Hallo aus Holland mit Problemen
-
-
Hallo,
viele Gruesse aus Makkum in Holland.
Wir sind seit gestern mit unserem Hund in einem schoenen Ferienhaus.
Leider ist alles etwas stressig. In der Anlage wohnen sehr viele freie wilde Hasen! Unser Hund ist so verrückt, dass er seit gestern unter Strom steht. Vor lauter Stress macht er kein Gross und heute hat er erst einmal klein g
emacht
Problem ist, dass am Strand auch diese Hasen sind und die Knüddel von denen liegen überall rum..... das ist alles andere als entspannend und schön. Wir koennen auch nicht in den schoenen Garten gehen da er nicht eingezäunt ist ... und sie auch schon stiften gegangen ist (Hasenjagd). Im Haus selbst läuft sie uns ständig in die Füsse...wir waren schonmal im Urlaub mit ihr und da war es total entspannend gewesen.
Ich weiss auch nicht was los ist ....habt ihr Tipps was wir machen könnten ?
Liebe Gruesse Karuma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...abwarten und Tee trinken. Is ja auch alles neu für sie. Lass sie in aller Ruhe "Zeitung lesen" und in ein paar Tagen hat sie sich an all die neuen Gerüche sicher gewöhnt.
Hat bei meiner auch immer gedauert wenn wir am Strand mit vielen tieffliegenden Hasen und Kaninchen waren.
Schönen Urlaub und gutes Wetter wünscht Euch
Maria
-
Nun ja.... da ist der jagdtrieb wohl im vollen gange.
is er nicht abrufbar egal ob hase oder nicht ???? oder wie alt is er/sie ??
-
Hallo,
warte mal noch ein paar Tage ab. Bestimmt beruhigt sie sich wieder wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt hat.
Liebe Grüße
Steffi
-
Abrufbar
was ist das! Die s..... Hasen sind überall und denen ihre Knüddel. Sie reagiert auf gar nichts mehr ! Mir tuts nur voll leid, da wir uns nen paar schoene Tage machen wollten
und auch ihr was gutes tun wollten. mal schauen ob es morgen besser wird - kann es mir aber nicht vorstellen - . heute waren wir am strand ein paar Orte weiter und selbst da waren wieder hasen !!! weiss auch nicht was hier los ist.
LG Karuma
P.S. sie ist ca. 6 bis 7 Jahre alt.
-
-
Ist sie denn sonst auch so jagdtriebig, oder "nur" jetzt dort im Urlaub? Habt ihr eine Schleppleine für sie dabei? Dann würde ich sie wohl sicherheitshalber nur damit laufen lassen... Falls ihr keine habt, tut´s zur Not auch ne lange Wäscheleine oder ein dünnes Seil aus dem Baumarkt. Frei laufen lassen in für sie unbekanntem Gebiet, wenn sie so "durch den Wind" ist durch die vielen Hasen und auf euch nicht reagiert, geschweige denn abrufbar ist, wäre mir viel zu riskant...
-
Zitat
. heute waren wir am strand ein paar Orte weiter und selbst da waren wieder hasen !!! weiss auch nicht was hier los ist.
Kanninchen lieben die offenen Zonen an Stränden, Futter in Hülle und Fülle und oft auch idealer Boden zum Höhlenbau! Ist bestimmt kein Trost, aber vermutlich ist es an vielen Orten so, typisch heimische Kulturfolger-Fauna inklusive Kot.
Hier (Osteseeküste) begann die (unfreiwillige) Antijagdschulung jedes meiner Hunde schon am ersten Tag mit dem ersten Spaziergang über die kannickelverseuchte Strandpromenade. -
hallo,
ja wir haben eine schleppleine dabei. frei laufen lassen koennen wir sie auf keinen fall. am ersten tag ist sie uns kurz durch die tuer geschluepft und weg war sie
nach paar minuten ist sie total abgehetzt zurückgekommen !
das ist allerdings kein trost mit dem hasen ... aber naja noch einen tag morgen und freitag geht es richtung heimat. war noch nie so froh, dass es nach hause geht !
freue mich auf unsere gewohnte runde am rhein ... auch wenn es nichts neues ist ...weiss ich genau ich kann meinen hund da frei laufen lassen und sie kennt sich da aus.
naechste mal gehen wir wieder campen und zwar dort wo keine kannickel sind
liebe grüße
karuma -
Zeigt sie denn zu Hause keinen Jagdtrieb?
Dein Posting zeigt mir, dass Du von diesem Instinkt vollkommen überrascht bist.
Ich allerdings auch, denn ein Hund mit Jagdtrieb hat ihn immer und nicht nur im Urlaub.Da kannst Du ja jetzt ein richtig tolles Antijagdtraining machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!