Anschaffung Schulhund / päd. Hund

  • Hi chrissz


    Zitat

    e mehr man (n) sich mit Pudeln auseinandersetzt, umso verliebter wird man (n) ja.....


    Hätt ich nie gedacht.


    Sowas aber auch... :D


    Den Blower brauchst du übrigens als erstes - bevor du dir einen Pudel anschaffst *duckflitz*


    Du solltest dich mla mit Smaddi unterhalten, die überlegt sich nälich auch gerade einen Großpudel als Schulhund anzuschaffen....


    Ich könnte mir durchaus vorstellen daß ein Pudel für diesen Job geeignet ist - aber sicherlich nicht als die "einzig wahre Rasse" :D


    Aber es ist interessant - vor dem Pudel hat fast keiner Angst, das hab ich in 15 Jahren auch schon gemerkt.


    LG


    Ines


    .... hoffentlich auch bald wieder mit Pudel...

  • chrissz:


    Darfs du :D



    Aus dem Pudelparadies kommt ja mein Pudelchen - wenn sdenn mal wahr wird - und Imma ist die zukünftige Mama :D


    Vielleicht solltest du mal mit der Züchterin KOntakt aufnehme - sie kann dir sehr viel über Pudel und Hunde im allgemeinen erzählen!


    LG


    Ines

  • Ich mache mich in gewissen Kreisen bestimmt eh unbeliebt wenn ich einen Pudel als Gebrauchshund halte, ihn nur funktionell schere, mir zuerst den Hund und dann die Blower, Fellpflegeartikel usw. anschaffe(, falls ich die überhaupt brauche)


    Wehe, hier wird nun auf einmal was von rückfettenden Schampoos reingeschrieben....


    Freddy werde ich beides machen... sowohl Züchterin, als auch Smaddi.


    Morgen geh ich erstmal meine Tochter einschulen. Und für heute hab ich genug gelesen... hab den Thread übrigens durch..


    Ich mochte schon immer Underdogs, vor allem von Adel.
    :headbash:


    :lol:

  • Hey,... PUDEL ist Toll! Wir haben in der Hundeschule einen Königpudel oder Großpudel, wie auch immer ;) der ist suuuuuper !


    Nie schlecht drauf, macht allen mist mit,... ein richtiger Clown :D


    EInfach nur zum knuddeln !

  • Zitat

    Ich mache mich in gewissen Kreisen bestimmt eh unbeliebt wenn ich einen Pudel als Gebrauchshund halte........


    :lol:




    Den Hund machst du damit jedenfalls glücklich.......*lach*

  • Heller Hund, keinen Kampfhund...
    Hallo, das ist doch mal die Gelegenheit den Leuten zu zeigen, dass es weder an der Fabre noch an der Rasse liegt, ob ein Hund "gefährlich" ist oder nicht.
    Ich würde gerade aus pädagogischen Maßnahmen heraus einen schwarzen Hund nehmen, wie eben schon vorgeschlagen ein Großpudel.


    Umgang mit dem Hund heißt ja wohl auch, dass solche blöden Vorurteilen sich nicht halten sollen und wenn man dann schon so weit geht, und eine Farbe ausschließt, weil irgendwelche Idioten mal schwarz zum Bösen auserkoren haben, dann hat man gleich verloren.


    Denn so bringst du Eltern und Kindern nur bei heller Hund =süß und lieb und gar nicht böse, schwarzer Hund = gefährlich, gruselig und evtl. böse.

  • Hallo,


    du hast völlig Recht, ich lege inzwischen gar keinen Wert mehr auf die Farbe. Mir ist wichtig das das gut sozialierte und geistig gesunde Hunde sind, mit denen gezüchtet wird.


    Ich will den Pudel nicht zum schön Aussehen, sondern zum "gut zu der Situation passen"


    Ich bin da eh Bauchmensch. Ehe ich einen eventuell geistig oder seelisch oder körperlich degenerierten Hund in Farbe weiss oder apricot nehme, lasse ich es lieber.


    Völlig richtig.


    Mal abwarten... ich finde schon "meinen" Hund.

  • Zitat


    Ich bin da eh Bauchmensch. Ehe ich einen eventuell geistig oder seelisch oder körperlich degenerierten Hund in Farbe weiss oder apricot nehme, lasse ich es lieber.
    ...


    Das hat doch aber mit der Farbe nichts zu tun? Es gibt auch degenerierte Hunde in schwarz.


    Es geht ja nicht nur darum, den Leuten zu vermitteln, dass auch schwarze Hunde nett sind, sondern auch darum, den Zugang zum Tier nicht unnötig zu erschweren. Und wieso da nicht einfach psychologische Tricks einsetzen? Man muss nicht auf Teufel komm raus einen schwarzen Hund nehmen um irgendwas zu beweisen.
    Wenn Dir persönlich schwarze Hunde mehr liegen, dann nimm einen solchen, wenn nicht, kannst Du geradeso gut auch einen andersfarbigen nehmen. Pudel sind da ja in jeder Farbe zu haben.


    @Nightstalcer: Ich möchte die Schule sehen, die einen sog. "Kampfhund" akzeptieren würde. Das geht nun mal leider gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!