• Nur kurz am Rande: Es kann sein, dass eine Stuhlprobe nichts bringt. Wichtig ist immer eine Sammelkotprobe, am besten über 3 Tage, da Giardien nicht immer (und auch in ausreichender Menge zum NAchweis) ausgeschieden werden.

Bei meinem Rüden sollte ich auch nur mit einer Kotprobe kommen, Test negativ. Als es nach zwei Tagen wieder Durchfall bekam, habe ich eine Sammelkotprobe abgegeben und siehe da, es waren doch Giardien. Mich hats geärgert, weil ich einmal zuviel bezahlt habe und Hunde hatte dann eben schwere Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.

Sonntags Sprechstunde?? WOW, nicht schlecht! :gut:

• So komme gerade vom Arzt wieder, Er vermutet Giardien, legt sich aber nicht fest, wir sollen in 3 Tagen nochmal kommen mit einer neuen Kotprobe... sie hat vorbeuglich noch einmal wurmmittel bekommen, und wir sollen jetzt kamillentee und reis mit geflügel geben...

Brauchte auch erstmal nichts zahlen das machen wir alles am donnerstag^^ :gut:

• Zitat

So komme gerade vom Arzt wieder, Er vermutet Giardien, legt sich aber nicht fest, wir sollen in 3 Tagen nochmal kommen mit einer neuen Kotprobe... sie hat vorbeuglich noch einmal wurmmittel bekommen, und wir sollen jetzt kamillentee und reis mit geflügel geben...

Dann mach es am besten gleich ganz korrekt und sammel den Kot von drei Tagen (nicht den ganzen... :lol: ) UND verzichte auf Kohlenhydrate, sprich Reis, denn damit fühlen sich die Biester erst so richtig wohl....

LG, Chris

• Naja, sagen wir mal so: Umso mehr, umso besser. Ich habe immer von Morgens und Nachmittags etwas in ein Röhrchen getan, das eben drei Mal und ab damit zu TA.

Na, dann mal sehen, was Du am Do zu berichten hast.

• Zitat

Naja, sagen wir mal so: Umso mehr, umso besser. Ich habe immer von Morgens und Nachmittags etwas in ein Röhrchen getan, das eben drei Mal und ab damit zu TA.

Na, dann mal sehen, was Du am Do zu berichten hast.

:gut: Genau so, ist die Chance eines Nachweises auch am besten. Mach cih auch so.

Und Cherry-Aze, guck Dir hier im Forum mal die anderen Giardien-Threads an, steht viel Hilfreiches drin. Und gute Besserung ans Hundi. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!