Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

• Mein Hund sitzt auf der Rückbank auf einer Decke und sie hat ihren Sicherheitsgurt an wo ich dann nur noch den dazugehörigen Anschnaller einhacken muss.

• Meine Monster sind überall verteilt, drei sind im Kofferraum, der mit einem Gitter versehen ist, einer in der Box auf dem Rücksitz und Sparky im Fußraum ( beim Beifahrer!).

• Hab ne´n Sicherheitshurt mit Geschirr für die Rückbank, aber trotzdem hält es Niki nicht davon ab sich zwischen die Vordersitze zu qäutschen um dann Frauchchen während der Fahrt das Gesicht abzuschlecken.

Deswegen werde ich mir nächste Woche die super günstige Transportbox von Ratio für 29,99 (bissle Reklame muss sein) holen.

• Zitat

Hab ne´n Sicherheitshurt mit Geschirr für die Rückbank, aber trotzdem hält es Niki nicht davon ab sich zwischen die Vordersitze zu qäutschen um dann Frauchchen während der Fahrt das Gesicht abzuschlecken.
    .

Dann nimm ihn halt ganz einfach kürzer. Dann ists vorbei mit dem abschlecken.
    Eigentlichn doch ganz einfach, oder?

Schönen tag noch

• Also, wenn sich Dein Hund trotz Sicherheitsgurt zwischen die Vordersitze quetschen kann, stimmt mit dem Sicherheitsgurt was nicht!!! Du hast ja schließlich keine Dogge.
    Die Idee, eine Transportbox zu kaufen, ist da sicher gut.

• Zitat

Sydney ist auf dem Beifahrersitz mit Geschirr und extra Gurt angeschnallt.
    Wenn noch jemand mitfährt sitzt sie hinten und wird eben da angeschnallt

Ist der Airbag deaktiviert?
    Sonst kann er beim Auslösen zusätzlichen Schaden für den Hund anrichten. Ich würde ihn grundsätzlich hinten rein und anschnallen.

Schönen Tag noch

• Ich hab nur ein kleines Auto (Peugeot 106), wenn ich da die Transportkiste von Amy reinstellen will, passt sie nicht mehr rein, grins.
    Sie hat einen Anschnallgurt und liegt immer hinten auf der Rückbank. Wenn ihr die Fahrt zu lange dauert oder sie Durst hat oder sonst irgendwas, dann stupst sie mich kurz an und dann wird eine Pause gemacht. Das klappt sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!