Brief eines Perrera Mitarbeiters

• Zitat

Der Text im Ausgangspost soll doch eigentlich nur eines. Menschen die keinen solchen Hund haben, sollen ein schlechtes Gewissen bekommen und die die dann auch noch züchten, sollten sich in eine Erdspalte verschwinden.

Genau. Darum geht es hier in diesem Thread und das ist in meinen Augen nicht richtig!
    Wie jeder einzelne zum Auslandtierschutz steht bleibt, meiner Meinung nach, ihm überlassen und keiner muss sich für irgendetwas rechtfertigen.

Grüße
    Sandra, die mit Sicherheit auch nicht an einem Setter aus dem Ausland einfach so vorbeigehen könnte.

• Zitat

Mir stoesst alles sauer auf, das einen "militanten" Zug bekommt. Und es stimmt, ich finde auch manchmal dass man an den Pranger gestellt wird wenn man sich gegen Auslandstierschutz, bzw dessen Auswuechse ausspricht (und ich habe einen Spanier neben mir liegen).
    Ich finde nunmal dass keine Hunde einfach so eingefuehrt werden sollten. Das tut niemandem gut. Und ja, unsere Tierheime sind voll. Sollen unsere Hunde leiden weil ihnen im Tierheim nicht der Tod droht? Ich bin nicht prinzipiell gegen Auslandshunde aber es artet aus. Wo Kundschaft ist bildet sich ein Markt. Und es wirkt eben kommerziell. Das mag ich nicht. Helfen ja. Aber nicht auf Kosten der heimischen Tiere.

sorry aber da stellen sich mir die nackenhaare auf bei der argumentation :|

ich selber bin was die kontroverse auslandstierschutz angeht jetzt nicht so auf dem laufenden und will mich dazu auch nicht gross äussern,weil ich mich in die thematik noch viel mehr einlesen müsste...aber da bekomm ichs gruseln..ich hoffe nur,du argumentierst in bezug auf menschen nicht auch so

• Zitat

Genau. Darum geht es hier in diesem Thread und das ist in meinen Augen nicht richtig!
    Wie jeder einzelne zum Auslandtierschutz steht bleibt, meiner Meinung nach, ihm überlassen und keiner muss sich für irgendetwas rechtfertigen.

Grüße
    Sandra, die mit Sicherheit auch nicht an einem Setter aus dem Ausland einfach so vorbeigehen könnte.

Das find ich allerdings auch und ich hab den Text gelesen und evtl hat er mich deswegen nicht "so berührt" wie es eigentlich gemeint war, sondern einen negativen Nachgeschmack hinterlassen

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht sooo der Freund vom Auslandstierschutz, klar ist Hilfe nötig aber mir macht es ein wenig Sorgen das der Hund aus dem Auslandstierschutz der neue Modehund geworden ist
    Jeder der was auf sich hält braucht so einen Hund, egal wie gut dieser sich hier einfügen würde/wird ohne Rücksicht auf Verluste.
    Bei einer Bekannten habe ich oft Hunde erlebt ( sie hat immer so an die 7-8 auf Pflegestelle) die in unseren Breitengrad einfach nicht reinpassen, sie stehen unter Dauerstress und ob das so die Endlösung sein kann/sollte?
    Zudem sehe ich das Leid quasi täglich vor der Haustüre, nehme Hunde auf die sonst auch die Spritze bekommen würden aber es kümmert sich ( sorry) keine Sau darum das genau das auch bei uns passiert und zwar täglich.
    Nö stattdessen bekomm ich auchnoch was auf die Murmel weil ich keinen Angsthund aus Spanien aufnehmen wollte und wie herzlos man sein könnte ( Dame rief mich an hatte die Nummer von der Bekannten bekommen)
    Achso und züchten tu ich auchnoch

Bin ma Loch für meinereiner buddeln =)

• Zitat

Jeder der was auf sich hält braucht so einen Hund, egal wie gut dieser sich hier einfügen würde/wird ohne Rücksicht auf Verluste.

uih uih uih, an Polemik nicht zu übertreffen.

Von dieser Seite habe ich mich und Merlin noch gar nicht betrachtet. Aber schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die alles und jeden besser kennen :/

• Zitat

uih uih uih, an Polemik nicht zu übertreffen.

