert und gemeine sachen sagt, sodass wirs auch ja grad so noch hören.
Sie versucht immer wieder, uns zu beweisen, dass wir unseren Hund quälen und hat auch schon wörtlich zu uns gesagt: "dieser hund wird sich bei euch nieee wohlfühlen! nie! " oder sachen wie, wir sollen unsere käfighundehaltung im wohnzimmer aufgeben, das sei pervers (..? unser hund lebt ganz normal im haus) und sie würde sich sonst gezwungen sehen, maßnahmen zu ergreifen. was sie auch behauptet, und auch allen leuten erzählt, die vorbeilaufen, ist, wir würden zu wenig mit ihm spazieren gehen, 3 stunden am tag sei ein minimum, alles andere tierquälerei, und sie hat uns den vorschlag gemacht, anstattdessen (!) sollten wir eine hundeschule besuchen.
sie greift alle diese behauptungen aus der luft, oder quetscht andere nachbarn aus, die selbst keine ahnung haben, ich weiß es nicht.
im prnzip ist das ganze wirklich lächerlich, aber wir möchten einfach unsere ruhe vor der frau haben.
habt ihr vielleicht tips, wie wir das anstellen können? ignorieren und vernünftig mit ihr reden bringt überhaupt nichts! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachbarin erfindet Sachen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn ihr schon viel versucht habt, würde ich nun zum äußersten gehen und ihr ein Schreibem vom Anwalt schicken lassen, wegen Übler Nachrede oder sowas.
Ich würde mir das keinesfalls mehr bieten lassen. -
ups, hab grad gemerkt dass das hier nich hingehört.
könntet ihr mir trotzdem helfen:)
-
danke für die schnelle antwort,
würdest du klagen? oder einfach erstmal nur einen brief schreiben lassen? -
Zitat
danke für die schnelle antwort,
würdest du klagen? oder einfach erstmal nur einen brief schreiben lassen?Ich würde erstmal ein Schreiben aufsetzten lassen. Ist ja auch alles gleich mit Kosten verbunden. Lässt die Nachbarin trotz Schreiben das "Gerüchte erfinden" nicht sein, würde ich tatsächlich klagen.
-
-
Habt ihr mal mit den Nachbarn geredet und gefragt wie die das Ganze sehen? Wenn sie diese erfolglos anstiftet, würde ich sie einfach konsequent weiter ignorieren, irgend wann wird ihr schon die Luft ausgehen
Wahrscheinlich hat sie einfach nur nichts besseres zu tun und wenn ihr immer wieder darauf reagiert gebt ihr der Frau nur neuen Anlass.
Hoffe für euch das sich das bald legt :)
-
Ja, die sind geteilter meinung, ein paar verstehen uns, aber viele denken auch einfach, wir übertreiben es mit unseren schilderungen
und nein, die hat echt nichts besseres zu tun und sieht sich definitiv als retterin aller gequälten tiere. und wenn die sich mal was in den kopf gesetzt hat, dann ist das so (passagierflugzeuge verstreuen ihrer meinung nach nämlich gift über unserer stadt ( gezielt) und das geht von den amerikanern aus. die bösen.)
ich hatte das gefühl, die haut extra rein, wenn wir es ignorieren, abgesehn davon ist das so schwer, wenn du auf dem balkon sitzt und sie dir zuruft, du seist eine "faule schlampe". (tschuldigung.) :/
ich glaub es ist langsam echt das beste, einen anwalt einzuschalten...
dankeschön:) hoff ich auch :/ -
Ja ich denke auch, mit einem Anwalt seit ihr besser dran, nach solchen Äußerungen ihrer Seits...
Drück euch die Daumen, dass ihr den Psychoterror bald hinter euch habt
-
-
Ich würde zustimmen und immer freundlich lachen.
Das nimmt solchen Leuten meist die Lust daran, mit sowas weiterzumachen.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!