Wie lange lasst ihr eure Hunde im Winter draussen?
-
-
Hallo Sarah,
wenn ich einen solchen Hund hätte, würde ich die (ungenutzt) im Garten stehende Hundehütte mit Stroh polstern, damit der Hund eine warme Rückzugsmöglichkeit hat.
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange lasst ihr eure Hunde im Winter draussen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
iKannst du nich ne Art Hundeklappe einrichten, so dass er selber entscheiden kann, wann er wieder reinkommt?
-
Nico ist das ganze Jahr über draußen, außer bei sehr sehr vielen Graden unter Null
Er möchte nicht ins Haus, wenn es mal so kalt ist, muss man ihn schon zwingen ins Haus zu gehen.Bonnie kann auch jeden Tag zwischen drinnen und draußen nach Belieben wechseln - auch im Winter.
Wenns ganz kalt ist allerdings nicht den ganzen Tag.
Sie schläft auch in nem nicht direkt beheizten Raum.
Heißt: Der Raum grenzt an den Heizungsraum, ihr Schlafplatz ist erhöht und sie schläft in einer Box mit vielen Decken.Ich denk mir oft "ihr muss ja kalt sein" aber beheizte Räume mag sie nicht, wies jeder gewohnt ist eben.
-
Meine liegen öft draußen auch lange ich lasse sie auch
bei uns sind 20crad da liegen beiden noch draussen auf der Terasse
der Pumi wird eher reinkommen als der Aussie
-
Ich denke mal das kommt auf den Hund an.
Unserem ersten hat es im Winter nichts ausgemacht, der hat immer alles beobachtet und genau aufgepasst.
Max ist nicht so....der ist am liebsten bei seinem Rudel und meist nach 10 Minuten will er wieder rein, da es ihm draußen zu langweilig ist.
Also holen wir Max wieder rein wenn er an der Tür wartet oder wenn er sich zum schlafen hinlegt.Wobei wir keine Angst haben müssen das einer der beiden friert/gefroren hat, es waren Bearded Collies mit dickem Fell
.
-
-
bonitadsbc:
Unser früherer Hund Rex und auch unser Hero jetzt hat bis vor ein paar Wochen genauso gelebt. Das hat ihm auch gefallen, aber wo er jetzt alleine ist und nur noch uns denke ich ist es besser für ihn seinen Hauptplatz bei uns zu haben.bungee:
Hundeklappe geht leider nicht, wäre sicher die beste Lösung aber ich wohne in der oberen Wohnung eines zweifamilienhauses, welches meinen Eltern gehört-deshalb kann Hero den Garten nutzen. Aber wir haben nur Glastüren und im übrigen will meine Mutter nicht dass er dauernd in ihrer Wohnung rumgeistert
Also fällt das leider flach...@schlaubi:
Das müsste ich mal versuchen ob sich Hero überhaupt in eine Hundehütte legen würde, kenne einige Hunde die sich da strickt gegen weigern. Aber falls ja könnte man das sicher in betracht ziehen!LG euch allen!
Sarah -
hier ist n Vorschlag für n Selbstbau einer Hundehütte...(unterster Post - mit Bild)
http://www.manchester-terrier-deutschland.de/forum/viewtopic.php?t=1792
(dann kann man sie wenigstens den Bedürfnissen des Wuffels anpassen)Die Idee mit der erhöhten Liegefläche oben drauf finde ich nicht schlecht
-
Ich kann auch nur sagen kommt auf den Hund an. Meine Gina (Deutsch Kurzhaar) geht sobald es Regnet oder Schneeit nur raus um das nötigste zu erledigen und dann wieder ab ins warme.
Ihr Sohn der Laro hingegen, möchte garnicht mehr wieder ins Haus sondern liebt es draussen zu sein egal ob Eiskalt oder nicht. Meistens friere ich schon an und er will noch immer nicht wieder rein.
Ich denke auch beobachte deinen Hund , der zeigt dir eh sehr deutlich was er will.
-
Wir lassen unsere so lange sie wollen draußen. Wenn sie wieder rein möchten, können sie wuffen. Die sind ja nicht aus Zucker...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!