Beiträge von Karo123

    Meine Hündin entwurme ich auch alle 3 Monate weil ich sie viel mit beim Pferd hab und ich mir nie sicher sein kann das sie den Pferdekot nicht frißt und dadruch ja auch gerne Würmer übertragen werden.


    Ich gebe auch Milbemax oder Drontal plus als Tabletten mit bißchen Leberwurst oder so.

    Danke erstmal für die ganzen Antworten, sie haben mich auf jeden Fall schon mal ein Stück weiter gebracht und ich muss jetzt nicht mehr denken mein Hund hat einen an der Klatsche :o)


    Zu den Fragen...
    Ich hab sie so gut wie immer frei laufen weil sie ja super gut hört und wenn uns ein anderer Hund begegnet und freuend auf sie zuläuft, versucht sie erstmal wegzulaufen mit anglegten Ohren und eingeklemmter Rute und wenn das nicht klappt bleibt sie stehen und wird giftig.


    Wenn wir mit dem anderen Hund (der von meiner Freundin) unterwegs sind hält sie sich meistens im hintergrund und der große von meiner Freundin macht dann eher stress wenn die fremden Hunde zu meinem Hund wollen.


    Muss ich wohl mit leben das mein Hund nicht so offen auf andere zugeht und lieber ihre ruhe haben will.
    Manchmal hab ich auch das Gefühl das sie vor großen Hunden Angst hat wenn die zu hecktisch sind, sie ist sehr sensibel das merkt man schon wenn man sie mal wegen irgendwas ein bißchen anschreit.
    Ich hab das mal erlebt mit ihr (das ist schon ein bißchen länger her) da waren wir ausreiten und plötzlich kam ein junger Neufundländer zu ihr hingerasst. Der hat sich so gefreut und wollte mit ihr spielen, aber mein Hund hat wie am spieß geschriehen und ist um ihr leben gerannt. Die Besitzerin von den Neufundländer hat sich auch voll erschrocken und hat gedacht das er gebissen hat oder so, aber der hat sie ja nicht mal berührt und hat nur panisch geguckt als meine Hündin schreiend weglief...


    Tja mit der erlebt man schon sachen, ich weiß natürlich auch nicht so genau was sie so alles bei Ihrem Vorbesitzer erlebt hat. Ich hab von anfang an gemerkt das sie ein problem mit Männern hatte ( das ich zum glück soweit auch ganz gut in den Griff bekommen hab, sie liebt meinen Freund und meinen Vater jetzt über alles).
    Ich denke sie ist einfach ein totales sensibelchen und sie ist sehr bezogen auf mich, wenn Frauchen geht dann geht sie auch...

    Also dann fange ich mal von vorne an... Ich habe meinen Hund vor ca. einem Jahr übernommen. Sie ist jetzt 7 Jahre alt und ist eine Cairn-Terrier Hündin.


    Mein Problem ist wenn wir spazieren gehen und andere Hunde treffen die dann mit ihr spielen wollen oder an ihr einfach nur schlüffeln wollen, sie die Lefzen hochzieht, anfängt zu knurren, eine Bürste im Nacken kriegt und wenn die Hund sie dann nicht in ruhe lassen bellt sie wie eine fiese ratte los und rennt auf die Hunde zu und versucht sie wegzubeißen.


    Die anderen Hunde tuhen ihr überhaupt nichts und sie zickt immer so rum... bis jetzt hatte sie immer Glück das die meisten Hunde sie dann in ruhe lassen und nicht zurück zicken. Es ist auch egal ob es ein kleiner oder großer Hund ist oder Rüde oder Hündin alles wird angezickt.


    Heute hatte ich aber ein Erlebnis da war ich echt geschockt das mein Hund so fies werden kann... Beim spazieren gehen haben wir einen kleinen Baby Jack-Russel getroffen ( 8 Wochen alt, voll süß!!!) naja und der kleine hat sich voll gefreut ist zu meinem Hund hin wollte schüffeln und spielen und plötzlich wird mein Hund voll böse und will den kleinen beißen. Den haben wir natürlich schnell weggezogen bevor noch was passiert, danach war ich echt geschockt... Ich dachte eigentlich das jeder normale Hundeinstinkt ihm sagt das man nicht auf Welpen losgeht, das es diesen sogenannten "Welpenschutz" gibt. Meine Hündin hatte bei dem Vorbesitzer selbst auch Welpen gehabt und deshalb verstehe ich nicht warum sie dieses kleine Wesen so angeht...


    Was soll ich da nur tun? Wie soll ich mich verhalten und wie kann ich das meinem Hund abgewöhnen?


    Mit einem Hund versteht sie sich sehr gut, das ist der von meiner besten Freundin. Bei dem hat sie von anfang an nicht solche Zicken gemacht. Bei dem freut sie sich richtig und knutscht den ab, da ist sie ein völlig anderer Hund.


    Ansonsten hab ich auch überhaupt keine Probleme mit ihr, sie gehorcht super gut und von allen Menschen hört man immer nur "oh gott ist die süß!" Sie ist echt der liebste Hund der Welt außer wenn sie mit anderen Hunden zusammen trifft.


    Villeicht hat ja irgendwer ein paar Tipps für mich oder kann mir irgendwie anders helfen...