taube gefunden. taubenzüchter oder -experten hier?
-
-
Zitat
die lösung wäre sonst echt super. aber wie lange braucht eine taube wohl, bis sie einen neuen schlag akzeptiert, d.h. auch wirklich hier bleibt?hm.
gibt es denn hier im df echt keine taubenzüchter oder taubenzüchterfamilienangehörigen? grml.
also mein Vater hatte mal Tauben als Hobby. Der sagt, eine Taube bleibt, wenn sie einen neuen Partner gefunden hat, bzw wenn "ihr ein neuer Partner gefunden wurde"... Aber nur (das bezieht sich jetzt auf das wieder zurückkommen) wenn sie gerade verpaart sind (wenn sie gerade Nachwuchs gezeugt haben) und noch keine Eier gelegt haben, weil sonst ein Partner bei den Eiern bleiben muss und die andere (fremde) Taube dann alleine nach draußen gelassen werden würde (dann fliegt sie weg).
Aber er sagt auch, wenn es eine gute Brieftaube ist, könnte es sein, dass sie totzdem wieder heimfliegt...An deiner Stelle würde ich mich mal nach Hobbyhaltern umsehen. So wie ich die einschätze, haben die gefallen an einer guten Brieftaube, um mit ihr weiter zu züchten. Und sie kennen sich aus.
Hoffe dir irgendwie geholfen zu haben
schönen gruß - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: taube gefunden. taubenzüchter oder -experten hier?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh, vielen dank, na das hilft mir doch schon mal sehr weiter.
ich hab gerade mit dem vereinsvorsitzenden telefoniert, denn die taube hat keine telefonnummer am ring, obwohl das inzwischen glaube ich verpflichtend ist.
der leitet meine daten jetzt an den besitzer weiter und dann werde ich dem klipp und klar sagen, dass ich ihm die taube gerne aushändige, wenn sie bei ihm weiterleben kann, sie andernfalls behalten wollen würde.
wenn ihm was an der taube liegt, wird er sich bestimmt auch an der tierarztrechnung beteiligen.der vereinvorsitzende war auch seltsam am telefon. ich bin mir unsicher, ob das jetzt alles eine gute idee war. ich will nicht, dass irgendwer karla was tut.
:| -
Ich würde mich mal informieren, wie Du auf der Terrasse einen katzensicheren kleinen Schlag selbst basteln kannst (so eine Minimalausstattung halt) und ihr vielleicht einen Partner zugesellen, dass sie bleibt. Die Eier kannst Du ja immer wegnehmen.
-
Zitat
der vereinvorsitzende war auch seltsam am telefon. ich bin mir unsicher, ob das jetzt alles eine gute idee war. ich will nicht, dass irgendwer karla was tut.
:|psssttt.....zur Not kann sie dir ja immer noch "weggeflogen " sein,falls der Taubenzüchter komisch wird..
Das mit dem Eier wegnehmen find ich übrigens eine prima Idee,Osiris.
-
Zitat
...
Das mit dem Eier wegnehmen find ich übrigens eine prima Idee,Osiris.Ja, oder austauschen gegen Gipseier oder so.
-
-
Zitat
Ja, oder austauschen gegen Gipseier oder so.
auf denen der Partner aber totzdem sitzen bleibt ;-)
EDIT: oder meinst du jetzt, dass die dann eingesperrt bleiben soll/sollen?also ich als Nachbar würde mich da aber beschweren. Ihr wisst scheinbar nicht, was Tauben für einen Dreck und einen Krach machen...
Scheinbar kann ne Taube alleine bleiben, aber ich würde sie an deiner Stelle doch zu Leuten geben, die sich mit sowas auskennen...
-
Mein direkter Nachbar gegenüber hat einen größeren Schlag mit Tauben und die stören überhaupt nicht, niemanden in der ganzen Nachbarschaft. Es ist auch mitnichten alles vollgeschissen.
-
hallo
frag mal hier http://www.taubenhilfe.de
ich kenne kerstin aus einem anderen forum. sie ist eine einzelperson, die sich für tauben extrem einsetzt.
kerstin kann dir sicherlich weiterhelfen! ruf ruhig mal an, sie ist ne ganz liebe! -
Zitat
... und ob mein vermieter und die hausgemeinschaft da mitspielt, wage ich zu bezweifeln
Ich stelle mir unter Hausgemeinschaft ein EFH oder ein Doppelhaus o.ä. vor.
Ich kann mir echt was schöneres vorstellen, als z.B. mein Schlafzimmer neben oder unter einem "Taubenschlag" zu haben und ich glaube das könnten die Nachbarn genauso sehen...LG
-
hey!
gute nachrichten!
ich habe gerade mit dem züchter gesprochen und der war extrem nett und meinte, er wäre sehr glücklich, die taube zurück zu bekommen. er würde ihr auf keinen fall was tun, ihm liegt ja selbst viel an den tieren. er meinte auch dass das nicht oft so wäre und vielen das egal wäre, aber dass er sich darum kümmern wird, dass das tierchen wieder zu ihm kommt.ach, jetzt bin ich glücklich.
er meinte, bei ihm würden alle tauben alt werden können, er würde ihnen dann auch ihr gnadenbrot geben. gott sei dank.juhuu.
ich freu mich so für die kleine flugratte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!