Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

  • Nee, die Damen waren in der Hauptstadt und Sorina wurde für nicht Salon-fähig erklärt und deshalb in der Provinz zurück gelassen. Mit Cati und mir. Aber ich weigere mich jetzt, daraus Schlüsse über Cati und mich zu ziehen.


    Sorina war gestern richtig klasse, man hat ihr auch die Arbeit angemerkt, die Amare schon in sie gesteckt hat (in Amares Abwesenheit war das Rinchen Musterschüler :D ).


    Diese Nacht haben wir zu zweit mit drei Hunden in meinem Trecking Zelt geschlafen. Ich dachte, mehr als mein Hund und ich passen da nicht rein, aber wo eine Sorina ist, da ist auch ein Weg :D

  • Zitat

    Nee, die Damen waren in der Hauptstadt und Sorina wurde für nicht Salon-fähig erklärt und deshalb in der Provinz zurück gelassen. Mit Cati und mir. Aber ich weigere mich jetzt, daraus Schlüsse über Cati und mich zu ziehen.


    :pfeif: :schweig:


    meine hunde sind auch immer musterschüler, wenn ich nicht zu hause bin ^^

  • dieses Phänomen kennt wohl mancher Hundehalter. :D


    Tröste dich Rinski, ein schöner Tag mit 2 Hunden auf dem Land während Amare und Lizzy in den dreckigen, verpesteten Strassen der Grossstadt unterwegs sind.. - wer hat wohl den schöneren Tag gehabt? :lol:

  • Zitat

    dieses Phänomen kennt wohl mancher Hundehalter. :D


    Tröste dich Rinski, ein schöner Tag mit 2 Hunden auf dem Land während Amare und Lizzy in den dreckigen, verpesteten Strassen der Grossstadt unterwegs sind.. - wer hat wohl den schöneren Tag gehabt?


    Die Frage kann ich Euch auch beantworten ... den schöneren Tag hatten wohl die drei Provinzler! :lol:


    Lizzy hat sich in der großen Stadt super benommen und ein kleines DF Treffen auf dem Tempelhofer Feld war auch drin. Mit Sorina hätte das alles nicht so entspannt und reibungslos funktioniert denke ich.


    Aber gefreut hab ich mich wie ein König als ich zu Hause gehört habe das sie doch begriffen hat was ich die ganze Zeit versuche ihr zu erklären ... Der "coole Köter" schaut sich scheinbar zu viel bei meiner "coolen Tochter" ab. die ist auch immer ganz besonders pflegeleicht wenn Mama nicht in der Nähe ist. Und alle Welt kann nicht verstehend as ich zu Hause ein wenig strenger sein muß. :roll:


    Das Zelten im Garten ar auch ne herrliche Aktion.
    Vorbildlich wie Amare ist, geht sie gegen 23:30 Uhr nochmal mit den Grazien eine Pinkelrunde. Tja, doof wie sie war hat sie den Schlüssen INNEN an der Tür stecken gelassen ...
    Und Retterin die sie ist hat Rinski ein Zelt eingepackt (nachdem ich sie völlig fertig angerufen habe) und ist mit mir und drei Hunden zum zelten in den Garten gefahren.
    Cati hat sich gefreut wie ein Held, Lizzy wollte einfach nur in IHR Körbchen und Sorina hat lautstartk verkündet das sie nun ein Abenteuer erleben will.
    Sie war auch sehr interessiert an den Wölfen die man aus der Ferne heulen hörte. Der Versuch mitzumachen ist allerdings kläglich gescheitert! :lol:


    Nachdem Rinski und ich nach einer längeren Diskussion wie wir das Zelt am besten aufbauen (Richtung der Tür usw) eine Entscheidung getroffen hatten (Lizzy und Sorina sollten eigentlich im abschließbaren Schuppen schlafen), und das Zelt dann stand, hat Cati gleich klar gemacht das sie definitiv NICHT draussen schlafen wird. So schnell wie dieser Hund im Zelt auf der Decke eingerollt war und die Augen zu hatte (lalala - ICH schlafe schon!) konnte man gar nicht mehr anders entscheiden.
    Armes Catilein, nochmal wecken geht natürlich gar nicht! :headbash:
    Sorina fiepste derweil vervig vor sich hin - übrigens direkt neben dem Zelt! Irgendwann haben wir beschlossend as am Fußende noch Platz für Lizzy st, die sich eh immer ganz klein machtw enn Cati in der Nähe herumwuselt. Sorina sollte an die Leine und neben mir im Vorzelt schlafen. Das war auch nicht sooo sehr groß, aber für nen zusammengerollten Hund reicht es aus.
    Von der Idee hielt Sorina nicht viel. Erst wurde sich auf dem Rücken herumgerollt, dann wollte Madame spielen -w ar ja alles soooooo aufgregend!
    Irgendwann ist sie dann auf mir eingeschlafen. Neben uns lag Cati und neben Cati dann Rinski. Unsere Füße wurden durch Lizzy gewärmt ....


