Schlank aber trotzdem Futterprobleme

• SineundAmy

ich versteh dich sooooooooooo gut. Ich hab das Glück u. mein Balljunkie ist ein Knochentaxi. Er bekommt morgens seine Ration MarkusMühle mit Banane u. Hüttenkäse. Das teilt er sich bis Mittags ein. Und Abend´s bekommt er generell seine Ration Selbstgekochtes od. auch schon mal ne Dose von grau od. realNature.

Lukullus ist doch auch kaltgepresst oder? Soviel ich weiß gibt´s davon auch Dosenfutter. Würd ihm Abends einfach noch zufüttern. 10-15 Brocken für so einen Hund ist in meinen Augen definitiv zu wenig. Mein Hund wiegt 7 kg. u. seine Tagesration wären nach MM-Empfehlung 85 gr. Danach könnte ich niemals gehen. Er bekommt gut 100 gr. Trofu u. dann noch gut 200 gr.Nassfutter. Das brauch er aber auch, wie gesagt ein Balljunkie ;)

LG
    B.

• Hallo, gibst Du das Futter trocken?Wenn ja, würde ich es einweichen, es ergibt das doppelte und füllt den Magen mehr.Bei einer Größe von 60 cm darf es auch etwas mehr im Becher sein.
    Gruß, Sigrid

• Huhu,

also erstmal finde ich Amy eigentlich ziemlich perfekt proportioniert - da gibt es aus meiner Sicht nichts zu verbessern. :)

Könntest du dir vorstellen zu barfen oder zu kochen? Da kann man den individuellen Bedarf einfach besser regeln. Wenn du das erstmal live sehen möchtest, bist du herzlich eingeladen meinen Hunden beim Abendessen zuzugucken - nur teilen werden sie nicht mit dir, so gastfreundlich sind sie nicht. :p :D

Ähm... ups... vergiss meinen Vorschlag. Ich hab gerade erst gesehen, dass es mehr als eine Seite gab. :headbash:

LG
    Shalea

• Zitat

sie bekommt schon immer sehr wenig weil sie schon immer angesetzt hat :sad2:

sie ist auch kastriert ge ;)

Ich kann jetzt nur für meine Kleine sprechen.

Die ist auch kastriert und hat immer sehr schnell zugenommen. Aufgrund einiger Allergien füttere ich Lupovet IBDerma und das ist das erste TroFu wo ich Ihr mehr von geben konnte als vom Hersteller angegeben.

Seit ich Teilbarfe gebe ich Ihr mittags immer Gemüse (Möhren/Zucchini gedünstet) mit Joghurt und Wasser vermischt. So ist sie einmal am Tag richtig satt und nimmt nicht zu.

Vielleicht wäre die Gemüsemahlzeit auch eine Alternative. Andere machen das z.B. mit Gemüse und Buttermilch.

• Danke für eure vielen Antworten =)

Amy vor der Arbeit zu füttern ist blöd da es um 6Uhr schon wäre und sie danach ja die ganze Zeit rennt und tobt und es hat sich jetzt so eingependelt das Amy morgens nen Haufen macht und Abends dann nochmal was wegen dem Altenheim ganz gut ist. In den Garten soll sie nicht machen und ich habe keine Zeit zum gassi gehen und an der Leine macht sie auch ned gerne :roll:

Wenn ich jetzt morgens füttern würde, müsste sie vllt zwischendurch kacken und ich möchte nicht das sie ewig aufhalten muss weil sie keine richtige Stelle findet. Und wenn ich ihr um 16Uhr TF mit Joghurt und Gemüse gebe?? Dann ist sie denke ich satt und brauch nur eine Mahlzeit am Tag. Ab und zu kann sie mal eine 800g Dose bekommen, ich habe gestern 24Stück bestellt und stelle auf anderes TF um (Josera Balance) für Ältere und wenig aktive Hunde (ist sie ja ned aber vllt kann sie davon mehr essen ohne zuzunehmen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!