Lymphdrüsenkrebs
-
-
Hallo Ihr lieben,
wir haben uns dagegen entschieden und abgesagt... alleine schon, weil der Durchfall so massiv war und noch nicht ganz ausgeheilt ist....
Der Hund soll in Frieden und glücklich seinem Ende entgegensehen ohne weitere Schmerzen und Unruhe.
Er hat sich mit dem grossen Bauch und den Halsknoten so gut es geht arrangiert. Mit den richtigen Mitteln weiterhin schaffen wir es das sie nur sehr langsam wachsen oder gar nicht mehr....
und wenn nicht, ist er glücklich und zufrieden gestorben !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lymphdrüsenkrebs schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Claudi!
Meine Meinung kennst du ja inzwischen, von daher ich finde eure Entscheidung richtig.
Genießt lieber die euch verbleibende Zeit ausgiebig, als noch an ihm rumdoktorn zu lassen.
Besucht die Plätze, die er besonders liebt und verwöhne ihn anständig mit Leckerchen und wenn es dann irgendwann soweit sein sollte, laßt ihn in Würde gehen.
Wie sieht denn eure derzeitige Behandlung aus? Bekommt dein Hund Prednisolon? Welche Dosierung?LG Elke
-
Ja, Prednisolon im moment 2 Tabletten täglich.... ausserdem noch Fegacoren, Lymphomyosot, Neyling, Zylkene....
meinst Du das Prednisolon sollte etwas gesteigert werden? An manchen tagen haben wir schonmal ne halbe mehr gegeben, z.b. wenn er mehr zitterte.
Im moment klappt auch alles ganz gut ( mit ausnahme des durchfalls der sich ja auch langsam verabschiedet und für den er gleich noch ne spritze kriegt ) nur das hinlegen ist unangenehm und er muss sich halt die richtige position suchen. Dann schläft er oft stunden durch und schnarcht sogar häufig nur sehr leise.....
-
Also, das Predni würde ich nicht eigenhändig dosieren, wenn, dann nach Absprache mit dem Arzt.
Der müßte euch auch sagen können, was bei euch als Höchstdosierung in Frage kommt.
Bleibst du jetzt eigentlich bei dem TA, der operieren wollte?
Wenn du mal schreiben magst, aus welcher Ecke du kommst, vielleicht hat ja hier noch jemand eine gute Empfehlung für dich.
Schön ist ja, daß es mit dem Durchfall besser wird. Du kannst ja auch mal versuchen, ob du ihm die Morosche Karottensuppe verabreichen kannst. Einfach mal danach googlen, da findest du Rezepte.Lieben Gruß und wenn was ist ruhig fragen.
Wie schon geschrieben, ich schicke dir auch gerne den link von dem Forum für Hund die an malignen Lymphomen erkrankt sind. -
Also, das Predinisolon haben wir nur an zwei Tagen um jeweils ne halbe Tablette erhöht... das wird wohl ok sein. Eigentlich sprach der TA eh vor zwei Monaten davon, das wir auf Dauer eventuell erhöhen müssten, hat es aber seither niewieder angesprochen. Ich bin aber sehr vorsichtig mit dem Cortison und würde da nie massiv was eigenmächtig machen.
Der Link zum Forum würde mich sehr freuen !
Wir haben jetzt gerade ein spezielles Hundefutter bestellt, (was ich so noch nicht kannte) und eine Kräutermischung aus Meerespflanzen hinzu. Das Futter und die Mischung sind mit versch. Meerespflanzen ausgestattet, die zur Reinigung der Niere, des Darmtraktes und ganz interessant: Der Lymphdrüsen beitragen. Wissenschaftlich nachgewiesen ( na wollen wir es mal hoffen ).... ausserdem ein Futter, das voller verschiedener Kräuter, Gräser, Beeren und anderen Früchten ist. Bei einigen der Früchte ist auch bekannt, das sie gut gegen Krebs mitarbeiten....
Weiterhin werden wir jetzt aber auch füttern, was er möchtes (insofern es nicht nur Leberwurst ist, was aber nicht der Fall ist)... er selbst und sein Körper werden am besten wissen, was gerade gut tut. Die Fertigfutter gibt
es dann nur zusätzlich angeboten. Aber, wenn schon Fertigfutter, dann auch richtig gutes.Bis jetzt hatte er auch ein gutes, aber bereits vor Senioren und mit bedeutend weniger Kräutern und anderen guten Dingen ausgestattet :-)
Der Hund ist jetzt jedenfalls froh und schläft...
ja, wir bleiben zunächst bei dem TA... ne bessere Alternative haben wir gerade nicht. Im grossen und ganzen waren wir ja auch ganz zufrieden. Er hat uns ja auch die Option offen gelassen, zu operieren oder eben nicht. Aber, wenn operieren dann sagte er müsste es JETZT sein...
das ist nicht ok. Wenn es so brandeilig wäre, war es das auch schon vor zwei wochen , als wir den termin bekommen haben und er hätte schon zu diesem zeitpunkt sofort operieren können oder müssen...
