bass töne schädlich?

• hallo zusammen!
    ich brauche einen rat.
    ich habe für mein auto eine hifi anlage inclusive sabwoofer gekauft, der im kofferraum meines kombis eingebaut werden soll.ihr wisst das ist aber der sitzplatz der hunde,..nun frage ich, sind diese tiefen töne unerträglich für meinen hund?
    ich habe sicher nicht vor in anwesenheit des hundes lautstark musik zu hören, doch selbst wenn ich mit angemessener lautstärke höre, wird der sabwoofer tiefe töne direkt neben ihm produzieren.ich kann den nicht separat aus oder an schalten.kann das für ihn, auch nur für kurze strecken 'schädlich' sein?

gruß anna

• Neu

Hi

hast du hier bass töne schädlich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ob es Schäden verursacht kann ich aus medizinischer Sicht nicht sagen, aber meine Hunde liegen in der Wohnung durchaus auch vorm Subwoofer wenn wir laut Musik hören. Daher gehe ich davon aus, es kann nicht so tragisch sein :ka:

• Ja, meine legen sich daheim auch gerne vor die Boxen. Im Auto hat der Hund allerdings keine Ausweichmöglichkeit... das stört mich an der Sache.

• Zitat

Ja, meine legen sich daheim auch gerne vor die Boxen. Im Auto hat der Hund allerdings keine Ausweichmöglichkeit... das stört mich an der Sache.

genau das würde mich stören wenn ich weiss das es für ihn nicht erträglich ist.er kann halt nicht ausweichen.

• Skadi liegt auch seelenruhgi direkt vom Subwoofer der Heimkinoanlage meien Vaters und ratzt. Und der hat ordentlich Wumms - Skadis Schwanzhaare werden von dem bewegt.
      Sie hättte dort soagr die Möglichkeit den Raum zu verlassen, hat es aber bisher selten getan.
      Ob's allerdings Gesundheitsschädlich ist, kann ich dir nicht sagen...

• Die tiefen Töne, die vom Subwoofer kommen sind ja von uns nicht zu orten. Deshalb ist es ja auch egal, wo der Subwoofer steht, im Gegensatz zu den normalen Lautsprechern. Wenn es nun den Hund stört, so ist es egal, ob der Subwoofer nun 2 Meter weiter hinten oder vorne verbaut ist, es macht keinen Unterschied.

Ich würde entweder das Teil auslassen oder wenigstens leise stellen. Normalerweise kann man doch auch über das Radio den Bass regeln, oder nicht?

• Zitat

Die tiefen Töne, die vom Subwoofer kommen sind ja von uns nicht zu orten. Deshalb ist es ja auch egal, wo der Subwoofer steht, im Gegensatz zu den normalen Lautsprechern. Wenn es nun den Hund stört, so ist es egal, ob der Subwoofer nun 2 Meter weiter hinten oder vorne verbaut ist, es macht keinen Unterschied.

Ich würde entweder das Teil auslassen oder wenigstens leise stellen. Normalerweise kann man doch auch über das Radio den Bass regeln, oder nicht?

ob man den sabwoofer direkt vom radio steuern kann weiss ich nicht, ich vermute aber das der vom verstärker ...na mit son technischen kram kenn ich mich nciht aus und das passt nciht hier her.
      wenn der hund im auto ist höre ich eh schon immer leise radio.

• Mein Mann ist nebenbei DJ und auch wenn er zu Hause zum Spass Musik auflegt, liegen die Hunde daneben und schlafen obwohl sie aus dem Zimmer oder sogar aus dem Haus gehen könnten.. Dabei zittern manchmal die Wände und der Boden unter dem Subwoofer sowiso.. Meine Beiden störts nicht, ich rufe sie manchmal jedoch raus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es gar nicht schädlich ist. Bei der Lautstärke ist es für Menschen ja auch nicht so super.
      Aber im Auto, wenns nicht zu laut ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist. Vielleicht zu Hause schauen ob er sofort das Zimmer verlässt, wenn nicht wirds ihn im Auto auch nicht stören.

• Unsere Hündin hat sich liebend gerne in den Probenraum vor das Schlagzeug gelegt, wenn mein Mann mit seiner Band geprobt hat in Mexiko. Es gab durchaus genug andere Räume, wo sie hätte hingehenh können, aber inmitten von Verstärkern, Schlagzeug usw. hat sie immer am besten geschlafen....

Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!