• hallo liebe foris, :hilfe:
    meine Sayuri hat seit heute früh durchfall und da ist auch blut dabei, gestern war noch alles in ordnug, ganz normaler stuhlgang. Sie tobt aber auch noch genauso viel rum wie vorher...

Sie ist auch regelmäßig entwurmt und geimpft (waren erst gestern beim Arzt wegen Impfen).

Habt ihr eine idee was es sein kann?

• Es könnten Giardien sein, das hatte meine Kleine auch. (Giardien machen Durchfall und fressen sich von innen an der Darmwand fest. Dadurch kann es zu inneren Blutungen kommen und eben dann zum Blut im Stuhl.)
    Meine hatte Giardien, obwohl kurz zuvor eine Wurmkur gemacht wurde. (Nicht jede Wurmkur ist auch gegen Giardien.)

• Zum TA, Sammelkotprobe machen über 3 Tage, dann auch Giardien und Würmer testen lassen. Alleine gehen die nicht mehr weg. Und gerade weil Blut im Stuhl war, sollte das definitiv abgeklärt werden.

Mein Rüde hatte knapp über ein halbes Jahr mit einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz zu kämpfen, aufgrund von Giardien.

Also: Ab zum TA.

• Blut im Kot spricht in erster Linie für eine Darmentzündung - die Ursache dafür kann alles mögliche sein.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Blutbeimengungen/-auflagerungen handelt, also um keine großen Blutmengen.

Wenn das Ganze so akut auftritt, solltest Du nochmal den TA aufsuchen.

Nur mal so am Rande - verschrieben oder impft Dein TA wirklich am Sonntag? :lol:

Giardien gehen übrigens nicht von selbst weg.
    Fast nichts geht von selbst weg - deshalb TA und am besten eine Kotprobe mitnehmen.

Lg, Chris

• Mein tierarzt hat auch sonntags eine stunde offen 10-11uhr, was ich aber nicht verstehe, der tierarzt hatte sie gestern nochmal richtig durchgecheckt... da war ja alles i.o. :schockiert:

• Zitat

Mein tierarzt hat auch sonntags eine stunde offen 10-11uhr, was ich aber nicht verstehe, der tierarzt hatte sie gestern nochmal richtig durchgecheckt... da war ja alles i.o. :schockiert:

BOAH - habt Ihr es gut!

Naja, checken kann man ja nur von aussen - vielleicht war im Wartezimmer ein Hund mit Magen-Darm-Virus?

LG, Chris

• Vielleicht kommt es von der Impfung?
    Meiner hatte dieses Jahr nach der Tollwutimpfung richtig Probleme mit dem Magen und dementsprechend auch heftigen Durchfall. Ich würde mal eben beim Tierarzt durchklingeln ob dass sein kann und dann natürlich hinfahren.

Gute Besserung
    lg
    sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!