Werden die Hunde Weltfremd????

• Zitat

hi maanu, du gehörst bestimmt zu den "gutmenschen".

hm, ich denke nicht ;)

aber wenn ernsthafte Fragen gestellt werden (und damit meine ich nicht eine rhetorische Frage wie bei dir), finde ich es schade, wenn man sich über Menschen lustig macht, anstatt ihnen zu erklären, wie es wirklich ist

denn wie sollen die Menschen "unsere Welt" verstehen, wenn wir kein Interesse haben, sie ihnen zu erklären?

• Zitat

hm, ich denke nicht ;)

aber wenn ernsthafte Fragen gestellt werden (und damit meine ich nicht eine rhetorische Frage wie bei dir), finde ich es schade, wenn man sich über Menschen lustig macht, anstatt ihnen zu erklären, wie es wirklich ist

denn wie sollen die Menschen "unsere Welt" verstehen, wenn wir kein Interesse haben, sie ihnen zu erklären?

Wenn ernsthaftes Interesse besteht kläre ich SEHR gerne auf. Ich freue mich auch, wenn jemand zu mir kommt und mir sagt, dass ich da 2 tolle Hunde habe und wie denn der Tagesablauf so aussieht usw.
    Da kann ich dann stundenlang reden und freue mich, dass jemand mal Interesse an meinen Wuffis hat.

Aber eben solche seltsamen Kommentare oder Fragen, wo man schon gleich am Ton merkt, dass diese nicht ernst gemeint ist, das mag ich dann nicht.

Oder eben wirklich unnötge Fragen wie das tägliche Gassi gehen.

Ich sage dann kurz: Na klar, die müssen 3x am Tag raus. Die wollen ja auch Ihren Spaß und frische Luft

Und dann gehe ich weiter.

Aber dennoch wünschte ich oft, dass es nun keiner mehr fragt, da ich die Fragen schon zu lange immer und immer wieder hören muss.

Was ich am schlimmsten finde, ist wenn die Menschen hinter uns tuscheln was es für eine Tierquälerei ist inen 3-Beinigen Hund am Leben zu lassen.

Da MUSS ich mich dann wehren und sage meist:

Sollte man Sie auch einschläfern, wenn Ihnen ein Bein amputiert erden muss?

Solche Bemerkungen machen mich traurig und zumal sie es HINTER meinem Rücken tuscheln. Aber dennoch laut genug, dass ich es höre :zensur:

• Hm, ja, seltsam. Ich habe meine Hunde ja erst fast 4 Monate ... Aber mir sind bislang nur freundliche Menschen mit wirklich netten Kommentaren oder Fragen begegnet ... Leute, die gerne ein Schwätzchen halten und meine Hunde dabei streicheln ...
    Es läuft bei uns sogar eine Frau herum, die zwar selbst keinen Hund besitzt, aber immer Lecklis dabei hat, um die den Hunden, die so unterwegs sind, zu geben. ABER, wie sie betont, für jeden Hund immer nur eins, und immerhin fragt sie vorher, ob sie es den Hunden geben darf.

Bis auf gaanz wenige Ausnahmen, habe ich also eher positive Erfahrungen gemacht. Wer etwas gegen Hunde hat, spricht mich, glaube ich, gar nicht erst an ...
    Aber vielleicht kommen die seltsamen Fragen ja noch .... :D

• Zitat

Was ich am schlimmsten finde, ist wenn die Menschen hinter uns tuscheln was es für eine Tierquälerei ist inen 3-Beinigen Hund am Leben zu lassen.

Oooh ja, sowas hab ich auch schon mitbekommen. Ich verstehe gar nicht, wie die Leute überhaupt auf solche Ideen kommen! einmal hab ich das sogar von einem Bekannten gehört, der eine Zeit lang vorher mit dem Gedanken gespielt hatte, sich selbst einen Hund "anzuschaffen" - lieber Gott, was bin ich froh, daß DER es sich nochmal anders überlegt hat! Ich stell mir dann immer vor, wie es wäre, wenn just in dem Moment, wo solch eine Frage gestellt wird, tatsächlich auch ein behinderter Mensch in Hörweite steht - wie muß das rüberkommen!!
    Meist kommt sowas auch noch genau in dem Moment, wo genau dieser Hund total fröhlich über die Wiese hupft, sich gerade glücklich wälzt oder mit einem anderen Hund mitten am Spielen ist und Lebensfreude pur ausstrahlt.... Sind diese Leute blind?? (makabre Frage in diesem Zusammenhang, fällt mir grad auf....)
    LG,
    BieBoss
    PS: gut kommt in dem Falle auch die Antwort: "Sagen Sie das einem behinderten Menschen auch ins Gesicht?" Ab und an fängt dann jemand doch zu denken an, man sieht es förmlich....

• Ich stimme fujitsu zu!

Ernsthafte Fragen werden ernsthaft beantwortet.

Spott und Hohn .. sry... es geht irgendwann zu weit, vorallem da man eh schon immer zurücksteckt als HH.

Ich habe auch schon mit nem sogenannten "asi-türken" - keine beleidigung, aber viele würden bei dem die Straßenseite nachts wechseln - mich NETT über Pacco unterhalten, er fand ihn soooo toll, hat ihn gestreichelt und ein paar Fragen gestellt, und ich hab nett geantwortet.
    Und dann kommt die "nette Oma von nebenan" Pacco und Pepper sitzen wirklich brav da - tun nichts, und es wird gezetert.

Ich bleibe auch bei ihr beherrscht und ruhig - trotzdem muss man sich nicht alles gefallen lassen! Ernsthaft!
    Und wenn ich die Nase voll hab, geh ich einfach und sage gar nichts mehr - auch keine Beleidigungen etc.

Und über ernsthafte Fragen regt sich hier ja auch keiner auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!