Wie oft sollen hunde gebadet werden?
-
-
Hallo,
musste meinen Hund bisher noch nie baden. Bin immer mit bürsten ausgekommen.
Gruß
Jörg
-
27. Oktober 2010 um 21:03
schau mal hier:
Wie oft sollen hunde gebadet werden? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lotta badet immer dann, wenn sie in ekligen Sachen gespielt hat oder stinkt wie Hulle. Da kann ich fünfmal bürsten, wenns stinkt wird halt gewaschen. Ich seh das nicht so eng, meine Nase und meine Wohnung sind mir echt lieb und wichtig, da kann der Hund ruhig mal bisschen Welpenshampoo vertragen. Für mich geht das ok

-
Ich habe unseren bisher (ist seit 1 1/2 Jahren bei uns) einmal gebadet. Das war diesen Sommer. Der Herr meinte, sich mit seiner weißen Fellpracht in etwas undefinierbares, grünlich braunes stinkiges ekelig breiiges Zeug zu schmeißen, sodass er wie ein Erdferkel aussah. Nur nicht so sauber!!!

Wäre das Zeug nicht so penetrant im Geruch gewesen, hätte ich ihn vermutlich nur mit dem Gartenschlauch abgespritzt und fertig. So habe ich eine ganze Falsche Hundeshampoo auf den Kerl verteilt, man hat echt gedacht, man steht neben einem Güllefass wenn der Hund in der nähe war.
Ansonsten würde ich meinen Hund nicht baden... da stinkt er doch im Normalfall mehr wie vorher, wenn die Haut nachfettet.
LG Nalla
-
Mein Hund badet sich im Sommer/Früjahr/Herbst selbst in irgendwelchen Teichen usw.

Wenn er sich mal in irgendwas total ekligem gewälzt hat mache ich das Fell mit warem Wasser und einem Schwamm sauber, damit ich es mit ihr noch in einem Raum aushalten kann
Ansonsten hält sich mein Hund selbst sauber.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Hunde, die regelmäßig gebadet werden sehr nach Hund riechen (vielleicht weil das Fett ja rausgewaschen wird und die Haut dann mit starkem Nachfetten reagiert oder so). Kann natürlich auch sein, dass das von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
Ich finde es auf jeden Fall nicht notwendig einen Hund zu baden. Das zerstört nur die Schutzwirkung des Fells (wasserabweisend, Kälteschutz usw.). -
Meine Hunde werden nicht gebadet. Wenn sie sich gewälzt haben, hat es bisher ausgereicht, wenn ich die betreffende Stelle ausgewaschen haben. Zum Glück haben Beide kurzes Fell, relativ selbstreinigend

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!