Mit dem Hund sicher bei Dunkelheit unterwegs!
-
-
Tja, wenn mein Hund jemanden aus Notwehr angreift, kann der mich genauso dafür anzeigen, soweit ich weiß... Aber kann ja auch nicht angehen, dass ich mich wehlos in jeden Überfall und jede vergewaltigung fügen soll... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit dem Hund sicher bei Dunkelheit unterwegs!*
Dort wird jeder fündig!-
-
zu den aldi joggerbändern:
ich hatte die letztes jahr auch gekauft eins für mich und eins für finja.
die waren allerdings nach kurzer zeit nicht mehr funktionstüchtig... -
Zum Slbstschutz:
Die meisten Typen haben einen Heidenrespekt vor Hunden (Zwerge mal ausgenommen) und probieren erst gar nicht aus, ob die beißen. Brutal formuliert: Es gibt genug leichtere Opfer.
Pfefferspray würde ich allein deshalb nicht empfehlen, weil man es im Notfall nicht schnell genug zur Hand hat für einen gezielten Einsatz.
Fühlt man sich wirklich unsicher sollte man/frau mal einen - am besten frauenspezifischen - Selbstverteidigungskurs belegen. In einem guten Kurs wird man darauf geeicht durch Haltung und Reaktionen im Vorfeld Übergriffsideen gleich im Keim zu ersticken. -
Alanna:
K9 Geschirr welches reflektiert
reflektierende Leine
oder
reflektierendes HB
" Leine
und WesteICH:
Warnweste zum überziehen ( wenns noch warm ist)Daunenjacke in reflektierend Neongelb, also wer uns überfährt hat am Steuer eh nichts zu suchen
-
Cheyenne: Hunde-Warnweste und Leuchti
Ich: Refektorbänder auf der Jacke (möglichst helle Klamotten) und ne Kopflampe!
Dazu reflektierende Leine!
Wie zwei Weihnachtsbäume!
Oh ne, jetzt kommt die Zeit, in der das schnelle rausgehen nicht mehr möglich ist ... die Vorbereitungen dauern dann immer soooo lang ...
LG, Henni!
-
-
Da grausts mir auch schon davor, erst ewig anziehen, Jacke, Mütze, Schal, Handschuhe, warme Schuhe, dann noch Hundi herrichten, das nervt immer, schade
-
Jo, habe jedes Jahr für 4 Wochen eine Depri-Phase.
So wie heute lass ich mir den Herbst gefallen.
An den tristen November und matsche Februar darf ich nicht denken
-
Bald fängt das neue Semester an. Im Winter mit Maja an der Weser lang.
Darauf freue ich mich auch nicht sonderlich. :bäh: der starke Wind und Alles ist nass...
So ist das...kann man nicht ändern.Leuchtie wurde gestern getestet. Ich bin sehr zufrieden und habe mich schon
beim ersten Überqueren einer Staße sicherer mit Maja gefühlt. -
Hey Bina, haste vielleicht mal nen Bild wie das Leuchtie an Maja aussieht?
Eventuell lass ich mich doch noch vom Leuchtie für kleine Hunde überzeugen.
Welchen Halsumfang hast du denn genommen?Danke
-
wir haben für sam seit dem letzten winter ein led geschirr von camiro.
das läßt sich 3 fach einstellen was die led leuchten angeht,schnell u. langsam blinkend und stillstehend leuchten.
dazu ne reflecktierende leine. tagsüber hat er ein refelcktierendes u. nachtleuchtendes kreuzgeschirr v. feltmann.wir menschen haben jacken mit refelcktoren.mein mann hängt sich ,wenn er seine grüne jagdjacke trägt immer eine refeltierende kordelleine(gabs letztes jahr im freßnapf) um die wir für den hund nicht nutzen(uns sind die billigen karabiner zu unsicher)
dazu noch reflecktoren an den schuhen(bei mir).
jetzt für den herbst werde ich sam noch eine warnweste basteln.da wir meist in wald u. feld unterwegs sind und die jagdsaison begonnen hat.
ich hab immer angst das ein alter jäger mal die falsche brille aufhat und sam mit nem fuchs verwechselt.klar ist sam an der leine ,aber auch die kann ja übersehen werden u. in sammy ein tollwütiger fuchs (wegend er menschennähe) vermutet werden :-)ich kann diese angst einfach nicht ablegen.
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!