Ständiges Futterumstellen!!!
-
-
hallo,ich bin neu hier und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps von erfahrenen Hundehaltern.
Meine 11 Monate alte hibbelige,nervöse Labbi Dame verträgt irgentwie kein Futter. Bin mittlerweile beim 6 Futter angelangt.
1. Select Gold-Dünner Stuhl
2. Royal Canin,eigentlich ganz ok,aber die Inhaltsstoffe und der Preis?
3.Josera-Dünner Stuhl,häufig und riesig
4. Nach festgestellter Allergie gegen Lamm,Rind Kuhmilch u Schwein umgestellt auf Hills-Z/d-gut vertragen aber nicht notwendig,da ja nun bekannt auf was allergisch.
5. Hills-pet das ganz normale Futter-Gelber Stuhl! 4-5 mal am Tag.So,nun bin ich mit meinem Latein am Ende und überlege jetzt umzustellen auf Bestes Futter oder Platinum oder Granata pet.
Aber alle drei haben hohen Rohprotein Gehalt und sie ist doch schon so aufgedreht???
Was soll ich denn jetzt machen?
Habt Ihr Erfahrungen mit den 3 oben genannten Futtersorten?
Freu mich über Antworten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
guck mal da.evtl ist was dabei.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
ich selbst füttere wolfsblut und bin super zufrieden.da gibts einige sorten die nichts von dem enthalten gegen das dein hund allergisch ist
lg -
Zitat
So,nun bin ich mit meinem Latein am Ende und überlege jetzt umzustellen auf Bestes Futter oder Platinum oder Granata pet.
Da du ja weißt auf was dein Hund allergisch reagiert, würde ich dir barfen oder selber kochen empfehlen, so kannst du deinem Hund das füttern was er verträgt.
Wenn du das nicht willst, solltest du die Futtersorten sorgfältig auswählen, und die Zusammensetzungen lesen.Ich muß dir auch sagen das eine Futterauswahl bisher weniger gut war, bis auf das Josera.
Du solltest auf ein getreidarmes Futter achten, gerade bei Labbis zu empfehlen, wegen der zusätzlichen Gelenk,-und Knochenproblematik.
Und ob die von von dir ausgewählten Futtersorten deinem Hund zuträglich ist, mußt du austesten.
Sie sind von der Qualität her auf jeden Fall besser, als das was du vorher gefüttert hast.ZitatAber alle drei haben hohen Rohprotein Gehalt und sie ist doch schon so aufgedreht???
Was ist bei dir ein hoher Proteingehalt.
Hier noch unser Futterlink, mit Infos zu den Zutaten und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
-
Also ich kenn mich ja nicht so aus,aber jeder sagt 25% Protein sei zu viel?
Das die bisherigen Futtersorten nicht der Hit waren weiß ich,deshalb möchte ich auch getreidearm füttern.
Barfen kommt für mich im moment noch nicht in frage,ich denke es muß doch ein futter geben das für den hund gesund ist und ihm gut bekommt oder irre ich mich da?
Frage mich ehrlich weshalb denn in fast jedem futter diese ungsunden dinge wie getreide usw drinn sind wenn es ein hund nicht braucht? -
Es kommt darauf an, ob das Protein tierischen- oder pflanzlichen Ursprungs ist. Manche Hunde sind von zuviel pflanzlichem Protein hibbelig, aber bei einem Futter mit hohem tierischen Proteingehalt sehr ausgeglichen.
Von daher würde ich nicht auf den Proteingehalt sondern auf den Inhalt schauen. -
-
canisalpha vielleicht?
Birgit
-
Also wir füttern jetzt seit 1 1/2 Jahren Bestes Futter (mit Ausnahme 15 kg Platinum, weil ich das mal ausprobieren wollte). Wir sind total zufrieden. Ich habe auch einen Allergiker hier (allerdings Milben) und das Futter bekommt ihm gut.
Ich kann nicht sagen, dass er besonders aufgedreht ist. Es hat sich auch nichts geändert, als ich Platinum gegeben habe. Du solltest es einfach mal probieren. Es ist auf jeden Fall ein gutes Futter. -
Einige Sorten von Exclusion wären da wohl auch interessant.
-
Wir füttern das Granatapet seit zwei Monaten als Zweitfutter und sind wirklich begeistert.
Wenig Output und der hat ne tolle Konsistenz.
Eine Fachfrau hat mir gesagt das die Engeriedeckung hauptsächlich über tierisches Fett erfolgt.
Unser Hund ist auch ein Flipvogel, haben nicht festgestellt das er durch Granatapet mehr aufdreht.
-
Zitat
Also ich kenn mich ja nicht so aus,aber jeder sagt 25% Protein sei zu viel?
25% finde ich jetzt nicht zuviel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!