    Ich sag nur: GEILE AKTION! Hat voll Spaß gemacht, auch wenn der Grund dafür nicht sooo witzig war. *gg*

  • das hört sich nach einer sehr spannenden :ugly: Nacht an. Ich hoffe ihr habt auch etwas geschlafen? :lol:
    Bist du denn auch wieder in deine Wohnung gekommen? Oder zeltest du ab jetzt im Garten? :D

  • Zitat

    das hört sich nach einer sehr spannenden :ugly: Nacht an. Ich hoffe ihr habt auch etwas geschlafen? :lol:
    Bist du denn auch wieder in deine Wohnung gekommen? Oder zeltest du ab jetzt im Garten? :D


    Du wirst es nicht glauben - aber ich habe eigentlich ganz gut geschlafen. :)
    Am nächsten morgen gab es dann frisch geplückte Erdbeeren zum Frühstük und an Kaffee und Müsli hatte Rinski auch gedacht. Da war ich dann doch baff - das letzte an was ich denken würde wäre Kaffe und Müsli/Cornflakes!


    Dank eines Freundes und Rinskis Geschick beim Türen öffnen waren wir innerhalb von 10 Minuten in der Wohnung. Schade das wir nachts nicht auf diese Idee gekommen sind ... aber dann hätten wir ja unsere Gartennacht nicht gehabt! :hust:

  • ... und du hättest mal den Garten-Nachbarn sehen sollen, als ich zwei Stunden später schon wieder draußen war :lachtot:


    Heute früh war ich wieder am See mit Cati. Beim Loslaufen habe ich beschlossen, das es zu warm zum Crossen ist, also war Cati offline. Und ich am Ende völlig fertig. Mit dem Rinchen hatte ich am Wochenende überlegt, zwei mal um den See zu laufen, heute war ich froh, als die Runde vorbei war. Zu warm? Schlechte Tagesform? Keine Ahnung. Nächstes mal wird alles wieder gut.

  • Nen see würd ich mir heute auch wünschen. Leider muß ich kurzfristig bis 24:00 Uhr arbeiten und hab noch keine Ahnung wo bzw ich mein Kind unterbringe.


    Vielleicht sollte ich ihr den Bauchgurt umschnallen und das Rinchen dran hängen? Dann sind beide beschäftigt und schlafen heute abend auf jeden Fall! *gg*


    Achso - MM hat bei Sorina durchschlagende Erfolge gebracht. Ich mußte heute Nacht mit der Eule mehrmals raus. Sie saß fiepsend neben meinem Bett und hat sich sehr zielstrebig meine Ohren gesucht um da rein zu quitschen.


    Woher wissen Hunde das die Dinger seitlich des Kopfes unsere Hörorgane sind? :???:
    Kann sie nicht meine Füße anquitschen? Das tut nicht ganz so weh wenn es unerwartet mitten in der Nacht los geht ...

  • :D vermutlich weils dann überhört werden könnte. hihi.. oder sich die Zehennägel vor Schreck kräuseln. :hust:


    Eure Gartennacht klingt toll.. :smile: Ich muss auf jeden Fall mal nach Halle kommen. Schlummern im Zelt und Frühstück direkt zum Pflücken- traumhaft! :wolke7:


    Rinski, das Schwüle und dazu ohne Hund oder andere Läufer vor dir- nächst Mal geht wieder besser gewiss. ;-) sonst komm ich mit Rad mit und Megafon..

  • :D Kopfkino...
    Nepo, wenn du das Megafon zu Hause lässt, bist du jederzeit hier willkommen, weißt du doch, oder?


    Heute ging's tatsächlich besser, bei Regen 10km, Cati offline.
    Die ersten Meter war mir in Jacke und langem T-Shirt zu warm, perfekt wurde es, als ich bis auf die Haut naß geregnet war und durch die Klamotten zumindest nicht völlig auskühlen konnte.
    Einen Herzstillstand gab's bei mir kurzfristig, als ein Rehkitz 2 Meter vor mir auf dem Weg auftauchte, aber ich konnte Cati ablegen (aus der Bewegung heraus, mit Beute auf 2 Meter. Bin ganz stolz auf die Maus!) und das Kitz ist dann wieder in's Rapsfeld gegangen.


    Ansonsten bin ich gezielt langsam gelaufen, um keinen Streß zu haben. Laut Kirchturmuhr waren es 53-54 Minuten (etwa 5:20 auf den Kilometer), und damit habe ich auch den Grund, warum ich letztes Mal so fertig war: Ich bin schlicht zu schnell gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!