Nicht immer nur meckern! Was können eure Hunde schon?
-
-
ich auch ich auch **lach**
also wirkliche probleme hatte ich ja mit meiner Polly nie aber ich mag trotzdem berichten was sie schon alles kann
also
- sitz (auch ohne Leckerchen)
- platz (nur mit Leckerchen, nur selten ohne)
- männchen (nur mit leckerchen)
- rolle (nur mit leckerchen und unterstützung)
- peng (nur mit leckerchen und vor lauter freude drauf nicht wirklich still haltend aber das bekommen wir auch noch hin)
- bei fuß (ohne leine und ohne leckerchen)
- komm (wenn sie grad nix gutes riecht oder kein anderen Hund dabei ist kommt sie sofort her)
- pfui klappt super auch auf entfernung
- aus (so lala)
- alleine bleiben ist gar kein problem (das längste war sie 6std aber das war ausnahme sie ist sonst sehr sehr sehr selten daheim da ich ja ein Erziehungsurlaub bin
)
- bleib (klappt manchmal, wenn Kinderwagen dabei ist klappt es super ich denke ohne klappt es nicht so gut da sie denkt ich geh ohne sie
)hmm.... so ich glaub das wars nun, im Moment üben wir an platz, rolle und peng aber im Vordergrund steht im Moment für unsere erste Ausstellung zu üben was auch schon sehr gut klappt, da fällt mir grad ein sie kann auch
steh (hab ich ihr extra für die Ausstellung beigebracht das sie sich wenn ich stehen bleib nicht hin setzt denn das habe ich ihr nach dem sie sitz konnte beigebracht das wenn Frauchen steht Hundi sitz macht, nun wenn ich stehen bleib und nix sag schaut sie mich blöd an, wenn ich stehen bleib und sag steh dann bleibt sie stehen wenn ich sag sitz macht sie sitz)**sooooooooooooooooostolzbinaufmeinLolly
** - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nicht immer nur meckern! Was können eure Hunde schon?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tricks wie Sitz und Platz kommen natürlich dazu, aber soziale Fähigkeiten sind beim Welpen enorm wichtig und sind keine Tricks.
Splash macht gute Fortschritte bei der Stubenreinheit - ich kann mich nun am Morgen schon anziehen ohne dass es plätschert, und manchmal reicht es sogar für Klo und flüchtiges Waschen.
Er ist sehr selbstsicher für seine 12 Wochen und zeigt ein reges Erkundungsverhalten und geht offen auf neue Eindrücke zu. Sein Verhalten unbekannten Hunden gegenüber ist tadellos, er insistiert nicht bei abweisenden Hunden, und lästig wird er nur bei bekannten, freundlichen. Er reagiert auch sehr schön, wenn Menschen dazwischen gehen.Bei Menschen ist sein Optimismus altersbedingt noch grenzenlos - er wurde gut geprägt. Aber immer öfter lässt er Leute, die ohne Blickkontakt in abweisender Haltung vorbeigehen passieren und wendet sich lieber mir zu. Verheerend sind allerdings Leute, die in Entzücken ausbrechen, aber nicht zu ihm runter kommen - da muss er einfach hochhüpfen....
Trickmässig haben wir noch nicht viel, aber sein Sitz klappt schon bei einiger Ablenkung, ebenso der Abruf. Besonders toll gestern in der Welpenspielstunde, wo er sogar aus dem Toben herkam! Und ohne Ablenkung läuft er schon sehr nett an der Leine.

-
Juchu, super! Besonders für uns Menschen
!Buddy (mittlerweile fünfeinhalb Monate) kann:
-zuverlässig den Rückruf (Pfiff)
-Sitz (meistens
)
-Schleich (so eine Hundelänge)
-allein bleiben
-Auto fahren
-sich bei älteren Hunden entsprechend benehmen
-auf "Pause" in die Box gehen
-Pfote geben
-"Tipp" mit der dicken Nase
-die meiste Zeit des Spaziergangs nicht ziehen
-die Meeris in Ruhe lassen
-Kuscheln (war am Anfang gar nicht so seins)
-meinem Freund in die Füße beißen (mir nicht mehr
)
-sich melden, wenn er raus möchteDer Thread ist top, so ruft man sich endlich mal wieder das Positive ins Gedächtnis und kann dran denken, wenn wieder Pubertätswahn ist!!!
