Empfehlenswertes TroFu welches im Handel erhältlich ist

• Zusammensetzung:
    Huhn (20%), Weizen, Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maiskleber, Reis (7%), tierisches Fett, Rübenschnitzel, Autolysat, Calciumphosphat, Trockenei, Natriumchlorid, Fischöl, Kaliumchlorid, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
    Vitamin A 15.000 IE/kg
    Vitamin D3 750 IE/kg
    Vitamin E 500 mg/kg
    Vitamin C (L-Ascorbinsäure) 100 mg/kg
    Kupfer (als Kupfersulfat) 12mg/kg

Mit Antioxidans: (EG-Zusatzstoff): Gehaltsgarantie für Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.

Inhaltsstoffe
    Rohprotein .................... 26.0%
    Rohfett .......................... 16.0%
    Rohasche ..................... 7.5%
    Rohfaser ....................... 2.0%
    Calcium ......................... 1.3%
    Phosphor ...................... 1.0%
    Omega 3 Fettsäuren ..... 0.15%
    Omega 6 Fettsäuren ..... 1.5%

Was haltet ihr davon? Zu viel Weizen und Mais vermutlich, oder?

• Also bei uns gibt es Markus Mühle sowohl im Futterhaus als auch im Fressnapf. und meiner lässt neuerdings für MM sogar die meisten Nassfuttersorten von Real Nature stehen.

• Ich würde es nicht füttern, in aller erster Linie wegen der EG-Zusatzstoffe. Meiner Meinung nach sind die völlig überflüssig und haben im Hundefutter nix zu suchen. Aber auch die gesamte Deklaration finde ich alles andere als toll. Mich stören die dehydrierten Proteine, Autolysat und Maiskleber. Auch das wollte ich nicht im Futter haben. Tierisches Fett ist auch sehr schwammig. Meiner Meinung nach ein Futter, was aus minderwertigen Rohstoffen erstellt wurde und mittels Zusätzen (Proteinhydrolysiate/ Autolysate) "aufgepeppt" wurde, so dass es genügend Nährstoffe liefert. Bei hochwertigen Rohstoffen ist sowas nicht nötig.

LG Eva

Edit: Noch dazu bezieht sich die Deklaration auf die Frischsubstanz. Im fertigen Produkt dürften von den 20% Huhn nicht mehr viel übrig bleiben. Es enthält also äußerst wenig Fleisch! Zumal Hunde pflanzliches Protein nicht so gut verwerten können wie Tierisches.

• Was hat dein Hund bezüglich TroFu gelernt? Wenn ich es lange genug verweigere, dann setzte ich meinen Dickkopf durch und bekomme wieder NaFu.

Gehe ruhig ganz "brutal" vor nach dem Motto: Es wird gegessen was in der Schüssel ist. Wie gesagt, es ist noch kein Hund verhungert deswegen. Hunde können problemlos ein paar Tage hungern, anschließend fressen sie eben mehr und gut.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:
    Lasse den Hund 2 Tage hungern und gib ihm am 3. Tag Frolic. Das wird allgemein sehr gut angenommen, auch wenn es nicht das beste Futter ist. Ab dem 4. Tage, wenn der Hund Frolic also schon einmal gut angenommen hat, verringerst du das Frolic täglich so in 10 % Schritten und mischt die entsprechende Menge von dem TroFu darunter, das du dem Hund füttern willst. Nach 10 Tagen gibt es dann kein Frolic mehr sondern nur noch das eigentliche TroFu.

Ich habe nun nicht alle TroFu-Sorten durch, aber Josera Optiness riecht und schmeckt sehr gut und wird auch sehr gut angenommen.

• Hihi, ich probiere mit Frolic immer aus ob mein Hund nur mäkelt oder krank ist. ;)
    Mäkelt er, frisst er Frolic (1 Stück), ist er krank, nimmt er auch das nicht. :/

• Danke Eva.
    Beneful hat sie gern gefressen, ich weiß, nicht gut, wird auch nimma gefüttert.
    Aber wenn ich merke, dass es ihr nicht schmeckt, füttere ich es ihr nicht.. Ich zum Beispiel hasse Tomaten und würde auch eher nichts essen als Tomaten. ;)
    Frolic füttere ich ihr nicht, kommt mir nicht ins Haus.
    Und Nein, wenn sie morgens ihr TroFu nicht gefressen hat, hat sies am Abend wieder bekommen.

MM gibts bei Fressnapf? Muss ich noch mal nachfragen, gesehen hab ichs noch nicht.
    Und sonst wird Josera oder Platinum bestellt. Mama wird einfach überzeugt :lol:

• Wenn du Josera testen willst, dann schau mal bei denen auf der HP, da kannst du schauen, ob es auch nen Händler in deiner Nähe gibt. Bei mir sind es mehr als gedacht. Proben schicken die dir auch, wenn du brauchst.

MM habe ich bisher auch in jedem Futterhandel gesehen. Oft haben die auch die 1,5 kg Säckchen zum probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!