Uns gehts gut mit der Entscheidung und dem Hund auch.
Ganz egal für wielange oder kurz..... hauptsache er fühlt sich derweil wohl ! -
-
Hallo,
jawoll - ich denke, eine gute Entscheidung für Euch alle.
LG, Chris
-
Hallo Claudi,
wie Du Dir denken kannst, freue ich mich für euren Hund über die Entscheidung.
Genießt die Zeit mit ihm, jeden Tag, jede Stunde und Minute intensiv.
Ich wünsche Euch eine hoffentlich noch lange Zeit zusammen.

Bibi -
Hallo nochmal!
Claudi, für den link, da maile mich bitte mal an. Oder ich frage mal einen der Moderatoren, ob es in Ordnung geht, den hier einzustellen.
Ansonsten finde ich es prima, daß ihr für euch eine Option gefunden habt, mit der es euch gut geht. Das wird auch der Hund spüren.
Äh Claudi, wo du die Leberwurst ansprichst: Leber ist bei einem krebskranken Hund übrigens ganz gut. In Übermaßen würde ich sie wohl nun nicht füttern, aber ein bißchen mehr als sonst kann es ruhig sein.LG Elke
-
Hallo Ihr lieben,
wir kommen gerade vom TA. Es gab noch ne Spritze gegen durchfall und tabletten. Ausserdem zwei Röntgenaufnahmen:
Ergebnis:
Der Darm ist noch nicht beeinträchtigt und wird auch nicht von der Milz zur Seite gedrückt...
Der Magen auch nicht......
So gross ist die Milz noch nicht.
Es könnte ein wenig das Zwerchfell vom Volumen her beeinträchtigt sein.
sagt der Arzt ( geht das überhaupt, liegt dazwischen nicht noch Magen und Leber )Aber, das Schnarchen ect kann ebenso gut von den Hals Lymphen kommen....Der TA nannte die vergrösserte Milz nun "noch nicht dramatisch" , sie würde zwar ( rein nach optik) wachsen und es könne auch sein, das sie dann nicht mehr operiert werden kann, so das man schon was tun müsste, aber nun ist erstmal ne Stuhlprobe dran....
Der Hund ist nun echt erledigt... aber immer noch glücklich.
Ihr könnt mich jetzt erschlagen, aber worauf der Hund seit Tagen wahnsinnig Hunger hat ist Brot in allen Lebenslagen. Als Graubrot, Vollkornbrot, Knäckebrot, Zwieback...und auf ungekochte Nudeln.
Ich hab oft gelesen, getreide und Weizen sollen bei Krebs Kranken Hunden weg bleiben. ABER er hatte auf sowas noch nie viel Hunger
und plötzlich bekommt er absolute Heisshunger Attacken und frisst
trocken Brot lieber als alles andere ( ausser leberwurst ), da wollte ich ihm das nicht vorenthalten. Gewachsen sind die Tumore davon jedenfalls nicht. Kann auch mit dem Durchfall zu tun gehabt haben, aber auch gerade hat er sich noch ne Brotscheibe schmecken lassen....ich denke, er wird wissen was ihm gut tut :-)
Ganz liebe Grüsse an Euch alle !!!
Und danke für Euren Zuspruch... gerade in der Praxis fragt mich eine Frau in Richtung von Snoopy: Ist die trächtig ?
Da musste ich erstmal vor der Tür eine Rauchen.. man bekommt fast schlechtes Gewissen wenn man denkt, das der Bauch doch schon langsam nicht mehr zu übersehen ist....
aber, die Röntgenaufnahmen haben das dann wieder gut gemacht :-)
-
Hm, weißt Du, Dein Hund hat Krebs, tödlichen Krebs.
Macht es da wirklich einen Unterschied, ob er noch das frisst, was er gerne möchte??
Vielleicht sehe ich das anders, aber gerade, wenn ich weiß, es sind vielleicht die letzten Stunden, Tage, Wochen oder Monate, gebe ich dem Hund dann nicht mehr, wenn ich ihm nichts vorenthalte?Ich weiß nicht, ich denke, ich würde ihm das geben, worauf er Lust hat und vielleicht, merkt er ja, dass ihm das Brot gut tut und den Durchfall ein bisschen bremst.
Schön, dass ihr ein Röntgenbild gemacht habt, dann wisst ihr ja, dass die OP wahrscheinlich am schnarchen wenig geändert hätte.
Lieben Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!