taube gefunden. taubenzüchter oder -experten hier?

• Zitat

Ich stelle mir unter Hausgemeinschaft ein EFH oder ein Doppelhaus o.ä. vor.
    Ich kann mir echt was schöneres vorstellen, als z.B. mein Schlafzimmer neben oder unter einem "Taubenschlag" zu haben und ich glaube das könnten die Nachbarn genauso sehen...

LG

das stimmt...bei meiner mutter auf dem balkon haben tauben genistet...das ist kein spaß mehr...

aber nun kommt ja die taube zu seinem herrchen zurück...taube gut alles gut :D

• Hallo
    also ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube an das, was der Züchter geäußert hat.
    Die Taubenzüchter unterliegen harter Kritik weil sie neben dem geschilderten Verfahren mit aufgefundenen Tauben letzlich auch für das Dilemma der verwilderten Stadttauben verantwortlich zu machen sind, sich dieser aber in keiner Weise stellen.
    Sie sind daher bemüht, ihr Image in der Öffentlichkeit aufzupolieren.

Vielleicht ist der Züchter ja eine ganz erfreuliche Ausnahme, mir fehlt etwas der Glaube.
    Ich würde unbedingt zur Vorsicht raten, z.B. indem man bei der Übergabe einen Termin für einen "Besuch" der Taube bei dem Züchter vereinbart.
    Ich möchte kurz ein Beispiel erzählen. Eine bekannt Erzieherin hatte auf dem Gelände des Kindergartens eine Taube gefunden und diese zusammen mit den Kindern aufgepäppelt.
    Bei der Übergabe waren alle Kinder anwesend und erlebten den "erfreuten" Züchter, alles wunderbar.
    5 Minuten nach Verlassen des Züchtergeländes vermisste die Erzieherin ihre Transportbox. Als sie diese schnell noch holen wollte, die Kinder waren Gott sei Dank schon im Auto, war der Taube schon der Hals umgedreht.
    Sorry, aber das ist leider die Realität
    Gruß

• schlimme geschichte! was für ein drecksack.
    ich habe sowieso umgeplant und dem menschen, der sie abholen sollte (taubenzüchter aus wuppertal), gesagt, dass sie vorerst hier bliebe, bis sie wieder richtig fit ist. und mit dem eigentlichen besitzer werde ich vereinbaren, dass wir uns
    a) auf haben strecke treffen und
    b) er die tierarztkosten tragen muss, bzw. sich beteiligen soll.
    wenn es ihm das wert ist, er also die "schutzgebühr" in kauf nimmt, dann wird er ihr wohl kaum was tun.

besser absichern kann ich's leider nicht. glaub ich.

• ich hatte mich zwischenzeitlich in einem vogelforum angemeldet, dort kunde mir relativ fachkundig geholfen werden.
    wir waren bei zwei tierärzten und in der taubenklinik, trotzdem hat sie immer weiter abgebaut.
    ich hab alles gemacht, was ich konnte, zum schluß musste ich sie zwangsernähren.

das kam mir falsch vor, irgendwie. ich dachte, dass dies vielleicht ihre letzten stunden sind und ich sie durch die kropfsonde noch so stresse, das kann nicht richtig sein. andrerseits wusste ich, sie würde sonst auf jeden fall sterben.
    die letzten tage waren schlimm.

sie ist samstag abend gestorben. sie war zu schwach, um sich noch auf den beinen zu halten. hat die ganze zeit geschlafen, noch kurz die augen geöffnet und einmal mit den flügel geschlagen, bevor sie für immer eingeschlafen ist.

komm gut rüber, kleine karla.

danke für eure hilfe.

liebe grüße,
    momo

• Das tut mir sooooooooo leid, mir kommen die Tränen.
    Schade das sich deine Mühe nicht gelohnt hat :sad2:

Flieg schön über den Regenbogen, liebe Karla

• och das tut mir leid um die kleine Karla
    aber mach dir keine Vorwürfe, du hast alles versucht
    ich weiß wie hart es ist, wenn man sich quasi den A... aufreisst, und es war doch umsonst
    aber umsonst ist nichts im Leben
    karla fliegt nun frei und das ist die hauptsache
    lieben gruß an dich

• SCHNÜFF!!

Mir ist das Gleiche letzte Woche passiert. Auf dem Weg zum TA habe ich in der Feldmark eine Taube gefunden und gleich mit zu meinem Doc genommen. Die Taube bekam da eine Aufbauspritze und als ich fragte, ob es im Ort einen Taubenzüchter gäbe, dem ich die Taube zum Päppeln bringen könnte, schaute mich meine TÄ ganz merkwürdig an und meinte, ICH solle sie mitnehmen und aufpäppeln. Jetzt weiß ich auch warum.

Leider hat es auch diese Taube nicht geschafft und ist trotz Zwangsernährung nach 2 Tagen verstorben.

Mensch Momo, nun sind "unsere" Päppeltauben beide zu Hause...irgendwie.

*drückt dich mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!