Nicht immer nur meckern! Was können eure Hunde schon?

• Hallo ihr,

nachdem ich mich in zahlreichen Threats über die gesundheitlichen und erziehungstechnischen Probleme mit meiner Luna ausgelassen habe, möchte ich euch nun mal was Positives berichten. Seit knapp zwei bis drei Wochen benimmt sich meine süße Maus vorbildlich und ich genieße die Zeit - wer weiß was danach noch so kommt :)
    Was ich Positives berichten kann:
    - Luna hört super und seeeehr zuverlässig auf "hiiiier" (zu mir kommen) und "halt" (stehen bleiben)
    - auch ihren ekeligen Gelüsten geht sie weniger nach, sie hört jetzt recht gut auf "Pfui!" (nicht aufnehmen) und "Aus" (aufgenommenes wieder ausspucken)
    - sie bleibt beim Spaziergehen ohne Leine immer in meiner Nähe, klettert nicht mehr in Gebüsche und nimmt ständig Blickkontakt auf

So, da ich sonst ja soviel mecker und immer ziemlich ehrgeizig bin, wollte ich euch das mal erzählen, ich bin nämlich ziemlich stolz :). Natürlich gibt es noch zahlreiche Baustellen und ich weiß nicht ob diese gute Phase lange bleibt (Luna ist scheinschwanger, vlt liegt es ja daran; außerdem ist sie erst ein Jahr und da kommt bestimmt noch die nächste Pubertätsphase)... Ich finde dieses Forum übrigens echt super, ich hole mir ständig Tipps und Ratschläge und es hat mir wirklich schon seeeehr geholfen! :)

• :gut: Prima, weiter so Luna :gut:
    Und du hast absolut recht, auch mal die positiven Seiten hervorheben, nicht immer nur die Probleme etc :roll:

(Luna und Keyla können am Sonntag übrigends gemeinsam Geburtstag feier :hust: )

• vom titel ausgehend berichte ich auch mal:

teddy war heute ganze 12 minuten allein :smile:
    kein mucks und kein hecheln. er hat zwar vor der wohnungstür gelegen (falls man was verpassen könnte) aber er war so ruhig, dass ich die nächste einheit auf 15 minuten verlängern werde :gut:

zur vorgeschicht noch: ein halbes jahr ständiger stress, bellen, heulen, fiepen, wenn er allein war. jetzt ein neuer anlauf zum üben.

• Ich schreib auch mal was Naila schon kann:

1.Sie ist in den Gebieten offline, wo man es darf :roll:

2. Langsam aber sicher macht sie auch etwas ohne Leckerli

3. Unsere Bindung ist noch besser geworden :smile:

Über zwei Punkte habe ich einen Thread gemacht, weil das meine Probleme waren .

Jetzt habe ich habe ich diese Probleme nicht mehr.

Dank euch :gut: Danke , Danke, Danke

LG Ines und Naila

• Ich schreib auch mal was Naila schon kann:

1.Sie ist in den Gebieten offline, wo man es darf :roll:

2. Langsam aber sicher macht sie auch etwas ohne Leckerli

3. Unsere Bindung ist noch besser geworden :smile:

Über zwei Punkte habe ich einen Thread gemacht, weil das meine Probleme waren .

Jetzt habe ich habe ich diese Probleme nicht mehr.

Dank euch :gut: Danke , Danke, Danke

LG Ines und Naila

• Der Thread ist eine ganz tolle Idee! :gut:
    Ich versuch mich auch immer daran zu erinner, dass ich nicht nur Stress mit Snuggles hab (auch wenn der im Moment echt heftig ist).

Also: Snuggles ist seit einem Monat bei mir und nun 5 Monate alt.
    Er kann schon:
    - Pfote geben.
    - Robben, aber noch nicht immer.
    - Sitz und Platz.
    - Pippi auf Kommando. Wenn ich mit ihm Pippi-Machen gehe, ist er in 0,nix leer. Das hat bei Maja viel länger gedauert (gut, sie war auch erst 2 Mon. alt).
    - bei Fuss. 1x halbe Stunde mit Leckerlis geübt und noch 5 Tage später ging er wie ein kleines Zirkushündchen neben mir und schaute mich erwartungsvoll an. Da war ich echt beeindruckt.
    - "BOX"!!! -> schnellstmöglich in seine Box, wenn er Scheiße gebaut hat.
    - in der Box bleiben, auch wenn ich sie zugemacht habe, ohne zu bellen oder anderweitig zu meckern. Kann er seit 2 Tagen (meine Ohren...).
    - mit Maja lange alleine bleiben, OHNE was zu zerstören!!! :party:
    - ein klein wenig ohne Maja ganz alleine Bleiben, so 2-5 min.
    - mit und ohne Maja vor einem Geschäft warten (mußte ich hier aufm Dorf wenigstens 1x ausprobieren).
    :D :D :D

• juhuuu, ich kann schon aktualisieren :D
    auch die 15 minuten haben prima geklappt, das mach ich jetzt ein paar mal und wenn er weiter so entspannt ist mache ich montag gleich 20 minuten. :ua_clap:
    das ist so toll, ich kanns gar nicht beschreiben, ein halbes jahr lang hatte ich immer angst, in den briefkasten zu gucken, weil uns gekündigt sein könnte, wegen des krachs...

• Ne, ne, ne. Die beiden Threads sind nicht dasselbe.
    Im einen gehts um Tricks und auch, was die Hunde können.

In dem Thread hier gehts doch eher darum, was die kleinen jungen Hunde schon können. Mehr um sich gegenseitig aufzubauen, nicht so zum angeben, finde ich. ;)

• Zitat

Ne, ne, ne. Die beiden Threads sind nicht dasselbe.
    Im einen gehts um Tricks und auch, was die Hunde können.

In dem Thread hier gehts doch eher darum, was die kleinen jungen Hunde schon können. Mehr um sich gegenseitig aufzubauen, nicht so zum angeben, finde ich. ;)

für mich ist es das selbe aber egal. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!