Im wahren Leben das Herz im Sturm erobert...

• Hat das schonmal jemand von Euch erlebt? Eine Rasse, die ihr eigentlich nie besonders sympathisch fandet, die euch dann live aber direkt zum dahinschmelzen gebracht hat? :herzen4:

Ich mochte Windhunde nie besonders, aber gestern habe ich einen Galgo kennen gelernt und seitdem ist mein Herz verschenkt :herzen2: Ich muss ständig an den kleinen Kerl denken und ich glaube, wenn ich einen dritten Hund aufnehmen würde, dann wäre es ein Galgo... :ops: Dieses scheue und zarte Wesen, dazu trotzdem die neugierigen Augen - ich glaub ich würde diesen Hund die ganze Zeit knuddeln :cuinlove: Ich fand ihn auch überhaupt nicht hässlich, obwohl ich das immer dachte... Sind alle Galgos so?... Hach, ich habe mich verliebt...

Habt ihr sowas schon erlebt? Wenn ja, welche Rasse wars bei Euch? =)

• Achja, sein Herrchen hat mir übrigens erzählt, dass er Galgos auch nie mochte. Seine damalige Freundin bestand auf den Hund und seitdem er da ist, kann er sich nicht mehr vorstellen jemals wieder einen anderen Hund zu haben :D

• Mir ging es bei meiner Hündin so :) Habe mich total in fast alle Jagdhunde durch sie verliebt und besonders in die bayerischen Gebirgsschweißhund! Ja mehr Hunde dieser Rasse ich live treffe um so begeisterter bin ich :)

• Zitat

Hat das schonmal jemand von Euch erlebt? Eine Rasse, die ihr eigentlich nie besonders sympathisch fandet, die euch dann live aber direkt zum dahinschmelzen gebracht hat? :herzen4:

ja :D
    ich wollte nie im leben keinen rotti, dann stand sie da und brauchte sofort ein neues zuhause, sie zog bei uns ein auch in unser herz. :D
    sie war etwas ganz besonderes.
    gruß marion

• Eigentlich ist mir das schon ein paarmal so gegangen..., wobei ich jetzt ohnehin nie jemand war, der eine Rasse strikt abgelehnt hätte. Aber klar hab auch ich so meine Vorlieben, bzw. glaubte ich, diese zu haben -
    Dass so ein kleiner Mix mein Herz zum Schmelzen bringt.. klar. Ich steh ja auf die kleinen Wirbelwinde, auf die Quirligen, die Aufgeschlossenen, die Clowns. Oder auf die ganz Sanften, die Zarten, die mit dem "Tierheimblick". Auf Schlappohren und Wuschelfell, auf die, die sich begeistern lassen, teilhaben, verzeihen.
    Und dann kreuzt immer mal wieder so einer meinen Weg, der will so gar nicht ins Schema passen, also ins "Beuteschema", wie man hier öfter mal liest.
    Und doch: ich glaube, im Endeffekt könnte ich keinen Hund ausschlagen.
    Ich erinnere mich an so manchen Hund, damals im Tierheim, der mich absolut verblüfft hat.. .
    Ich weiß noch: Attila! Maaann, wasn Brocken. Im Stehen größer als ich, muskulös, gestromt, selbstständig, willensstark, so ne Brachialgewalt. Ich glaube ein Mix aus Bullterrier/Pitbull. Ich hatte Schiss vor ihm. Aber ich kriegte die Leine in die Hand, und hopp aufs Feld - als Gassigeher nimmt man halt, was man kriegt! :lol: Und ich fand ihn cool. Hab mit ihm gespielt und jedes Mal gehofft, er möge mich nicht einfach plattrennen.
    Und als er dann seinen Trichter hatte. Was hat er mir Leid getan. Dauernd pflügte er damit das Feld. Hab mich nicht an seinen Mund rangetraut, weshalb die Hälfte aller Leckerchen im Trichter landete :lol: Aber er war einfach so ein lieber, verrückter Kerl.
    Oder Carlos, die Bulldogge. So ne kleine Dampfwalze, ewig am Schnauben... aber verschmust war der! Das hat mich total bewegt. Wir waren nur am Knuddeln. Seine gerunzelte Stirn, ich glaub ich hab einmal sogar draufgeknutscht :lol:
    Und dann war da noch Jenny, das riesige Rottimädel. Sitzriesin. Bei einer Gassitour sind wir auf einem Berg gelandet, und dann saßen wir nebeneinander auf der Kuppe und sahen ins Tal. Und sie hat immer gepfötelt. Und dann nahm ich ihr Pfötchen und hielt es einfach, ich wette, es war sogar Sonnenuntergang :ops: :lol:
    Aber das sind Momente, die ich nicht vergesse...
    Deshalb sag ich bei der Rassenfrage: niemals nie. Ich denke es gibt kaum eine "Art Hund", für die ich mich nicht doch irgendwie begeistern könnte...

• Das habe ich schon mehrfach erlebt.

Bei Jack dem Dobi, vorher mochte ich die nicht, aber er war ein Traum :herzen2:

Bullterrier Mädel Babe, so eine Kuschelschnute

Elo, Amy, ich mag keine Hunde mit viel Fell, aber sie war einfach nur goldig.

Cairn-Terrier Schimi ( :rip: ) ich bin kein Fußhupen Fan, aber er war einfach nur der Brüller.

Englische Bulldogge, Namen haben ich leider vergessen, der war echt göttlich.

Jack Russel Jack, die hochbeinige Variante, ein Pfundskerl ( :rip: )

Die Liste könnte ich wohl ewig weiterführen :lol:

Gruß
    Bibi, die früher ein Fan von Rottweilern und Schäferhunden war ;)

• Rottis.
    Damals als Kind das Herz verschenkt an einen wunderschönen, lieben Rüden. Danach folgten viele weitere Rottis in die ich mich verliebt hab.
    Und aus verliebt sein wurde Liebe. Und meine Liebe heisst jez "Emma" :lol:

Und an Riesenschnauzer. Weil die meiner Tante ihrer Mutter einfach der Burner schlecht hin sind bzw waren.

Und der einzigste Hund dessen Rasse ich sonst auf den Tod net ausstehn kann heisst "Herr Wiener" und ist ein Rauhaardackel(welpe).
    Ein geiles Teil *lach*
    Sonst find ich viele Hunde verschiedener Rassen die ich net mag zwar nett aber mehr ist da einfach net..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!