Von dieser Seite habe ich mich und Merlin noch gar nicht betrachtet. Aber schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die alles und jeden besser kennen

Jaja und wie schön das es den Spruch gibt getroffene Hunde bellen :roll:
    Sorry das ich nicht jeden einzelnen gefragt habe wieso er einen Auslandshund hat :) Werd ich nachholen ... Wir sehen uns dann in 10 - 15 Jahren :roll:
    Wenn Du anderer Meinug bist ist das schön für Dich, wenn Du Deinen Hund nicht fürs Retterego hast, dann ist das auch schön für Dich aber schliess doch dann nicht von Dir auf andere :) oder vielmehr auf alle anderen
    Sory ich hab schon zuviele Leute erlebt die mit solch einem Hund ihr Ego polieren und sich als Retter und Tierfreund schlechthin hinstellen und ich werd meine Meinung ja noch schreiben dürfen :roll:

• Hallo,

ich habe 11 Jahre in Spanien/Kanaren gelebt und habe von Nachbarn gehört:
    " Ach, die alemana die freut sich über kleine Hunde, die bringt sie alle nach Deutschland!!.
    Dass die alemana mal ebend fast 60 Hunde in Zwingern hat, die keiner will und dass sie fast zu grunde dabei geht, dass sehen sie nicht.
    Auch eine Kastration, die wir (einige Freunde von mir und ich organisieren, und meistens selbst zahlen) wollen sie nicht einwilligen, habe mich immer ziemlich aufgeregt und gestritten aber nachdem ich einige Meinungen hier im Forum gelesen habe über Kastration, muss ich meine Wut über die Spanier langsam revedieren. Für mich gab für das, ich sage mal plump "Weltweite" Hundeproblem keine bessere Lösung als eine kontrollierte Züchtung und auch dann nur wenn endlich kein Hundeelend mehr in Tierheimen gibt.
    Klar sind die Situationen hier in Deutschland besser, es ist hier auch finanziell besser, und trotzdem findet man Hunde im Wald angebunden oder an Autobahnen. Was sind das für Hundefreunde?
    Ich bin der Meinung jeder Welpe sollte sofort geschippt werden, dann könnte man die Verantwortlichen höher bestrafen. Auf den Kanaren haben sie jetzt eine Strafe von bis zu 15.000,00 € auferlegt wenn man seinen Hund aussetzt. Es ist schon etwas besser geworden. Trotzdem ohne Zugriff ist auch eine Strafe nicht möglich.

• danke, chris. eine der wenigen hier, die versucht sachlich zu bleiben ohne polemik und ohne „sich-auf-den-schlips-getreten-zu-fühlen".

das ist eine sehr gute zusammenfassung dieses threads, die ich genauso unterschreibe und ich vermute es wird auch nichts neues mehr hinzukommen....

• Einen Satz mit JEDER zu beginnen assosiziert nun mal, dass man damit JEDEN ansprechen möchte, da muss ich nicht als getroffener Hund bellen.
    Es zu formulieren von wegen, es gibt Halter, die den Hund nur aus solchen Gründen haben, klingt da schon ganz anders, oder???

Grundsätzlich aber erstmal JEDEN anzugreifen, klingt schon danach, als hättest du eine Umfrage gestartet!

• Zitat

Einen Satz mit JEDER zu beginnen assosiziert nun mal, dass man damit JEDEN ansprechen möchte, da muss ich nicht als getroffener Hund bellen.
    Es zu formulieren von wegen, es gibt Halter, die den Hund nur aus solchen Gründen haben, klingt da schon ganz anders, oder???

Grundsätzlich aber erstmal JEDEN anzugreifen, klingt schon danach, als hättest du eine Umfrage gestartet!

Jop vor allem wenn man ihn ausm Zusammenhang mit dem Modehund reisst oder? :smile:
    Ist wie jeder der was auf sich hält braucht nen Porsche < Wenn Du dann für Dich was anderes reininterpretierst ist das Dein Problem gelle?

• Nur mal zu dem Brief (der TS interessiert mich recht wenig):
    Wenn man damit schon auf die Tränendrüse drücken will, hätte man ihn besser formulieren können. Mich lässt dieser Brief ziemlich kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!