-
Also Sahri ist nun 9 Monate
- Sitz \
- Platz Das auch alles aus dem laufen herraus
- Bleib /
- Hier, Komm
- Nein, Aus
- Auto fahren ohne zu kotzen ^^, das Sabbern bleibt wohl immer noch ^^
- auf ihre Decke gehn
- sie kann ihre Kraft einschätzen beim beissen... juhu ^^
- Zerstört wenn nur ihre Sachen
- Bellt nicht wenn es an der Tür klingelt
- liebt alle Menschen abgöttisch :)
- legt sich alleine ins Bett und wärmt mir mein Bett an :)
- Grundstellung, Fuss, etc.Joah mehr fällt mir net ein :) zu mindest im moment
-
Jake ist jetzt 4 Monate und seit genau einer Woche bei uns.
- Hier
- freilauf seit dem 2. Tag
- hört auf seinen Namen
- geht ins Körbchen auf Kommando
- bellt nicht wenns klingelt
- sitz klappt immer öfter
- ist seit dem 2. Tag bei uns Stubenrein *freu*Ick lieb den Kerl ^^
-
-
hihi nun les ich bei euch anderen durch und mir fällt auf das da ja noch so einiges vergessen hab
also sie kann noch
- pfote geben (links oder rechts auf Komando)
- auto fahren (geht alleine ins auto)
- alleine bleiben (im Auto)
- sich melden wenn sie raus muss (hat sie seit wir sie haben)
- stubenrein (es passiert kein malör mehr)
- morgens auch mal 1std warten bis es raus geht (sehr sehr selten, kommt auf mein Sohn an)ich glaub wir haben ine sehr dominante Hündin, vom Charackter her und allem und auch wie sie als Welpe war bei der Züchterin, dazu kommt das wir mal an einem Gartenzaun vorbei sind da war ein sehr aggresiv bellender hund und polly meinte dann zu bellen aber wie (nein es war kein Angstbellen oder ähnliches) sie hat richtig böse gebellt und hat ihre haare gestellt und wollte (war an der Leine) voll gegen den Zaun gehen
-
ach sooo...da fällt mir auch noch was ein:
-"Spuck´s aus" -
Gismo(11 1/2 Wochen)kann schon:
- Sitz und Platz
- Pfötchen geben und ,, Gib 5"
- Rolle klappt auch schon ganz gut
- Er meldet sich wenn er mal muss(trotzdem passiert mal das ein oder andere kleine Malörchen...weil Frauchen nicht so schnell reagiert)
- Schläft bis 7Uhr durch
- Geht in sein Bettchen wenn man es ihm sagt
- Hört auf ,, Komm"
- An der Leine gehen
- Beißt nicht mehr...*juhu*LG
Christin
-
hehe ist ja klasse:)
also der Paule kann (knapp 6 Monate)
- Sitz
- Platz
- Rolle (aber nur nach rechts)
- Pfötchen und High Five
- kriechen- auto fahren (findet der ganz toll)
- nein
- bettelt nicht mehr beim essen (aber nur bei uns)
- Rückruf klappt...es sei denn er verfolgt grad eine super spannende Spur oder findet was zu essen, aber daran arbeiten wir:)
- was ganz toll klappt ist "bleib" und "warte"
- joa stubenrein isser auch:)
- den Dummy holen auf Kommandomehr fällt mir jetzt nicht ein...also ich bin schon ganz schön begeistert von dem kleinen Sauhund:) auch wenn er soviel testet und es nicht leiden kann nicht beachtet zu werden, er lernt schon wahnsinnig schnell und es macht so ein Spass mit ihm zu arbeiten:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!