Die BEINAHE Hunde-Entführung - zum Schmunzeln!

  • Hallo liebes Forum,

    glücklicherweise sitze ich gemütlich zu Hause und nicht im Kittchen. Was daran so besonders ist, möchte ich gerne mit Euch teilen.

    Wie viele von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, sind wir kürzlich von der Innenstadt in die Vorstadt gezogen - für seinen Lebensabend sollte unser Hundeopa in einer Erdgeschosswohnung mit Garten leben und täglich durch Felder und Wiesen tollen dürfen. Zugegeben, für uns Zweibeiner gibt es natürlich auch ein paar Vorteile.

    Heute sind wir dann für ein paar Einkäufe "nach Hause", in die Frankfurter Innenstadt, gefahren. Ich habe mich so gefreut!

    Ich bin Stadtmensch. Ich bin Frankfurterin. Offensichtlich dauert es aber wesentlich länger sich an das Großstadtleben zu ge- als sich davon zu entwöhnen. Nachdem ich mich also jahrelang an den Anblick von Junkies gewöhnt, regelmäßig mit Punks über die Hundeerziehung sinniert, mit den Obdachlosen und ihren Hunden spazieren war, schon mehrere alkoholisierte Mitbürger zur Notaufnahme begleitet und dreimal meinen Geldbeutel gegen lange Finger verteidigt habe ... wars heute dann vorbei mit grossstädtischer Gelassenheit.

    Es lag, in der prallen Sonne, ein unangeleinter Hund vor der Katherinen-Kirche. Mein Freund murmelte noch beruhigende Worte, die freilich zu spät kamen, weil ich bereits Jacke und Tasche auf die Straße geworfen und mich neben den Hund gesetzt habe.

    Ich dachte der Hund würde zu dem Obdachlosen gehören, der ein paar Meter weiter um ein paar Spenden fragte. Er verneinte. Er mache sich aber auch Sorgen, da der Hund bereits den ganzen Vormittag reglos dort läge. Es kam ein weiterer Mann, dem ein Chi aus der Jacke schaute, und bestätigte die Aussage ... nicht mal Wasser habe man dem armen Kerl dagelassen.

    In Gedanken, ich gebe es zu, hatte ich bereits einen Zweithund.

    In Gedanken standte mein Freund bereits Stossgebete zum Himmel - wahrscheinlich sowas wie, lass sie mich gewaltfrei ins Tierheim buxieren.

    Ich filzte den Hund, der nur dann und wann mal das Pfötchen zur Bauchkraulung hob, und fand einen Knochen mit eingravierten Nummern am Halsband. Ich zückte mein Handy, versäumte es Fotos von der schlafenden Schönheit zu machen, und rief die Nummer an - kein Anschluss unter dieser Nummer.

    In Gedanken, ich gebe es zu, rückte ich in der Wohnung bereits Körbchen hin und her :ops:

    Ich erklärte, dass wir den Hund auf keinen Fall hier zurücklassen werden. Alle Hundefreunde - mein Freund und ich, der Obdachlose und auch sein Labrador, der Mann-mit-Chi und der Chi, nickten.

    Während ich bei TASSO anrief um die Vermisstmeldungen von Hunden im Umkreis zu checken, entschied sich auch der Mann-mit-Chi zum Handeln - er ging in eines der nahegelegenen Cafes um einen Wassernapf zu fordern. Wir Hundehalter kennen da ja nix, wenn wir einen vermeintlich armen Hund erblicken - da wird auch im Trendcafe nach nem Wassernapf gefragt.

    Im Laden nebenan rührte sich etwas. "Mimi, was machst denn Du" rief der Ladenbesitzer ... die hübsche Hundedame sei aus Cran Canaria und lege sich eben gern in die Sonne.

    :lol:

    Der Mann war nicht eben erfreut über unsere Fürsorge.

    Komisch, von unseren Entführungsplänen hatten wir doch noch gar nix erzählt. :ops:

    Die mangelnde Einsicht des Hundebesitzers brachte ihm noch einen kurzen, lauten aber freundlichen, bestimmten aber einfühlsamen und ganz sicher äußerst lehrreichen Vortrag vom Mann-mit-Chi ein. Da hatte er auch Recht - man sollte seinen Hund mitten in der Innenstadt tatsächlich nicht ableinen (auf der Zeil ist Samstags die Hölle los und 200 m weiter sind wirklich sehr stark befahrene Straßen und zwei populäre Parkhaus-Einfahrten) und ihn, wenn schon, dann doch etwas mehr im Auge behalten.

    TASSO hab ich dann ganz schnell wieder aufgelegt und in Gedanken hab ich ein paar Körbchen aus der Wohnungseinrichtung gelöscht.

    Hilfe, um ein Haar hätte ich einen Hund entführt!
    :hust:

    ... denn einen vermeintlich herrenlosen Hund mitten in der Stadt zurücklassen, das kann ich dann doch nicht.

    Und die Moral von der Geschicht?
    GUT GEMEINT ist nicht immer GUT GEMACHT

    ;)

  • Sehr schön geschrieben :gut: !

    Aber Vorwürfe hätte euch ob der Entführung keiner machen können.
    Warum stimmt die Tel.Nr. nicht und warum liegt der Hund stundenlang da und Herrchen schaut nicht nach ihm.
    Vielleicht wäre es ihm eine Lehre gewesen.
    Ich hätte Hundi jedenfalls auch nicht einfach da gelassen und hätte bestimmt auch schon gedanklich Platz für ein zweites Hundekissen gemacht :smile:.

  • Sollte mein Hund einmal verlorengehen, würde ich mir wünschen, dass du ihn findest :lol:

    super geschrieben !

    Tochter und ich sind auch vor ein paar Wochen nachts durch unsere Wohnhausanlage geschlichen, weil wir einen offensichtlich herrenlosen Hund einfangen wollten. Leider ließ er sich nicht anlocken, auch nicht mit Leckerlis und hat sich schließlich in der Finsternis so gut versteckt, dass wir ihn nicht mehr finden konnten.

    LG
    Renate

  • Ich kann dich verstehen, Verena! :D Ich beäuge auch jeden Hund, der irgendwo vor einem Supermarkt angebunden ist solange, bis ich weiß, dass der Besitzer wirklich einkaufen war und den Hund anschließend wieder mitgenommen hat. Bleib dann immer solange im Auto sitzen und "observiere" das Geschehen. :ops: An deiner Stelle hätte ich wohl auch schon einen Notfallplan im Kopf entwickelt. =)

    Man/Frau weiß ja nie............. :roll:

    LG Ute

  • Ute, das kann ich mir vorstellen, wie Du im Auto hockst und die Hunde observierst. Bat-Dog braucht halt auch das entsprechende Frauchen!
    :lachtot:

    Sophiemaus, dann bin ich ja beruhigt :ops:

    Bibi, der wäre nicht verwirrt sondern stocksauer gewesen - ich weiß doch ganz genau, dass das gar nich sein Typ gewesen wäre :lol: ... der Leon mag nur Hundedamen die mindestens 2 x Leon sind und ihn mit der kleinsten Kralle zerquetschen könnten :roll: ... dann ist er aber so begeistert, dass wir wahrscheinlich nicht nur wegen Entführung sondern auch noch wegen sexueller Nötigung angezeigt worden wären. Wären wir im Knast wenigstens zusammengeblieben :lol:


    Danke für Euer Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!