Unser Hund muss ausziehen- schnellstens

• Oh man, das ist aber echt ne doofe situation in der ihr da seid, und ich glaube auch nicht das euch diese entschedung leicht fällt, aber die kinder gehen vor, und wenn es für den hund noch streß bedeutet, ist es auch für den hund besser so.
    Ich würde auch mit dem örtlichen tierheim mal sprechen, manche arbeiten ja auch mit Pflegestellen zusammen, dann die genannten not orgas anrufen und da das problem schildern, vielleicht haben die ja ne lösung.

Ich wünsche euch auf jedenfall ganz viel glück das ihr bald ein schönes zuhause für die "kleine" finden werdet, sodass alle glücklch werden können

• Zitat

Ehrlich gesagt finde ich es ätzend, wie schnell und voreingenommen hier wieder einmal mit verächtlichen und vorwurfsvollen Beiträgen reagiert wird.

Wie könnte ich mir anmaßen, nach ein paar Sätzen eines mir unbekannten Menschen ihn, sein Leben, seine Fehler, Handlungen in der Vergangenheit etc. einschätzen zu können. Dass manche hier glauben, dies zu können, macht mich fassungslos. Es wird weder dem Mensch, noch dem Hund, die beide Hilfe brauchen, gerecht.

:gut: :gut: :gut: unterschreib!!!!!

• hey danke, da kamen ja noch einige tolle sachen! danke!! ich kann euch ja auf dem laufenden halten...?

ja, hund (merkwürdig, auf die bindung zu spekulieren?) ist von privat, war 7 monate alt, und konnte noch nicht viel, aber das ist doch nicht relevant. jetzt kann ers :-) vielleicht sollten manche mal darüber nachdenken, ob gewisse sachen nicht einfach charaktereigenschaften sind, kein verschulden des halters. die einen sind aufgeschlossen, die anderen sensibel,die nächsten stur, die anderen leichtsinnig, manche sind geduldig, andere brauchen action.

unser hund mag erwachsene, andere hunde, sogar kleintiere, aber keine kinder- wie sagt man-sie kann nichts mit ihnen anfangen. und das war schon immer so, sie ist eben so. sie ist auch kein verzogenes monster, was den ganzen tag in der ecke sitzt und lauert, dass ein kind vorbeikommt, das sie fressen könnte- sie will einfach,dass sie aufhören, mit ihren hohen stimmen zu sprechen, will kein babyweinen hören, sie will einfach nicht mit ihnen zusammenleben, will dass es ruhig ist, das frauchen da ist, und ausschlafen. unsere große tochter ist ja schon 6 und wirklich lieb, die konnte sie früher gut akzeptieren, mochte sie sogar- sie hat ihre gesellschaft gesucht- ihre freunde hingegen mochte sie nie, und ein baby bringt ihr persönliches fass anscheinend zum überlaufen- so das sie nun auch unsere große nicht mehr ertragen kann.

wie auch immer- dann drückt mir die daumen, dass wir ein gutes, nun endgültiges zuhause finden!

• Zitat

Schade das ihr sie abgeben wollt, aber sie sicherheit eures Babys bzw eurer Kinder geht auf jeden Fall vor. Nicht das irgendwann wieder in der Zeitung stehen muss Säugling von Hund schwer verletzt.....

Soweit ich weiß, war beim letzten Fall der Säugling nicht nur verletzt, sondern totgebissen.
    Ich möchte ja keinen Teufel an die Wand malen, aber ich würde hier auch schnellstmöglich agieren.

Hast du denn irgendwelche Freunde, Bekannte oder Verwandte, die den Hund zumindest übergangsweise aufnehmen könnten?

• Zitat

vielleicht sollten manche mal darüber nachdenken, ob gewisse sachen nicht einfach charaktereigenschaften sind, kein verschulden des halters. die einen sind aufgeschlossen, die anderen sensibel,die nächsten stur, die anderen leichtsinnig, manche sind geduldig, andere brauchen action.

Das seh ich ganz genau so ... es ist nicht immer irgendein unfähgier HH "Schuld", sondern verschiedene Tiere haben einfach einen unterschiedlichen Charakter. Und kein Tier reagiert wie ein anderes.

• Ich habe einen Hund kennengelernt, der ähnlich war wie deiner ...
    ... eine ganz arme Maus. :( :
    Sei dir deiner Verantwortung bewusst....
    und.. danke für die Antwort ... somit ist der Hund nicht an eine
    Orga oder TH zurückzuvermitteln( wasnwort)...
    Ich finde es toll, dass du hier weiter schreibst.
    Wenn dein örtliches TH ok ist, gib sie ab. Geh kein Risiko ein.

Grüße
    Susanne

• Mh ich hab jetzt lang überlegt ob ich was dazu schreibe,und besonders wie ich gerade meine Gedanken ausdrücken kann...

Also der Hund muß raus bei euch,besser gestern als morgen,soweit ist das wohl allen klar,die Frage die sich mir stellt,
    liegt es wirklich an den Kindern??Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen,ich habe auch nur 1 Kind...
    Aber wir haben häufig Besuch,meine 3 Hunde haben ihr eigenes Zimmer in das sie sich zurück ziehen können,und da darf auch kein Kind rein,auch mein Sohn nicht.
    Hat euer Hund keine Möglichkeit zum Rückzug???

• Hast Du schon daran gedacht, dem Hund einen Maulkorb anzuziehen, dann ist die Gefahr erstmal minimiert, daß noch was passiert.
    Ich würde glaube ich keine Anzeige in dubiosen Onlineportalen schalten, sondern auch über das örtliche Tierheim gehen, wenn Dir das zusagt oder einen anderen Tierschutzverein in der Nähe. Vielleicht auch mal beim Tierarzt nachfragen?

• Zitat

Das seh ich ganz genau so ... es ist nicht immer irgendein unfähgier HH "Schuld", sondern verschiedene Tiere haben einfach einen unterschiedlichen Charakter. Und kein Tier reagiert wie ein anderes.

:gut:

Ich würd da auch nicht mehr dran rumdoktern. Ich traue der HH zu, daß sie einschätzen kann, daß der Hund keine Kinder mag, daß er sie einfach nicht mag, dann ist in der Familie dort nicht sein Platz. Man muss einen Hund nicht auf Teufel komm raus da belassen, wo es nicht passt!

• Zitat

:gut:

Ich würd da auch nicht mehr dran rumdoktern. Ich traue der HH zu, daß sie einschätzen kann, daß der Hund keine Kinder mag, daß er sie einfach nicht mag, dann ist in der Familie dort nicht sein Platz. Man muss einen Hund nicht auf Teufel komm raus da belassen, wo es nicht passt!

Wohl wahr, aber man sollte sich, wenn man was erreichen möchte, auch einen guten Trainer holen.

Aber dafür ist es zu spät.
    Ich würde der Hündin auch einen MK angewöhnen.
    Eine private Vermittlung kann sehr lange dauern, ich denke, darüber ist sich die TS noch nicht im Klaren.
    Deshalb auch mein Rat mit dem TH.
    Die Hunde stellen sich sehr schnell um und man traut es ihnen vorher nicht zu.
    Wenn die Kinder tatsächlich in Gefahr sind, sollte man nicht länger warten.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!