
-
-
Wie sehr ihr das?
Meine 5 monate junge Irish Terrier Hündin ignoriert ihr Trockenfutter (Belcando), das sie 2x am Tag bekommt, seit einigen Wochen sehr oft. Wie sinnvoll ist es, ihr das Futter während des Spazierens als "Übungsleckerchen" zu geben, oder sie lieber hungern zu lassen, bis sie die Portion wieder frisst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie das Futter eh nicht mag....auch noch als Übungsleckerchen....die Arme!
-
Tschuldigung, hab mich falsch ausgedrückt.
Als Portion aus dem Napf mag sie es nicht, aber aus der Hand nimmt sie es gerne, am Geschmack kann es also nicht liegen. Ich seh aber nicht ein, ihr die Mahlzeiten aus der Hand zu füttern. -
Versuche doch einfach mal eine andere Futtersorte. Vielleicht schmeckt ihrs einfach überhaupt nicht. Solang der Hund nicht täglich was Neues in den Napf möchte, kann man einen gelegentlichen Wunsch auf was Neues doch verstehen.
Was füttert ihr denn derzeit?
lg Lily und Happy
-
Kenn ich irgendwo her o.o..
Unser Gino macht das auch. Wir füttern ihm Beneful "Wohlgefühl". Das frißt er auch nur gerne draußen,drinnen lässt er es links liegen in seinem Napf. Ab und zu frißt er es dann auch mal in der Wohnung aus der Hand..aber wie gesagt,bevorzugt draußen xD. Wir gewöhnen ihm das langsam ab,aber wenn er mal so schlechte Tage hat wo er nicht gerne Gassi gehen will,bekommt er auch mal was draußen.Ich finde,solange sie es frißt,ist doch alles in Ordnung...gut,draußen ist das blöd (besonders bei so nem wetter ),aber wenn sie eine gute Portion auf hat,ist das doch zumindest ne gute Mahlzeit ^^.
-
-
Zitat
Kenn ich irgendwo her o.o..
Unser Gino macht das auch. Wir füttern ihm Beneful "Wohlgefühl". ^^.Kluger Hund.
Dieses Futter ist echt schlecht, mieser geht fast nimmer. Typischer Supermarktkram halt.
Deinen Hund zuliebe solltest du über eine Futterumstellung nachdenken. -
Hab das Problem ab und zu, phasenweise auch, trotz gutem Futter. Ich denke und führe es, wie der TA auch, auf sein Alter (Pubertät, läufige Hündin in der Nase) zurück. Angefangen hat es mit 7 Monaten und ging 8 Wochen und nun die zweite Phase geht aktuell schon seit 4 Wochen. Jetzt ist er 14 Monate alt...
Ich hätte manchmal lieber so einen "Staubsauger-Hund". Als er klein war, vor dem siebten Monat, da hat er alles anstandslos gefressen und geschlungen.
-
Hallo,
ich kenne das Problem auch, ich füttere manchmal unterwegs aus dem Futterdummy. Das mag er dann besonders gerne und frißt den Beutel auch leer.
Bei meinem Hund ist es immer unterschiedlich, mal frißt er und mal mäkelt er. Ich habe auch schon verschiedene Sorten probiert. Aber jetzt stelle ich das Futter nicht mehr um, weil er trotzdem mäkelt. Er hat eine schlanke sportliche Figur, so daß ich denke, er nimmt sich, was er braucht.
Übrigens habe ich einen 2-jährigen Irish Terrier Rüden.
Lg BBTerry
-
Meine Hunde wissen gar nicht, dass es Trofu auch aus dem Napf geben könnte
. Hat den Vorteil, dass sie auch für "schnödes" Trofu arbeiten. So manche Portion gibt's allerdings auch zum Suchen auf der Wiese. Alles ist artgerechter als ein öder Futternapf.
-
Zitat
Meine Hunde wissen gar nicht, dass es Trofu auch aus dem Napf geben könnte
. Hat den Vorteil, dass sie auch für "schnödes" Trofu arbeiten. So manche Portion gibt's allerdings auch zum Suchen auf der Wiese. Alles ist artgerechter als ein öder Futternapf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!