• Hallo ihr Lieben...

Da ich ja leider momentan net mehr so ganz fit bin, will ich heute mit Queeny zu einer Tobestunde für große Hunde....

Nu wollt ich doch gerne wissen worauf ich da so achten sollte?
    Hab ja noch nie wirklich ne HuSchu von innen gesehen :D

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich...

• Hallo Linny,

ich denke, dass Du nicht soviel beachten mußt. Ich war noch nicht zu so einer Spielstunde, aber in der HuSchu wird üblicherweise ein Nachweis über die Impfungen und evtl. noch eine Haftpflicht geprüft. Wenn der Hund in HH angemeldet ist, so erübrigt sich das mit der Haftpflicht ja sogar. Nimm sicherheitshalber die Steurmarke mit.
    Ansonsten nicht direkt vorher füttern und Wasser für hinterher mitnehmen. Vielleicht sogar vorher noch mal eine kleine Runde drehen, damit sich Dein Hundi nicht auf dem Platz löst :hust:
    Viel spaß,
    Helge

• Ja also nach Impfung und Haftpflicht hat sie am Tele gefragt...

Ok lösen gehen wollte ich eh einmal vorher...
    Wir sind zwar net in HH gemeldet, aber haben brav alles erfüllt ;)

Ah das mit dem Wasser ist gut, daran hätte ich jetzt net gedacht...

Sonst jemand der sowas schonma mitgemacht hat?
    Ich mein mir ist schon klar, das die mich ganz schnell von hinten sehen wenn da ein Hund irgendwie falsch angegangen wird... Also Schläge oder sowas... Aber wie erkenne ich halt sonst das die net schlecht sind oder kann man das bei einer Stunde nur Toben ohne Training gar net?

• Achte einfach gut auf deinen Hund, so dass du ihn abrufen kannst, sollte er anfangen zu stänkern oder bestänkert werden.

Auch die Trainerin sollte sich im Getümmel befinden und brenzlige Situationen erkennen und entschärfen.
    Nicht wie meine ehemalige, die die ganze Zeit auf der Terrasse stand und ihre Seminare angepriesen hat...

Sonst liegt die Qualität ja eher bei den anderen Haltern und ihren Hunden.

Liebe Grüße

• Wieso glaubt Du, wollen erwachsene Hunde miteinander toben???
    Welpen ok, die müssen sich messen, ausprobieren usw.
    Aber ein erwachsener Hund?
    Ich kenne eigentlich außer Labbis und Goldies keine erwachsenen Hunde (die werden eigentlich nie erwachsen), die auf einem Hundeplatz noch toben. Die wollen mal riechen und mal gucken, evtl. mal ein bischen schocken, aber toben? In den Hundeschulen, in denen ich war, durften die erwachsenen Hunde nach bzw. vor der Stunde gemeinsam in den Freilauf. Die haben nie getobt, man hat sich begrüßt oder ist sich aus dem Weg gegangen, oder auch mal eine Runde miteinander gelaufen; das war aber auch schon alles.
    Oder ist das nur ein etwas unglücklicher Ausdruck für ne nette Übungsstunde?

Wenn Du da warst, wäre es schön, wenn Du mal schreibst, was da denn nun wirklich gemacht wird.

LG und viel Spaß

• Huhu Linny :winken:

Schicke Dir mal einen Drücker :umarmen: das es Dir bald wieder besser geht.

Zu der Spielstunde.
    Ich würde schauen, wie groß die Gruppe ist.
    Bei über 6 Hunden sollten auch mind. 2 Trainer da sein, entsprechende Steigerung.
    Ich habe mal eine Spielstunde von "Jungrockern" in einem Seminar gesehen.
    Da waren 4 Trainer auf dem Platz.
    3 immer bei den Hunden und die 4.te hat am Zaun den HH das Verhalten erklärt.

Das mit dem Wasser ist ne gute Idee, vorsichtshalber würde ich ein Handtuch mitnehmen, falls es anfängt zu regnen :roll:

Ach ja, ich würde gucken, ob die Hunde nackisch toben oder mit Geschirr, HB etc.
    Bei richtigem toben fände ich so eine Stunde nackisch sicherer, weil sich die Hunde so nicht verletzen können.
    Nachdem ich mal gesehen habe, wie ein Hund in einem Gliederhalsband mit dem Eckzahn hängen blieb, bin ich von sowas geheilt :schockiert:

Ansonsten viel Spaß :D

Grüzzle
    Bibi

• Also meine tobt total gerne...

Wenn wir denn ma andere Hunde treffen (hier in der Gegend leider fast keine) dann wird zusammen gerannt, gerauft, sich umsprungen... Genauso wie es bei den Lütten auch ist...

Ja werde gerne berichten...

• Hihi das dauert noch 3 Monate bis es besser ist :lol:

Aber danke genau sowas meinte ich.. *knuddel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!