Gebärmutterentzündung und viel trinken
-
-
vielen Dank - ich bin schon ganz schön fertig, zumal mein TA mich darauf hingewiesen hat, dass es eben auch schief gehen kann und ich ab morgen ohne Hund mein Leben weiter leben muss. Ich könnte heulen, aber ich lenk mich erst mal ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo...
es ist echt besser Du lässt sie kastrieren. Du wirst keine Ruhe mehr rein bekommen. Sie wird jetzt nach jeder Läufigkeit eine minimum Gebärmutterentzündung bzw. Vereiterung bekommen.
Unsere Lissy (Rotti/Labi) 13 Jahre, haben wir auch vor ca. 8 Monaten kastrieren lassen, sie hatte nach den letzten 3 Läufigkeiten immer eine Gebärmutterentzündung und letztens die Vereiterung....
Jetzt ist sie wieder sooooooo gut drauf, als wäre sie 5 Jahre jünger - aber ihr Gehör hat glaube ich bei der OP auch bissl drunter gelitten - sie hört nicht mehr so gut, wie vorher

LG Sandra
-
@ Joleen
unser TA meinte eben auch es wäre die einzige Möglichkeit, aber ein Restrisiko bleibt bestehen - ich weiß, aber ich kann eben erst wieder in Ruhe durchatmen, wenn es heißt - sie ist aufgewacht.
Ich hoffe mal, dass wir dann wirklich noch viele Jahre vor uns haben, denn ihre Mutter wurde über 15 Jahre und ihr Vater über 14 Jahre.
-
wollyfrauchen,
das hört sich ja nicht gut an
.
Wie Du weißt hatte Bessy auch eine Gebärmutterentzündung.
Sie hat auch am Tag mindestens 5 l Wasser gesoffen (habe auch darüber berichtet).
Das Endresultat war, sie hatte akutes Leberversagen.
Ich weiß nicht ob das mit der Gebärmutterentzündung zusammen hing :ua_nada: .
Auf jeder Fall drücke ich ganz ganz fest alle Daumen das die OP gut geht und Du eine gesunde Xena mit nach Hause nimmst. Toi Toi Toi
LG Ute -
Als ich mal vor so einer Entscheidung stand, sagte mir der TA, daß entzündete Gebärmutter nur ein paarmal mit Tabletten behandelt werden kann, sie aber dann nicht mehr wirken.
Deswegen hilft dann nur noch eine OP.Ich wünsche deinem alten Mädchen viel Glück.
-
-
Ich bin sicher, daß es die richtige Entscheidung ist und drück Deiner Maus ganz doll die Daumen für die morgige OP. Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist sie wieder genau so lebhaft wie vorher. Im Nachhinein wirst Du froh sein, diesen Schritt gemacht zu haben.
Ich denk an Euch.
LG Maria
-
@ Ute
Danke - ja ich habe auch sofort an Dich gedacht und deswegen heute morgen sofort meinen Doc angerufen. Er war auch sofort alamiert als ich ihm die neuen Infos erzählt habe. Ich gehe jetzt seit Tagen immer wieder in kürzeren Abständen eine kleine Runde, pieseln tut meine Schnecke Unmengen, aber so hoffe ich doch auch, dass sie die Ablagerungen der Medis ausspült.
@ Bentley
das wußte ich auch noch nicht, danke für den Hinweis. Oh Mann - das denkste alles wird gut und dann? Denkste Puppe.
-
Marina - vielen Dank - ich hoffe auch das alles gut geht und meine Maus dann wieder ganz quitsch vergnügt umherspringen kann, wenn sie alles gut überstanden hat.
Danke für die vielen Daumen
-
Wie sieht der Urin bei Xena aus? Bessys war fast so klar wie Wasser.
Naja, die Werte waren da auch schlecht.
Ich habe auch genauso gedacht wie Du. Viel trinken viel pullern ist ja OK dann arbeiten die Nieren; falsch gedacht.
Hat Xena auch so einen prallen Bauch?
Wie gesagt, ich kann nur von Bessy ausgehen und ich will Dich auch nicht beunruhigen.
Xena schafft das.
LG Ute -
@ Ute
der Urin ist klar wie ein Bergbächlein
- der Bauch sieht aus wie von einem Hängebauchschwein - er hängt durch. Mal sehen was der Doc morgen sagt. Hoffentlich kommt nicht nochmehr zutage. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!