Kennt jemand LUPOSAN???

• Ich bräuchte da mal ein rat.

Ich habe ein Goldi die jetzt 6 monate alt ist.

Seit wir Sie haben (4 monaten) läuft Sie kommisch wenn nicht sogar leicht humbelnd. Auch wenn sie sitzt tüt sie immer ihr rechtes bein einziehen. Oder auch beim liegen legt sie sich immer seitlich das heisst sie liegt auf dem rechtem bein.

Seit wir sie haben vermeiden wir es treppen zu laufen und sie ist auch zur 90% an der leine.

Wir haben schon mal mit der Tierarzt praxis gesprochen und die sagten das es keinen sinn hätte sie zu rontgen unter einem Jahr. Letztes wochenende lief sie plotzlich nur noch auf drei beinen und zog ihr rechtes bein ein. Am nächsten tag lief sie wieder fast normal. War naturlich anschliessend beim Tierarzt und er sagte das es ihr hüfte sei und gab uns schmerz mittel mit. Er macht sich da keine grosse sorge das sie noch wächst.

Heute ist es 4 tage her das wir beim arzt war und sie lauft wieder normal. Wobei normal finde ich ihren gang nicht aber sie läuft wieder wie die ganze zeit.

Werde mal zum anderen tierarzt gehen. Habe aber gehört das LUPOSAN helfen soll.

Ich mache mir grosse sorgen und weiss nicht ob es wirklich wachstum bedingt ist wie der arzt sagt. Denkt ihr LUPOSAN hilft? Habt ihr schon erfahrung mit so was???

• Also, wäre es mein Hund, dann würde ich einen anderen Tierarzt suchen.

Es kann viele Möglichkeiten geben, die Hüfte ist hin, ein Muskel oder Knochen zu kurz oder oder oder.
    Dem Hund dann nur ein Schmerzmittel zu geben und zu sagen, dass legt sich wieder :|
    Ich habe selbst einen gelenkskranken Hund und weiß, wie schlimm das ist.

Bitte such Dir einen Tierarzt, der sich mit Gelenksproblemen auskennt.
    Der eine vernünftige Untersuchung und eine Gangbildanalyse macht.
    Es kann auch falscher Muskelaufbau sein, auch da sollte man man dann was tun.

Bist Du weit weg von Köln?

Gruß
    Bibi

• Also erstmal würde ich echt zu nem anderen Tierarzt oder gleich in die Tierklinik gehen.

Hört sich ein bisschen an wie mein Hund mit 4 Monaten. Er hat auch öfters gehumpelt oder ein Bein hochgezogen.
    Bei ihm ist es Patella Luxation (die Kniescheibe springt aus der Rille wo sie normal gehalten wird, weil die Rille zu flach ist).
    Sieht man vor allem bei Yorkis oft, bei großen Hunden kommt es eher selten vor.

Um das Herauszufinden war kein Röntgen nötig, die Tierärztin ist sehr gut und wusste mit einem Griff und kurzem Beobachten beim Gehen sofort, was es war.

Wird es durch Bewegung besser oder schlechter?

Bei uns ist es so, dass es immer häufiger passiert, desto weniger er gelaufen ist, also haben wir damals begonnen, ihn viel Schwimmen zu lassen. Heute ist er 2,5 Jahre alt und die Kniescheibe geht nur noch paar Mal in der Woche raus (er hat auch relativ schnell eine Methode entwickelt, sie selbst wieder reinzuschütteln) und er kann damit gut leben, auch wenn es manchmal wehtut, aber das ist dann nur wenn die Scheibe grad draußen ist, die hat er in paar Sekunden wieder reingeschüttelt.

Vielleicht ist es bei euch ja dasselbe!
    Unbedingt mal nen anderen TA fragen und mal auf Patella Luxation ansprechen!

• Hallo,
    ich hab Dir ja schon in Deinem anderen Fred geschrieben - hol Dir erst mal eine 2. Meinung.

Lahmheiten bei Junghunden tierärztlicherseits ohne weitere Diagnostik auf Wachstum zu schieben, ist kein professioneller Weg - da können einige, momentan noch gut therapierbare Erkrankungen des Bewegunsapparates hinterstecken, wo Du Dich später in den Hintern trittst, weil Du "damals" nicht eher auf eine vernünftige Diagnostik gepocht hast...

Nach einer wirklichen Diagnose kann man dann über Futterzusätze nachdenken - vorher ist es schlimmstenfalls ein teurer Spaß, der nichts gebracht hat.

LG, Chris

• Auch ich rate dir hier, wie ich es bereits im anderen Thread getan habe den Arzt zu wechseln und nicht einfach auf Verdacht Zusätze zu füttern.

Wenn dein Hund z.B: jetzt eine OCD hat, kann es sein dass er irgendwann woanders deswegen Arthrose bekommt weil er in Schonhaltung läuft.

Eine erneute Untersuchung eines fähigen Arztes ist das einzig Vernünftige in dieser SItuation.

• Hallo

Also danke für alle antworten.

Logischerweise gehe ich zum andere TA.
    Habe jetzt sehr viel im Internet nachgelesen.

Das mittel das ich gefragt habe (LUPOSAN Gelenkkraft)
    war nur rein informative. Da ich sehr virl positives gelesen habe. Wobei ich glaube nicht immer sofort alles was ich im internet lese.

und zur asterix99 ja bin ein ganzes stück von Köln weg. Wohne bei Aschaffenburg..

Also drückt mir die daumen das der nächste arzt eine besserer diagnose gibt :gott:

• Es geht um einen 6 Monate alten Hund, der inzwischen wieder normal läuft.

Vielleicht ist er einfach in ein Loch getreten und hat sich was gezerrt - das kann doch mal passieren. Und das muss nicht gleich ne dramatische Sache sein.

Der Hund wächst ausserdem noch - mach dich mal nicht verrückt.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!