TroFu Abwechslung - wieviel ist okay?
-
-
Hallo allerseits,
..der erste Hund, viele Fragen, über einen Monat DF-lesen, v.a. im Futterbereich das Spuren hinterläst

Ich möchte meinen Hund möglichst abwechslungsreich und ausgewogen ernähren und je mehr ich hier lese, desto mehr schöne TroFu-Sorten mit verschiedenen Fleischquellen entdecke ich. Beim Nassfutter wechsel ich auch zwischen den verschiedenen Sorten bunt hin und her, er frisst eigentlich jede Sorte liebend gerne.
Im Moment (Abends, in der früh gibt's eine halbe Dose Herrmanns oder Terra Canis) bekommt er Josera SensiPlus, das sehr gut vertragen und gern gefressen wird & nachdem das Grantapet Sensitiv (Fisch und Kartoffel) so gut angenommen wurde, möchte ich auch das testen.
Tja, dann würde ich noch gerne
Herrmanns TroFu (Rind als Fleisch)
Arden Grange Lamm & Reis
Canis Alpha pur (Hund/Hering)ausprobieren
Ergo fünf verschiedene Trockenfuttersorten mit mal Lamm, Rind, Ente, Fisch, Huhn/Hering als Fleischquelle. Wechsel zwischen den Sorten wäre z.B. jeden Monat oder wenn der große Sack aufgebraucht ist.
Wie gesagt, es ist mein erster Hund, spricht irgendwas dagegen so zu füttern (natürlich vorausgesetzt der Hund verträgt das Futter und es schmeckt), hat's vielleicht sogar Vorteile oder ist's wurscht?
Fragende Grüße,
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie gesagt, es ist mein erster Hund, spricht irgendwas dagegen so zu füttern (natürlich vorausgesetzt der Hund verträgt das Futter und es schmeckt), hat's vielleicht sogar Vorteile oder ist's wurscht?
Es spricht nichts dagegen, solange du auf Qualität achtest und dein Hund es verträgt.
Was meinst du wieviele Futtersorten Diego getestet hat.
Fast alle die in dem Futterlink stehen, und noch ein paar mehr.Aber nur so konnte ich herausfinden, was ihm schmeckt und er gut verträgt.

-
ich mache das auch so!
im moment habe ich hier 2 verschiedene säcke wolfsblut stehen und 1 kg canis natural.
ausserdem verschiedene dosen.
dann gibt es ein paar mal pro woche (je nach zeit usw.) frisches fleisch.
das wechsel ich alles ab und finja kommt damit klar!
als sie gerade eingezogen war, habe ich erstmal nur 1 sorte gefüttert. ihr verdaungssystem musste sich umstellen.
jetzt verträgt sie aber diese abwechlungsreiche fütterung! -
Zitat
Canis Alpha pur (Hund/Hering)
Sorry. 
Ich denke auch, dass Du gut zwischen mehreren Sorten wechseln kannst. Wenn Dein Hund das verträgt, was soll dagegen sprechen?
Ich wechsel auch nach jedem Sack die Sorten bzw. die Marke. Denke einfach, dass auch die guten Fertigfutter nicht perfekt sind und hoffe, dass ich durch den Wechsel Unter- oder Überversorgungen mit was-auch-immer vorbeugen kann. Jedes Futter hat ja Vor- und Nachteile.
Den Hunden gefällts und mir machts auch noch Spaß
Liebe Grüße!
-
Zitat
Sorry. 
oh weh, ich sollt ins Bett
DAFÜR mach ich aber meine bessere Hälfte verantwortlich, der faselt heut schon den ganzen tag von Biohund und Hund im Speckmantel 
Danke schön für Euer Feedback, freu mich drüber, schließlich geh ich doch soo gern für Hundi shoppen, selbst wenn's "nur" Futter ist - und Hundi freut sich, wenn er wieder ein großes Futterpaket auspacken darf (in dem natürlich auch was für ihn versteckt ist, dass er gleich haben darf).
-
-
Wat de Hund nich kennt, dat fret hey nich.
Hunde sind bezüglich des Futters allgemein sehr konservativ und nehmen ein anderes Futter, je älter sie sind, umso schlechte bzw. zögerlicher an. Insofern ist eine abwechslungsreiche Fütterung (Wechsel der Futtersorte) durchaus zu begrüßen und im Sinne des Hundes.
-
Wenn es bei mir TroFu gibt, dann auch nicht nur eines.
Momentan habe ich von Wolfsblut "Wild Pacific" und "Blue Mountain" im Keller stehen. Arden Grange sollte dann mal als nächstes getestet werden (auch wegen dem RA Gehalt), ansonsten gab es auch schon Canidae ALS und Grainfree im Laufe des Hundelebens.
So lange der Hund es verträgt ist das doch ok.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!